Dr. med. Markus Michaelis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Markus Michaelis?

Standort: Internistische Gemeinschaftspraxis Dr. Markus Michaelis & Dr.Inga Holzkamp

Sowohl mit der Vorabinformation , Vorbereitung und Durchführung der Darmspiegelung war ich sehr zufrieden. Alle waren freundlich und verständnisvoll und haben alle Fragen beantwortet. Vielen Dank ans gesamte Team und natürlich Dr. Michaelis

Danke schön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Michaelis und sein Team sind für mich die besten. Hatte megaangst vor der Darmspiegelung ( im nachhinein unbegründet). Es waren alle nett und freundlich und ich fühlte mich bei Dr. Michaelis perfekt aufgehoben.Ich kann diese Arztpraxis wärmstens empfehlen.

Kompetent und total freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Analytisch und zielorientiert, objektive und ganzheitliche Diagnose, überaus kompetent.

Absolut kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach sehr vielen Jahren Leidensdruck hat Dr. Michaelis als erster Gastroendologe sich die Zeit geneommen mir zu helfen.
Nach über 20 Jahren Erkrankung bin ich nun seit gut 4 Jahren beschweredefrei!

Ein Lob auch an das Team an der Front, die trotz der größten Hektik am Empfang ruhig und freundlich bleiben.
Telefonisch ist zwar oft kein Durchkommen, aber per Mail klappen die Rezepte und Termine hervorragend.

Hat nicht aufgegeben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam Anfang des Jahres in die Praxis aufgrund sehr schlimmer Schmerzen im Bauch.
Vorab wurde ich jahrelang immer wieder untersucht in Kliniken bei anderen Ärzten etc. Nie konnte etwas gefunden werden und man versteifte sich auf die Diagnose vom vorherigen Arzt.
Dr. Michaelis nahm mich ernst, war freundlich, erklärte alle meine Fragen und nahm sich Zeit! Er machte sich sein eigenes Bild und ging der Sache auf den Grund. Dank ihm bin ich seit Januar schmerzfrei und glücklich.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt hat sich die Unterlagen vor der Darmpsiegelung nicht nicht mehr angesehen.
Ohne irgendeiner Erklärung legte er mir einen Zugang für eine Sedierung, obwohl ich diese nicht wollte. Im letzten Moment konnte ich die Spritze abwehren.
Obwohl zwei Assistentinnen dabei waren, hat mich niemand unterstützt.
Ich habe ihm gesagt, das ich eine Blasen und Darmsenkung habe. Das hat ihn nicht interessiert. Kann mich nicht mehr schmerzfrei bewegen. Habe jetzt ein Quetschblase und sehr starke Schmerze

Kein Feingefühl im Umgang mit sensiblen Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Magengeschwuer nicht diagnostiziert, weil er Magenspiegelung verweigert hat

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nettes und kompetentes Personal. Recht zeitnahe Terminvereinbarung möglich (Zumindest in meinem akuten Fall - war aber auch schon bei einem vergangen Termin in dieser Praxis kein Problem). Zudem sehr kurze Wartezeit: Freitag morgen 10.30 nur 5 Minuten!

Erstes Vorgespräch zur Untersuchung war sehr informativ und in einer entspannten Atmosphäre. Dr. Markus Michaelis ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sehr ehrlich und aufgeschlossen dem Pateinten gegenüber steht.

Die Untersuchung selbst fand sehr zügig statt und es gab keine akuten oder späteren Probleme. Ich kann die Behandlung mit CO2 nur weiterempfehlen! Nach dem Aufwachen (aus der Narkose) war ich nach der kurzen Benommenheit extrem schnell wieder fit! - Hab eigentlich gar nix mitbekommen von der Untersuchung :) Das Ergebnisgespräch konnte quasi direkt nach der Untersuchung durchgeführt werden! *Zum Glück alles Gut :P

Kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!
Klares Daumen hoch ;)

Sehr zufrieden mit dem Behandlungsprozess! ("Darmspieglung") • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe das Verhalten seitens des Arztes als herablassend und vorwurfsvoll empfunden und den Eindruck bekommen, als sei ich ein Simulant.
Ich hatte das Gefühl, dass meine körperlichen Beschwerden nicht wirklich ernst genommen werden. Ich fühlte mich wie ein kleines unwissendes Kind behandelt.
Es war kein Personal im Aufwachraum zu meiner Überwachung nach der Magenspiegelung (der Raum bietet Platz für nur einen Patienten).
Ein anderer Patient bekam Zutritt zu diesem Überwachungsraum und ich fühlte mich daher nicht mehr sicher.
Es wurde sich kaum Zeit genommen für die Nachbesprechung und erneut wurde das Gefühl vermittelt, ich bilde mir die Beschwerden ein. Die Verabschiedung kam dann einem Rauswurf gleich.
Mir ist kein vertrauensvolles Verhältnis zum Arzt mehr möglich. Zweifel an der Unbefangenheit des Arztes kamen ebenfalls bei mir auf.

Unfreundlich, frustrierend und entmutigend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Doc ist ruhig und sachlich. Err weiss genau was er macht.

Ein toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert