Praxis Dr.med. Georg Phleps Facharzt für HNO - Heilkunde
Stockstr. 2, Geislingen an der Steige

Dr. med. Georg Phleps bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Georg Phleps Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Behandlung nach Hörsturz kurzfristig, ohne Termin am selben Tag. Sehr kompetente Beratung zur möglichen Therapie. Erklärungen wirkten beruhigend. Die empfohlene Therapie war erfolgreich und führte zur vollen Wiederherstellung des Hörvermögens. Sehr nettes und hilsbereites Praxisteam. Moderne, sehr ansprechende Praxis. Hier fühlte ich mich von der ersten Minute an als Patient wohl und in guten Händen.

Lieber Patient !
Vielen Dank für Ihr Feedback und das meinem Team und mir gezollte Lob, das uns außerordentlich freut und das uns freilich auch motiviert, uns zuerst den medizinischen und nicht allein den wirtschaftlichen Ansprüchen zu stellen.
Da ich glaube zu wissen, wer hinter dem obigen Kommentar steht kann ich umgekehrt aber auch sagen, dass Sie ein sehr angenehmer Patient waren, der uns durchaus hat wahrnehmen lassen, dass er unser Bemühen schätzt, was für uns Ansporn ist, das bestmögliche anzubieten, zu geben und umzusetzen.
Ihnen alles Gute ! G Phleps & Team

Standort: Praxis Dr.med. Georg Phleps Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Dr. Phleps nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt dem Patienten die bestehenden HNO-Probleme. Er gibt hilfreiche Tipps zur schnellen Linderung. Am Besten gefallen hat mir, dass er ein erfahrener äußerst versierter Diagnostiker ist, der auch das festgestellte Krankheitsbild ausführlich dokumentiert! Das findet man heute nur noch selten, ist aber im HNO-Bereich, wo es häufig chronische Krankheitsbilder gibt, elementar. Auch alle Angestellten der Praxis sind sehr freundlich, nett und vor allem flexibel. Fazit: Hier ist man Bestens aufgehoben.

Dr. med. Georg Phleps

Liebe Schreiberin, lieber Schreiber !
Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, dazu Ihre differenzierte Beobachtung unserer Art zu arbeiten, mit dem Patienten zu agieren und den als Person wahrzunehmen. Die Medizin ist heute viel, viel mehr als vor 20 oder gar 50 Jahren Fakten-getriggert, bei genauer Betrachtung noch mehr wirtschaftlich. Wir versuchen so gut wie möglich den Patient und seinen Kummer zu sehen.
Auch im Namen meiner engagierten Mitarbeiterinnen darum noch einmal DANKE für Ihr großes Lob. Ihr G. Phleps

Standort: Praxis Dr.med. Georg Phleps Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Vom telefonischen Erstkontakt bis zur Diagnose wurde ich sehr gut betreut. Das Team um Herrn Dr. Phleps ist sehr gut organisiert, freundlich und hilfsbereit. Wartezeit keine 10 min und der Termin selber bei Herrn Phleps war sehr positiv. Er konnte meine Probleme sehr gut erkennen, konnte mit klaren Diagnosen und Lösungen helfen. Die Abwicklung war effizient und gut. Ich werde bei Bedarf wieder kommen

Dr. med. Georg Phleps

Liebe Kommentatorin, lieber Schreiber!
Auch wenn Ihre Bewertung schon einige Wochen zurück liegt: es ist nicht mangelnde Wertschätzung sondern schlicht die Unmöglichkeit, auf allen Hochzeiten zu tanzen. Um ehrlich zu sein, ich schaue seltenst auf die Bewertungsportale, weil mir die Zeit hierfür an anderer, mir wichtigerer Stelle fehlt. Umso mehr freue ich mich, wenn ich, wenn wir als Team so großes Lob bekommen und unsere Arbeit, unser Bemühen dem Pat. zu helfen, einen guten Rat zu geben so ungeschmälert hervorgehoben wird - DANKE !

Standort: Praxis Dr.med. Georg Phleps Facharzt für HNO - Heilkunde

Als Mutter von 4 und 2 Jahrigen wollte ich ein grosses Dank an Herr Doktor und seinen Team sagen. Dr. Phleps hat meiner nicht kooperativen Sohn mit Geduld und Entertainment untersucht. Hat uns Zeit gelassen um das Kind zu beruhigen und erneut ihm angeschaut.
Nochmal einen großen Dank!!!

Kinderfreundlich und sehr nett. Sehr kompetent . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Phleps Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, ein sehr tolles und nettes Praxisteam und ein hervorragender Arzt .
Von meiner Seite aus sehr zu empfehlen.
Werde in Zukunft immer dort hin gehen wenn ich ein HNO Problem habe.
Vielen lieben Dank an das gesamte Team und an Hr. Dr. Phleps

Sehr netter und Kompetenter Arzt inkl. Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Phleps Facharzt für HNO - Heilkunde

Als ich im September 2007 mit einer lateralen Zyste am Hals zu kämpfen hatte, hat mich mein Hausarzt in einer Nacht und Nebel Aktion zu Dr. Phleps geschickt, wo ich auch sofort dran genommen wurde. Dr. Phleps hat mich dann umgehend an die Uni Ulm überwiesen, mit der Bemerkung : ohne vorher noch Koffer zu packen, wo ich am selben Tag noch operiert wurde. Nach fünf Tagen bin ich entlassen worden, weil Betten gebraucht wurden und meine doch recht große Wunde hat danach angefangen sich zu infizieren. Dann wieder Uni Klinik und danach durfte ich für vier Monate, erst jeden Tag, später jeden zweiten Tag, Dr.Phleps zur Nachsorge besuchen. Ich musste öfter meine einjährige Tochter mit nehmen und habe nicht ein einziges mal das Gefühl gehabt, dass ich lästig wäre. Er hat mir in seiner humorvollen Weise - muss man eben verstehen - geraten nicht zu reden, sondern ein Kissen zu schmeißen wenn ich es ernst meine. Immer noch in stetiger Behandlung, habe ich im Dezember 2007 geheiratet. Dieses mal war sei Rat, mir einen Schal zu zulegen und ich wusste, er meinte es nur gut. In den folgenden Jahren musste ich wegen Schluckbeschwerden wieder zu ihm. Es war soweit alles in Ordnung, er riet mir mindestens vier Liter Wasser am Tag - bei meinem Gewicht - zu trinken. Er hatte recht und für mein Gewicht konnte er ja nichts. Egal was mit mir oder meinen drei Mädels wäre, ich würde mich immer wieder vertrauensvoll an meinen HNO wenden. Man sollte ein bisschen Spaß verstehen - haben wir eh alle zu wenig - und sich selber reflektieren können. Dann ist er aber WUNDERBAR!!! Herzliche Grüße, Tanja Hager

Aus gegebenem Anlass möchte auch ich meine Erfahrungen mit Dr.Phlepsh kundtun. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg Phleps Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich will nicht anonym bleiben! Mein Name ist Xxxxx und ich bin 75 Jahre alt und jeder der meine Worte liest darf mir durchaus eine sachliche Bewertung zutrauen. Als ich die Telefonnummer der Praxis im Internet gesucht habe, bin ich auf dieses Bewertungsportal gestoßen. Ich war erschüttert über einen Teil der Bewertungen!! Ich kenne Dr. Phleps als meinen behandelnden HNO-Arzt schon seit vielen Jahren und ich weiß, dass er weder arrogant noch oberflächlich ist. Ganz im Gegenteil! Vor einigen Tagen hatte ich einen Termin in der Praxis. Hier mein Resümee: Die Terminvergabe am Telefon war unkompliziert und sehr höflich (innerh. 1 Woche) Die drei Arzthelferinnen waren sehr nett und sehr freundlich! Dr. Phleps hat mir aufmerksam zugehört und ist auf mein Problem sehr gewissenhaft eingegangen. Er hat sich die Zeit genommen, um mir verschiedene Situationen zu erklären. Er war zu jeder Zeit freundlich und korrekt - und wenn er sich mal erlaubt, einen Satz lustig zu formulieren . . . . Was erwarten Sie denn als Patient ? Ist ein Lächeln oder ein Lacher nicht viel angenehmer, als ein überernster Doktor vor dem man Angst bekommt ? Wenn diese Praxis einmal geschlossen sein wird, erleidet Geislingen und Umgebung einen herben Verlust und wir Patienten werden es sehr schwer haben, wieder einen Arzt wie ihn zu finden !
Ich kann jedem Patienten der ein HNO-Problem hat raten, vertrauensvoll in diese Praxis zu gehen - vielleicht mit einer positiven Einstellung und wenn man ihm helfen kann, dann wird ihm auch geholfen! Dem ganzen Praxisteam wünsche ich alles Gute!

Dr. med. Georg Phleps

Liebe Frau Xxxxx, lieber Herr Xxxxx !
Ganz herzlichen Dank für Ihre Stellungnahme und Ihr großes Lob an meine Mitarbeiterinnen und mich. Ja, ich freue mich und weiß es zu schätzen, dass Sie manchen, uns aus der Anonymität entgegen gebrachten Attacken ein so großes PLUS gegenüber stellen. Ich kann gar nichts anders tun als mich hier herzlich zu bedanken, den jameda hat Sie anonymisiert. Fairer, weil ehrlicher wäre freilich, wenn solche Foren nicht nur eine einseitige "Schutzwürdigkeit" proklamieren, sondern zumindest auf Nachfrage den Absender benennen. - Die Hoffnung stirb zuletzt: Also wollen wir zuversichtlich sein und berechtigte Kritik annehmen, noch mehr uns aber über Anerkennung und Lob ehrlich freuen.
Ihnen DANKE und alles Gute! g.phleps

Unzureichendes Hörvermögen durch Grunderkrankung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg Phleps Facharzt für HNO - Heilkunde

War heute bei Herrn Dr. Phleps wegen Polypen in der Nase. Er nahm sich sehr viel Zeit. Er verschrieb mir Nasenspülungen und Nasenspray, dies soll ich morgens und abends durchführen und dann in 5 Wochen wieder vorbeikommen, ob die Polypen kleiner geworden sind. Ich würde diesen Arzt immer weiterempfehlen.

Dr. med. Georg Phleps

Ganz herzlichen Dank für Ihre so gute Rezension, die sich neben den unzufriedenen Kritikern mehr als nur aufmunternd und motivierend, sondern geradezu als wohltuend ausnimmt - DANKE, auch im Namen meiner allzeit engagierten Mitarbeiterinnen !
dr. g. phleps

Polypen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Phleps Facharzt für HNO - Heilkunde

Fast 2 Jahre mit Cortisonspray auf Polypen behandelt.
Kein Allergie Test gemacht.
Und immer die gleiche Leier , atmen Sie durch den Mund und trinken 3 bis 4 Liter am Tag.
Für mehr ist man warscheinlich nicht im Stande.
Nachdem ich nun in einer HNO Klinik war stellte sich heraus apsolut keine Polypen, keine Allergien sonder beidseitig vergrößerte Nasenmuscheln.
Und das alles nach nur einem Termin.
Schade für die verlorene Zeit. Hätte gleich ein Profi aufsuchen sollen.

Für mich hat dieser Arzt seinen Beruf verfehlt ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Phleps Facharzt für HNO - Heilkunde

Einen Termin hatte ich sehr schnell bekommen, die Damen in der Praxis sind sehr freundlich. Aber: ich war bei ihm nach einer Schilddrüsen-OP da ich mit der Stimme Schwierigkeiten hatte. Allerdings wurde ich sehr unfreundlich behandelt, der Ton in dem er mit mir sprach geht überhaupt nicht. Die Untersuchung war sehr schnell vorbei. Meine Beschwerden haben ihn nicht interessiert, eine Diagnose wurde ebenfalls nicht gestellt. Mit der Aufforderung durch die Nase zu atmen, mehr als 3 Liter zu trinken und wenig sprechen wurde ich entlassen. Zwischenzeitlich war ich bei einem anderen Arzt und weiß was mir fehlt. Diesen Dr. Phleps kann ich daher absolut nicht empfehlen, das ist verschwendete Zeit.

Sehr unfreundlicher arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben