Udo Schertlin

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.06.2019

Praxisteam

Nicht kompetent. Ich hatte einen Termin zum Checkup.

Konnte nicht gemacht werden, ausser ich hätte die Kosten privat übernommen, da der Termin zur Besprechung im nächsten Quartal lag, und vorher kein Termin frei war. Völlig falsch von der Helferin geplant ich war umsonst dort. Dann wurde mir gesagt, Checkups würden im Herbst gemacht.

Wer weiss, ob ich dafür dieses Jahr noch einen Termin bekomme ? Und normale Termine können nie im voraus gemacht werden. Telefonische Erreichbarkeit ist sehr schl

Bewertung vom 22.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Nachdenken und Fakten sprechen lassen. Worin besteht die Qualität eines Arztes ?

Wenn eine Arztpraxis telefonisch schlecht erreichbar ist, hat er entweder schlechtes Personal oder es rufen so viele Leute an, dass man ein Problem hat durchzukommen. Auch eine Extra-Telefonistin würde dann das Problem nicht lösen, denn der Arzt arbeitet 9-12 Stunden am Tag, Hausbesuche noch nicht einmal unbedingt eingerechnet und dann kann man sich ungefähr ausrechnen, wenn jeder Patient 10 Minuten oder mehr Zeit haben will, wie viele Patienten so ein Mensch täglich überhaupt behandeln kann.

Die Tatsache, dass das Wartezimmer voll ist, obwohl gerade keine Seuche durch das Land geht und auch die anderen 25 Praxen geöffnet haben, zeigt doch, dass eine große Anzahl an Menschen überzeugt ist, dass sie genau diesen Arzt sich erwählt haben, um Linderung ihrer Leiden zu erhalten.

Ich habe in all den Jahren meiner Besuche in dieser Praxis selten mehr als eine Stunde warten müssen, wenn ich mich vorher angemeldet und einen Termin vereinbart habe. Das klappt ganz gut. Kam ich unangemeldet, war das PRAXISTEAM LOGISCHERWEISE nicht begeistert, schließlich versucht man mit den vergebenen Terminen einen einigermaßen geordneten Tagesablauf zu erreichen. Dann nehme ich auch in Kauf, länger warten zu müssen, wenn ich mich dazwischen drängele. Es ist ja schließlich dringend bei mir, sonst hätte ich ja einen Termin in einigen Tagen angenommen. Und es ist nicht Sinn einer Praxis leer zu stehen und darauf zu warten, dass vielleicht ein Patient kommt.

Wenn man sich nun darüber ärgert gleich zum Spezialisten mit einer Überweisung weitergereicht zu werden, ist zwar die Erwartung enttäuscht, dass dieser Arzt jetzt als Wunderheiler alles weiß und mich auch punktgenau kurieren kann. Es spricht doch aber überaus für ihn, dass er schon mal eingrenzt, was mir fehlen könnte und es dann von einem Spezialisten aufklären lässt, um mich danach gezielt behandeln zu können, als halt mal ein Medikament zu verschreiben und an den Symptomen ins Blaue rein herumzudoktern. Das sollte man überlegt haben!

Bewertung vom 23.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlicher und einfühlsamer Allgemeinmediziner

Ich bin seit über 15 Jahren Patientin in dieser Praxis und habe mich bei Udo Schertlin immer gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich viel Zeit und nimmt alle Fragen und Ängste Ernst. Seit kurzem ist auch meine Tochter (mangels Kinderärten in Geislingen) Patientin bei ihm. Auch diese Behandlungen werden äußerst liebevoll, kinderfreundlich und kompetent von ihm durchgeführt.

Das einzige was mich sehr stört, ist die äußerst schlechte telefonische Erreichbarkeit. Angerufen kann nur zu bestimmten Telefonsprechzeiten und in diesen Zeiträumen rufe ich oft bis zu 20x an, bis mein Anruf erfolgreich durchgestellt werden kann.

Bewertung vom 25.10.2017

Sehr freundlicher Arzt

Arzt nimmt sich viel Zeit um jedes Problem zu lösen.

Bewertung vom 05.10.2017

Wirklich gut aufgehoben!

Äusserst freundliche und kompetente ArztpräxisWir

Bewertung vom 29.05.2017

Bin seit Jahren zufrieden

Alles tip top!!! Bin sehr zufrieden

Bewertung vom 06.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Arztbesuch

Helferinnen sehr freundlich und zuvorkommend, ich fühle mich wie zuhause.

Bewertung vom 25.07.2016

Sehr better arzt

Super arzt.. sehr kinderfreundlich

Bewertung vom 11.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Praxisteam

Sehr Freundliches Praxisteam und Arzt, schöne helle neu Praxis

Bewertung vom 28.12.2015

Super Arzt

Sehr netter und kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit und hört einem zu. Sehr zu empfehlen. Moderne Praxis.

Bewertung vom 28.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Befinden des Patienten steht im Vordergrund

kurze Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter und ein Arzt der sich Zeit nimmt. Es wird auf Befindlichkeiten eingegangen und weitergeholfen.

Bewertung vom 16.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super nett!

Arzt super nett, nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten!

Fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben!

Die Helferinnen sind eher ein wenig abweisend, wenn man aber diese Hürde geschafft hat alles super!

Bewertung vom 19.05.2015
3,2

Mehr wert auf schein als sein

Die Praxis selbst ist technisch topp ausgestattet, Türen öffnen sich von selbst und Wasserhähne leuchten schön bunt. Aus medizinischer Sicht aber nicht empehlenswert. Man hat keine Zeit für eine wirklich hilfreiche Beratung oder Behandlung. Die Wartezeiten, dafür dass man dan nur weiterüberwießen wird, sind eine Katastrophe. ich fühlte mich als Patient wie ein Produkt aus der Massenfertigung.. Nein danke

Bewertung vom 14.01.2015, Alter: unter 30

Sehr freundlicher Arzt

ist immer für die Probleme seiner Patienten da. Ein wahnsinnig toller Mensch, zu dem ich immer wieder gerne gehen werde.

Die Wartezeiten im Sprechzimmer sind trotz Terminvereinbarung unfassbar. Es ist nicht außergewöhnlich, wenn man mal 1 1/2 Stunden im Wartezimmer sitzt.

Bewertung vom 18.09.2014

Hausarzt mit Herz und Zeit

Man fühlt sich gut aufgehoben und bezreut. Der beste Arzt, den ich bis dato hatte. Hier wird man ernst genommen.

Bewertung vom 04.09.2014

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin heilfroh, einen so menschlichen und freundlichen Hausarzt gefunden zu haben. Er ist sehr kompetent und hilft immer weiter!

Bewertung vom 11.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,6

sehr gepflegte Praxis, doch zu wenig Medizin

Medizin wird in dieser Praxis nicht wirklich gemacht, die Sprechstudenzeiten sind unerreichbar knapp + kurz und ist mann dann dort, wird man nicht behandeld sondern weitergeschickt. Von einem Hausarzt habe ich mit Fieber und Kopfschmerzen mehr erwartet als Krankschreibung, Rezept und Überweisung ohne berührt worden zu sein.

Bewertung vom 29.04.2013

Sehr zufrieden, menschlich, hört zu, nimmt sich Zeit

Als Patient merkt man das man ernst genommen wird. Er nimmt sich Zeit, hört genau zu, gibt mehrere Optionen zur Auswahl wie behandelt werden soll.

Was mir besonders gefällt es ist nicht diese Stabdartprotzedur, Hr. Dr. Schertlin gibt sich als Mensch mit dem besten wissen eines Arztes.

Bewertung vom 23.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter und gefragter Arzt

Kompetent, angenehm, verständnisvoll, sehr menschlich.

Bewertung vom 01.07.2012, privat versichert, Alter: unter 30

Ich habe mich sofort kompetent und einfühlsam betreut gefühlt.

Bei der ganzheitlichen Behandlung durch Dr. Schertlin und sein Team hat für mich alles gestimmt. Ich bin begeistert darüber, so einen Arzt gefunden zu haben.

Bewertung vom 07.01.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.10.2016