Dr. med. Georg Certa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Georg Certa?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Ute Euler und Georg Certa

Freundlichkeit könnte besser sein, zu schnelle Abwicklung bei den Untersuchungen ,fühle mich nicht gut aufgehoben bei ihm.
Über den Rest des Team gibt es nichts zu sagen sehr nett

Dr. Certa • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Ute Euler und Georg Certa

Wir sind froh, einen Arzt zu haben, der sich um unsere Kinder kümmert, wenn es ihnen nicht gut geht. Die U-Untersuchungen und Impfungen sind für unsere Kinder nicht unbedingt angenehm, aber sowohl Dr. Ceta als auch Dr. Euler haben da Fingerspitzengefühl, sodass daraus nie ein Drama wird.

Die Sprechstundengehilfinnen sind nett, die Praxis gut organisiert, telefonisch gut erreichbar.

Man merkt, dass schon ein gewisser Zeitdruck da ist, der aber überall bei anderen Ärzten ebenfalls spürbar ist und eher Finanzierungsfragen seitens der Kassen geschuldet ist.

Unsere Kinder sind hier gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Ute Euler und Georg Certa

Dr. Certa ist ein super Arzt.
Wir sind immer vollstens zufrieden!

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Ute Euler und Georg Certa

Herablassende und sehr arrogante, abweisende Haltung.
Dieser KINDERArzt möchte nicht zuhören und schon gar nicht helfen.

Herablassende und sehr arrogante, abweisende Haltung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Ute Euler und Georg Certa

Sehr kurz angebunden und sehr unfreundlicher Kinderarzt. Wir waren heute das erste mal bei Dr. Certa, nach Wartezeit kamen wir dann dran. Nachdem er den kleinen abgehoert hatte fragte er mich ganz dreist "Nach was stinkt er denn?" Unfassbar!!! Nach Rueckfrage, erlaeuterte er mir, dass es nach aetherischen oel riecht...Naja, die Frage kann man auch taktvoller stellen, oder?!
Nachdem ich Ihm beantwortete, dass ich dem Kleinen (1Jahr) Baby Wicks auf die Brust gerieben hatte am Morgen, da er Husten/Erkaeltung hat, wurde mir ganz frech darauf noch mit "...davon hat er es wahrscheinlich bekommen..." geantwortet. Genau! Ich reibe mein Kind einfach so mit Wicks ein als Vorbeugungsmassnahme, macht Sinn! Also so eine Frechheit habe ich noch nie erlebt!
Und nach diesem sehr kurzen Ereignis lief er auch einfach aus dem Zimmer ob noch Fragen waren oder nicht, dass war wohl egal. Sehr UNPROFESSIONELL und nicht empfehlenswert!! Wenn man keine Lust auf sein Job hat oder einen schlechten Tag sollte man lieber zuhause bleiben als es an Eltern/Patienten auszulassen, meine Empfehlung an den Herrn.

Nicht empfehlenswert, sehr unfreundlich und kurz angebunden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Ute Euler und Georg Certa

Mehrmals waren wir wg ein und dem selben krankheitsbild bei ihm und er sagte immer wir wären unsauber und ich als Mutter zu hysterisch und wolle meinem Kind eine krankheit einreden. Eine Überweisung zu einem facharzt konnte man uns nicht ausstellen- und da man zu praxissprechzeiten n persönlich vortreten kann weil man selbst Vollzeit berufstätig ist wird man als asoziale Hartz IV Mama beschimpft die ihren fetten faulen Ar.. nicht von der Couch hochbekommt.. selbst die Krankenkasse rät ab v ihm

Übersieht Neurodermitis und betitelt als hysterische Mutter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Ute Euler und Georg Certa

Er war vielleicht 5 Minuten höchstens da, schaute unsere Tochter aus der Ferne an und diagnostizierte eine Staphylokokken-Infektion. Er hörte sie nicht ab oder schaute ins Ohr, was normalerweise zum Standardprogramm gehört. Dann verschrieb er eine Antibiotikum-Salbe.
Gottseidank holten wir eine 2. Meinung bei einem anderen Ki-Arzt ein. Dort kam Hand/Fuß/Mund-Krankheit raus, die nicht behandelt werden muss.
Nie wieder dieser Arzt. Selbstverliebt und er denkt, er weiß alles. Dann so daneben!!!

Übereilt und falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Ute Euler und Georg Certa

kinder mit fieber,husten....und dr certa sagt alle kinder hustet und brauchen nicht nach kinderartzt gegange, bis mein tochter hat bronchitis bekommen,

katastroph • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Ute Euler und Georg Certa

Wir gehen seit 17 Jahren zu Dr. Certa und werden ihn wohl nächstes Jahr aufgrund des Alters meines Sohnes verlassen müssen.
Er hat die seltene Erkrankung meines Sohnes erkannt bzw, die richtigen Bluttests vorgenommen (was nicht selbstverständlich ist). Mit der Fachklinik hat er super zusammengearbeitet und war immer interessiert an Neuigkeiten.
Er scheute nicht die Verantwortung meinen Sohn täglich zu behandeln (obwohl schon ein gewisses Notfallrisiko da war), was mir den täglichen Besuch in der Klinik ersparte. Außerdem hat er mir die Heimselbstbehandlung beigebracht. Ich hatte viel Kontakt zu anderen Betroffenen und solch eine Zusammenarbeit zwischen Klinik, Kinderarzt und Eltern habe ich selten gehört.
Mit seinen Diagnosen lag er bei uns immer richtig.
Er verschreibt nicht leichtfertig Medikamente und gibt einem Tipps für Hausmittel bzw. Hilfsmittel.
Ich bin aber eh der Meinung, dass Antibiotika heutzutage viel zu schnell verschrieben wird.

Er ist gerade heraus, was manchmal vielleicht nicht angenehm ist, aber gerade wenn es um die Gesundheit des Kindes geht unheimlich wichtig.

Das Praxisteam hat uns auch vieles ermöglicht und über fehlende Freundlichkeit kann ich auch nicht klagen.

Die 2 Wartezimmer (gesund/krank) finde ich von der Aufteilung gut aber natürlich klein in Bezug auf die Patientenzahl. Die Wartezeiten sind im Rahmen, bei guten Ärzten wartet man leider immer.

Ich weiß nicht wie es bei anderen Kinderärzten ist, aber ich finde es absolut genial, dass ein Ultraschall auch kurzfristig gemacht werden kann.

Obwohl mein Sohn schon eine gewisse Angst vor Ärzten hat (er kennt eine Menge :-( ), ist Dr. Certa für ihn eine Vertrauensperson.

Kurz: ich habe Dr Certa und seinem Team verdammt viel zu verdanken.

Seit 17 Jahren super ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Ute Euler und Georg Certa

Wir sind seit 5 in der Praxis. Wir wurden bisher immer freundlich empfangen und uns wurden alle Fragen (ich hab bei den U untersuchen immer Fragen dabei) ausführlich beantwortet. Selbst als unser Sohn eine Zecke hatte und ich mich nicht dran traute, wurde diese Kindergerecht entfernt und auf bitten meines Sohnes (4 Jahre) kam Herr Dr. Certa nochmal zu uns und hat kontrolliert. Wir wohnen mittlerweile bei Usingen und fahren weiterhin dort in die Praxis, unser Sohn fühlt sich sehr wohl dort.

Bin erstaunt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben