Brigitte Landschütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Brigitte Landschütz?

Standort: Frauenarztpraxis Dr.med. Matthias Ruff Brigitte Landschütz und Ana Stojadinovic

Jedes mal aufs neue bin ich begeistert und trotz meines Umzuges habe ich die Praxis nicht gewechselt! Frau Landschütz bietet mir alternativ Verhütungsmittel an und auch das begleiten der Schwangerschaften war super! Ich kann nichts schlechtes sagen.

30 Minuten Fahrzeit nehme ich für so eine tolle Ärztin in kauf! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Was mich an dieser Praxis stört, ist dass die Arzthelferinnen extrem unfreundlich sind und gefühlt machen was sie wollen. Ein Termin mit meiner Mutter zu tauschen war nicht möglich und er wurde einfach abgesagt. Zu Frau Landschütz selbst: lässt sich leider überhaupt nicht auf Alternativen z.B. in der Verhütung ein. Als ich wegen starken Nebenwirkungen aufgrund der Pille bei ihr war pochte sie trotz meines schlechten Zustands darauf, die Pille weiter zu nehmen. Keine Alternativen angeboten.

An sich nette Ärztin aber.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in der Schwangerschaft einmal dort, normalerweise bei Dr. Ruff, der aber keine Termine frei hatte.
Auf Grund des Termines bei Frau Landschütz werde ich die Praxis nicht mehr besuchen.
Mir wurde in der SS Angst gemacht, weil ich keine Feindiagnostik wollte. Außerdem wurde mein Vorhaben die Vorsorge bei der Hebamme im Wechsel wahrzunehmen mit Falschaussagen (Hebammenvorsorge wäre keine Vorsorge laut Mutterschutzgesetz, was absolut falsch ist) niedergemacht und ich musste mir 5 min ein wirkliches Geschimpfe anhören "Hebammen nehmen uns die Kunden weg" "Hebammen verdienen sowieso genug Geld". ABSOLUT UNMÖGLICH dieses Verhalten. Wir sollten froh sein, dass es Hebammen gibt, die 10x einfühlsamer sind, als solche Ärtzinnen. Außerdem wurde mir noch erzählt, der Frauenarzt muss Sorge tragen, dass Schwangere alle 4 Wochen zur Kontrolle kommen. So ein Quatsch, im Normalfall sind die 3 Ultraschalle vorgesehen und das wars.
Der Ultraschall wurde gut durchgeführt, aber das Gespräch vorab hat eine ganz ganz unschöne Atmosphäre geschaffen. Mir wurde zudem dann noch eine Schauergeschichte über Herzfehler und Co erzählt, weil ich keine Feindiagnostik wollte. Das ist nicht der Sinn der Sache. Man kann einer SS zutrauen, sich ausreichend damit beschäftigt zu haben, wenn man die Feindiagnostik bewusst ablehnt. Angstmacherei ist hier fehl am Platz Frau Landschütz!
In meiner Patientenakte musste ich unterschreiben, dass mir bewusst ist, dass die Hebamme keine vollwertige Vorsorge übernimmt. Eine Kopie davon mit Unterschrift der Ärztin habe ich allerdings auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht erhalten, der Stempel mit Unterschrift wurde jedes mal entfernt.
Man kann sich vorstellen wieso....erlaubt ist das nämlich nicht.

Leider absolut keine Empfehlung für Schwangere die nicht das volle Schulmedizinprogramm durchziehen wollen, sondern sich auch noch auf ihr Gefühl verlassen!

Nie wieder in der Schwangerschaft, Angstmacherei, Hebammen nicht akzeptiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Landschütz ist eine sehr einfühlsame und verständnisvolle Ärztin, ich bin auch von ihrer fachlichen Kompetenz total überzeugt.
Was mich an der Praxis allgemein stört ist, dass die Arzthelferinnen entscheiden, ob man ärtzliche Hilfe braucht oder nicht.
Daran könnte wirklich noch gearbeitet werden.

Ärtzin ist wirklich eine der besten, die ich kenne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut kompetente, ruhige, nette, SEHR FREUNDLICHE, korrekte Ärztin!!! Mit netten Kollegen und netten Arzthelferinnen!

Absolut mit Abstand die netteste Ärztin bzw Arztpraxis die ich jeh gehabt habe!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lange Wartezeiten trotz Notfall, unfreundliches Personal,Telefon kaum erreichbar da ständig besetzt, keine ausreichende Behandlung, trotz Schmerzen wird man abgewimmelt, keine ausreichende Behandlung.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie hat mich heute operiert sie wirkt beruhigend und hat ihre Sache sehr gut gemacht sie ist eine sehr gute Ärztin und man ist gut bei ihr aufgehoben

eine gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein großes Lob an Frau Dr. Landschütz, sie ist sehr geduldig, verständnisvoll und kompetent. Gerade in der Schwangerschaft ist sie mir eine sehr große Hilfe!

Sehr kompetent und einfühlsame Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das ist eine Praxis, die ich nur weiter empfehlen kann. Weil ich so ein Spontan-Termin-Kandidat bin, war ich inzwischen auch schon bei allen drei Ärzten der Praxis und kann diese Empfehlung deshalb guten Gewissens geben. Ich bin seit Jahren Patient dort und kann mich weder über lange Wartezeiten, noch über eine mangelnde Beratung beschweren. Im Gegenteil wird man hier wirklich gut beraten. Die Ärzte sind fachlich auf dem neusten Stand, was man daran bemerkt, dass sie einem immer neue Pillen oder IUPs geben. Eine günstigere Pille oder auch eine hormonfreie Verhütung wie die Kupferkette Gynefix werden in der Praxis auch angeboten - einfach, weil hier Ärzte sind, die sich konstant weiter bilden. Die Untersuchungen muss man auch nicht fürchten, die Sprechstundenhilfen sind freundlich und ebenfalls kompetent.

Tolle Ärztin, sehr gute Verhütungsberatung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert