Praxis für Osteopathie Georg Bretzel Heilpraktiker
Mühlthaler Straße 91A, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln , München

Georg Bretzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Hypnose Kostenloser Service

Hypnosetherapie (Beschreibung) • 110 €

ab 110 €

Kostenloser Service

ab 110 €

Praxis für Osteopathie Georg Bretzel Heilpraktiker

Hypnose nach M.E.G. Hypnosetherapie ist die Verwendung des hypnotischen Zustandes zum Erreichen von positiven Veränderungen im Empfinden und Handeln. Anwendungsgebiete unter anderem Psychosomatische Störfelder wie Kopfschmerzen, Reizdarmsyndrom, Arthritis; Somatische Symptombilder: Bruxismus, Schlafstörungen, ZNS-Probleme, Nackenverspannungen, Atemprobleme; Tiefenentspannung z.B. bei Burnout, Stressreaktionen abbauen; Ängste/Phobien; Stärkung des Selbstbewusstseins; Stärkung des Immunsystems
Schmerztherapie; Förderung der Heilungsprozesse; Veränderung/Neuerlernung von Bewegungsabläufen
Sporthypnose zum Erlernen eines perfekten Bewegungsablaufs.

Wie in jeder therapeutischen Beziehung ist der Aufbau eines guten Dialogs zwischen Klienten und Therapeut unverzichtbarer Bestandteil der Therapie.
Vorgespräch und Therapieauftrag

Zu Beginn ist vor allem das genaue Klären des Therapieauftrages und Ziels sowie der zu veränderten negativen eigenen Suggestionen wichtig. Das Vorgespräch dient auch dazu mehr über die Bilder und Assoziationen, die durch Sie benutzten Wörter, aufkommende Bilder und Wahrnehmungen im Körper zu lernen. Das Vorgespräch erfolgt im Termin als erster Teil der Hypnosestunde.

Die eigentliche Hypnose

In der Hypnose wird darauf eingegangen und gemeinsam versucht diese zu verändern, der Therapeut gibt Anregungen zur Neuordnung (Suggestion).

Nachbesprechung

Anschließend an die Reorientierung des Klienten kann eine kurze Nachbesprechung stattfinden unter dem Aspekt: „Was war neu, was war hilfreich?“ Die eigentliche Trancearbeit nimmt dabei in der Regel nur einen Teil der Sitzung ein.

110 €

Praxis für Osteopathie Georg Bretzel Heilpraktiker

Sporthypnose zum Erlernen eines perfekten Bewegungsablaufs.

Vorgespräch und Therapieauftrag

Die eigentliche Hypnose

Nachbesprechung

Praxis für Osteopathie Georg Bretzel Heilpraktiker

Es handelt sich um eine medizinische Behandlung, die nur zur Zeitplanung in Zeiteinheiten getaktet wird. Die Behandlungsdauer beträgt maximal 50 Minuten und beinhaltet Dokumentation und Anamnese. Mein Honorar beläuft sich bei Erwachsenen und Kindern auf 110 Euro und ist unabhängig von der Erstattung Ihrer Krankenkasse direkt fällig und erfolgt vor Ort mit Debit- oder Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay. Barannahmen sind nicht möglich.

Die Rechnung zur Einreichung bei der Krankenkasse erhalten Sie im Anschluß: für private Versicherungen und private Zusatzversicherungen sofern notwendig aufgeschlüsselt nach GebüH.

Praxis für Osteopathie Georg Bretzel Heilpraktiker

Osteopathie für Erwachsene, Kinder und Babys.
Mitglied im VOSD-Verband/Therapeutenliste mit Erfüllung der Voraussetzungen.

Es handelt sich um eine medizinische Behandlung, die nur zur Zeitplanung in Zeiteinheiten getaktet wird. Die Behandlungsdauer beträgt maximal 50 Minuten und beinhaltet Dokumentation und Anamnese. Mein Honorar beläuft sich bei Erwachsenen und Kindern auf 120 Euro und ist unabhängig von der Erstattung Ihrer Krankenkasse direkt fällig und erfolgt vor Ort mit Debit- oder Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay. Barannahmen sind nicht möglich.

Praxis für Osteopathie Georg Bretzel Heilpraktiker

Osteopathie für Erwachsene, Kinder und Babys.
Mitglied im VOSD-Verband/Therapeutenliste mit Erfüllung der Voraussetzungen.

Liebe Patientinnen/Liebe Patienten,

Ich freue mich Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!
Hier finden Sie schon vor unserem Term...

• Hypnose-Therapie
  • Osteopathie
  • Ernährungsberatung

Standort: Praxis für Osteopathie Georg Bretzel Heilpraktiker Osteopathie (Ersttermin)

Meine wochenlangen Rückenschmerzen waren nach einer Behandlung von Herrn Bretzel direkt weg. Die Behandlung war klasse und genau auf mich und meine Beschwerden zugeschnitten. Er hat mir genau erklärt, was er tut, wie die Zusammenhänge sind und hat alle meine Fragen detailliert beantwortet. Sehr empfehlenswert!

Kompetente und ausführliche Beratung. Ich kann Herrn Bretzel sehr empfehlen, er versteht sein Handwerk!

Standort: Praxis für Osteopathie Georg Bretzel Heilpraktiker Osteopathie

Herr Bretzel verfügt über einen großen Wissensschatz den er während seiner Behandlungen gerne teilt um die Symptomatik zu erläutern und in Zusammenhang zu bringen. Er ist unglaublich einfühlsam, sympathisch und dazu einfach ein klasse Therapeut. Die Ursache ist schnell gefunden und die Schmerzen innerhalb weniger Behandlungen gelindert. Kann ich wirklich empfehlen! Danke!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Osteopathie Georg Bretzel Heilpraktiker Osteopathie (Folgetermin)

Lieber Georg,
als langjährige Yogalehrerein ist mein Blick und die Wahrnehmung des Bewegungsapparates berufsbedingt gut entwickelt. Gerade dadurch kann ich es einschätzen, wie die Behandlung und der Einsatz von dir lieber Georg wirken. Die feinen Abstimmungen deiner Heilungsansätze lassen ein geordnetes Einstimmen der vielen einzelnen Glieder und Organe am ganzen Körper und Gliedmaßen zueinander in einer sich aufbauenden Harmonie erleben. Auch stimmungsmäßig erkenn ich eine Ausgeglichenheit, die wiederum die nächsten anstehenden Lebens/Arbeitsschritte leichter und geordneter in eine Perspektive führen. Freu mich auf die nächste Stunde bei dir! LG Michaela

Standort: Praxis für Osteopathie Georg Bretzel Heilpraktiker Osteopathie

Wenn man Hr. Bretzel kennengelernt hat braucht man zu keinem Facharzt zu gehen!

Hr. Bretzel hat enorme Anatomie Kenntnisse, besitzt die Fähigkeit den Körper "zu lesen" und dazu noch ist sehr vertrauenswürdig.
Nach der ersten Therapiestunde war ich fast vollständig schwindelfrei obwohl mir in den letzten 13 Jahren bei den Gleichgewichtstörungen kein Arzt oder Therapeut dauerhaft helfen konnte und wenn Mediziner nicht weiter mit dem Patienten kommen, wird man dann mehr oder weniger bei bestimmten Beschwerden in "die Psychoecke" geschoben. Bei Herrn Bretzel passiert das Gegenteil, er nimmt seinen Job und den Menschen gegenüber sehr ernst und wirklich wahr.
Kurzgefasst : sehr nette Persönlichkeit zum wohlfühlen...nur zum Empfehlen!

Meine Frau und ich waren sehr zufrieden. Immer wieder gerne!

Standort: Praxis für Osteopathie Georg Bretzel Heilpraktiker Osteopathie

Ich wandte mich an Dr. Bretzel wegen meines 15-jährigen Sohnes, der über Rückenschmerzen klagte.
Er war äußerst hilfsbereit und flexibel und arrangierte einen Termin zu einer ungewöhnlichen Zeit.
Nach nur einer Behandlung waren die Ergebnisse ausgezeichnet.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis für Osteopathie Georg Bretzel Heilpraktiker

Ich war oft bei Osteopathen seit der Geburt meines Sohnes. Irgebdwie konnte ich nicht mehr sicher gerade laufen, ich fühlte mich "wackelig". Keiner konnte mir bisher helfen.
Ich kam wegen einer Verletzung am Arm zufällig zu Herrn Bretzel. Ohne es zu sagen, fand er eine alte Verletzung am Handgelenk und fragte mich, ob ich gut laufen könnte? Er konnte spüren, dass etwas nicht stimmte und behandelte alles. Ich fühlte mich sehr wohl und ernst genommen. Ich bin Ihnen so sehr dankbar dafür.

Für mich der beste Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Osteopathie Georg Bretzel Heilpraktiker

Bei Herrn Bretzel habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Mit seinem ganzheitlichen Therapie Ansatz hat er in nur wenigen Osteopathie Terminen eine schnelle und nachhaltige Heilung angestoßen. Ich habe ihn als feinfühligen Therapeuten wahrgenommen, mit einem guten Gespür für behandlungbsbedürftige Bereiche des Körpers.
Herr Bretzel lässt auch sein umfassendes Wissen aus verschienen Bereichen, jenseits der Osteopathie, in die Behandlung miteinfließen.
Seine positive und wertschätzende Art sowie das Anstoßen von positiven Denkprozessen haben sicherlich zu der schnellen Heilung beigetragen.
Ich habe es so empfunden, dass Herr Bretzel den Anspruch hat, wirklich zu helfen und nachhaltig zu heilen. Er hat mir das nötige Werkzeug mit auf den Weg gegeben, damit ich die Heilung auch selber weiter anstoßen kann.
Ich bin sehr dankbar für die zurückgewonnene Lebensqualität.

ganzheitliche Osteopathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert