Allgemein- & Hausärzte:

2,9

3,1

26.03.2021

Emphatisch, kompetent, vertrauenswürdig

In 22 Jahren gab es viele Gründe um bei Dr Schertlin zu bleiben und keinen einzigen Grund um zu wechseln. Ich bin dankbar für einen kompetenten, emphatischen, zuverlässigen Hausarzt und seine Helfer ohne die diese Praxis nicht vollständig wäre.

22.02.2021

Sehr nettes Team

Ein sehr nettes Team der Artzt selber sehr sehr nett er nimmt sich sehr viel Zeit für einen Patienten ich kann ihn echt nur weiter empfehlen ich selber bin mega zufrieden

18.06.2019

Praxisteam

Nicht kompetent. Ich hatte einen Termin zum Checkup.

Konnte nicht gemacht werden, ausser ich hätte die Kosten privat übernommen, da der Termin zur Besprechung im nächsten Quartal lag, und vorher kein Termin frei war. Völlig falsch von der Helferin geplant ich war umsonst dort. Dann wurde mir gesagt, Checkups würden im Herbst gemacht.

Wer weiss, ob ich dafür dieses Jahr noch einen Termin bekomme ? Und normale Termine können nie im voraus gemacht werden. Telefonische Erreichbarkeit ist sehr schl

22.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Nachdenken und Fakten sprechen lassen. Worin besteht die Qualität eines Arztes ?

Wenn eine Arztpraxis telefonisch schlecht erreichbar ist, hat er entweder schlechtes Personal oder es rufen so viele Leute an, dass man ein Problem hat durchzukommen. Auch eine Extra-Telefonistin würde dann das Problem nicht lösen, denn der Arzt arbeitet 9-12 Stunden am Tag, Hausbesuche noch nicht einmal unbedingt eingerechnet und dann kann man sich ungefähr ausrechnen, wenn jeder Patient 10 Minuten oder mehr Zeit haben will, wie viele Patienten so ein Mensch täglich überhaupt behandeln kann.

Die Tatsache, dass das Wartezimmer voll ist, obwohl gerade keine Seuche durch das Land geht und auch die anderen 25 Praxen geöffnet haben, zeigt doch, dass eine große Anzahl an Menschen überzeugt ist, dass sie genau diesen Arzt sich erwählt haben, um Linderung ihrer Leiden zu erhalten.

Ich habe in all den Jahren meiner Besuche in dieser Praxis selten mehr als eine Stunde warten müssen, wenn ich mich vorher angemeldet und einen Termin vereinbart habe. Das klappt ganz gut. Kam ich unangemeldet, war das PRAXISTEAM LOGISCHERWEISE nicht begeistert, schließlich versucht man mit den vergebenen Terminen einen einigermaßen geordneten Tagesablauf zu erreichen. Dann nehme ich auch in Kauf, länger warten zu müssen, wenn ich mich dazwischen drängele. Es ist ja schließlich dringend bei mir, sonst hätte ich ja einen Termin in einigen Tagen angenommen. Und es ist nicht Sinn einer Praxis leer zu stehen und darauf zu warten, dass vielleicht ein Patient kommt.

Wenn man sich nun darüber ärgert gleich zum Spezialisten mit einer Überweisung weitergereicht zu werden, ist zwar die Erwartung enttäuscht, dass dieser Arzt jetzt als Wunderheiler alles weiß und mich auch punktgenau kurieren kann. Es spricht doch aber überaus für ihn, dass er schon mal eingrenzt, was mir fehlen könnte und es dann von einem Spezialisten aufklären lässt, um mich danach gezielt behandeln zu können, als halt mal ein Medikament zu verschreiben und an den Symptomen ins Blaue rein herumzudoktern. Das sollte man überlegt haben!

23.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlicher und einfühlsamer Allgemeinmediziner

Ich bin seit über 15 Jahren Patientin in dieser Praxis und habe mich bei Udo Schertlin immer gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich viel Zeit und nimmt alle Fragen und Ängste Ernst. Seit kurzem ist auch meine Tochter (mangels Kinderärten in Geislingen) Patientin bei ihm. Auch diese Behandlungen werden äußerst liebevoll, kinderfreundlich und kompetent von ihm durchgeführt.

Das einzige was mich sehr stört, ist die äußerst schlechte telefonische Erreichbarkeit. Angerufen kann nur zu bestimmten Telefonsprechzeiten und in diesen Zeiträumen rufe ich oft bis zu 20x an, bis mein Anruf erfolgreich durchgestellt werden kann.

Letzte Aktualisierung27.10.2020

Danke , Herr Schertlin!