Dr. med. vet. Georg Grüning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr. Georg Grüning und Svenja Grüning Andere

Ich war sehr zufrieden, sehr kompetente Ärzte! Sie nahmen sich sehr viel Zeit und unser Hund wurde sehr genau untersucht ! Tolle Praxis und super nettes Personal ! Wir kommen wieder

Standort: Dr. Georg Grüning und Svenja Grüning

Leider war ich sehr unzufrieden. Ich bin mit meiner alten Hündin zu Frau Dr. Grüning auf Empfehlung hin gehangen. Da es dringend war, habe ich durch eine Bekannte einen schnellen Termin bekommen. Wie man sich vorstellen kann, ist man total voller Angst um seinen Hund , wenn ein so dringlicher Termin zum Herzultraschall gemacht werden soll. Frau Doktor Grüning hat dann mit mir zusammen ein Herz Ultraschall gemacht, ohne große Worte und Erklärung. Ich war geschockt über die Diagnose und sagte ihr, dass ich beim Hundesport nichts gemerkt hab. Keine Reaktion. Auf die Frage ob man Medikamentös nichts machen kann sagte sie nur, so lange nichts im Bauchraum ist, kann man was machen. Ich solle schnellstens den Bauch schallen lassen. Warum , wieso sagte sie nicht. Dann hat sie mir verschiedene Medikamente gegeben und mir die Anleitung aufgeschrieben , auch wieder ohne Erklärung was was ist . Sie sagte noch sie würde mich Ende der Woche anrufen wie es dem Hund geht, hat sie natürlich nicht gemacht.War jetzt die Woche in Hofheim, auch Herzultraschall, ganz andere Sache. Bauchultraschall war auch nicht nötig, Entzündungswerte waren wegen Infekt so hoch.

Dr. med. vet. Georg Grüning

Sehr geehrte Frau....
Ich bin sehr verwundert über Ihre Schilderung, weil dieser Sachverhalt so überhaupt nicht meiner Arbeitsphilosophie entspricht.
Folgendes möchte ich klarstellen:
Freie Temine sind bei uns erst in ca. vier Wochen verfügbar. Dringende Fälle, so wie Sie es in ihrer Schilderung anführen, werden natürlich eingeschoben, was aber an einzelnen Tagen mit vielen Notfällen mit sich bringt, dass man nicht allen gleichermaßen zeitlich gerecht werden kann, was ich dann auch sehr bedauere.
Trotzdem versuche ich immer, erhobene Befunde zu erklären und auch die empfohlene Behandlung genau zu erläutern. Allerdings kommt es vor, dass sich die Patientenbesitzer in dieser Situation nicht alles merken können, vor allem, wenn sie sehr besorgt und aufgeregt sind.
Mein Hinweis zur Durchführung eines Bauchultraschalls ist in der Regel indiziert, wenn Befunde am Herz auffallen, die alleine durch eine Herzerkrankung nicht erklärt werden können. Auch bei erhöhten Entzündungswerten einer 13 Jahre alten Hündin gehört das zur genauen Abklärung der Ursache für mich mit dazu.
Mit vielen meiner Patientenbesitzer stehe ich in regelmäßigem telefonischen Kontakt, allerdings weise ich immer darauf hin, dass sich die Besitzer bitte mit mir in Verbindung setzen, aber das haben Sie vermutlich durcheinander gebracht.
Und anstatt im Netz anonym unsachliche Behauptungen aufzustellen, wäre es vermutlich zielführender gewesen, den persönlichen Kontakt zu suchen.

Herzultraschall mit vielen Fragezeichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Georg Grüning und Svenja Grüning

Tolle Praxis, bin froh die 1 1/2 std gefahren zu sein. Netter Arzt und sehr Kompetent, weiter so. Ich bin zu ihm gefahren weil uns in meiner Umgebung nicht weitergeholfen wurde da er Probleme mit dem Rechten Auge hat. Es hat sich dann rasch rausgestellt das er Bluthochdruck hat und eine Netzhautablösung. Mir würden Medikamente verschrieben und hoffen nun auf baldige Verbesserung.

Toller Arzt mit Viel Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Georg Grüning und Svenja Grüning

Obwohl unser Hund kein Patient bei Dr. Grüning ist, durften wir Notfallmäßig mit unserem Hund in seine Praxis noch sehr spät Abends kommen. Wir können Herrn Dr. Grüning nur weiter empfehlen - er war unsere Rettung für unseren Hund. Ein sehr sehr netter, sympatischer, kompetenter Arzt.

Sehr kompetenter netter sympatischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Georg Grüning und Svenja Grüning

Ärgerlich, wenn man sich Wochen im Voraus einen Termin nimmt und dann 1 Stunde warten muss, ohne dass ärztlicherseits ein Wort der Entschuldigung oder Erklärung kommt. Das ist mir in diesem Ausmaß nun bereits zum 2. Mal passiert.
Wenn ein Kollege/ in ausfällt - so das sehr bemühte Praxispersonal- und der Chef sich daher nicht auf sein „Metier Augen“ beschränken kann, dann muss man im Interesse der Organisation vielleicht auch mal Tierhalter ohne Termin, die keine Notfälle mitbringen, abweisen.

Kompetent mag sein, nett - eingeschränkt- eher unterkühlt und etwas abgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Georg Grüning und Svenja Grüning

Nach einer ersten Behandlung bei meiner Haustierärztin, erfolgte die Überweisung an die Praxis Dres. Grüning mit der Diagnose eines Hornhautulcus.
Die Behandlung durch den Arzt erfolgte kompetent, ruhig und routiniert. Schon am nächsten Tag war eine Besserung zu erkennen. Es folgten noch zwei Kontrolltermine.
Das Auftreten von Arzt und den Helferinnen war immer sehr freundlich. Außerdem wurde der Hund einfach nicht von zu vielem „Gutschi gu“ im Vorfeld nervös gemacht (für mich sehr positiv)!

Kompetente und sehr freundliche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Georg Grüning und Svenja Grüning

Sehr kompetent und erfahren. Wenn es um
Augen krankheiten geht bei denen der normale Tierarzt nicht weiter weiß.
Ich geh mit meinen kleinen Hunden wenn sie etwas an den Augen haben nur zu ihm er ist auch erreichbar ausserhalb der Sprechzeiten wenn es sich um einen Notfall handelt.
Ich bin sehr zufrieden und werde ihn auf jeden Fall immer weiter empfehlen.
Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben! :-)))

Erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Georg Grüning und Svenja Grüning

Am 30.11.2018 suchten wir mit unserer Hündin Herrn Dr. Grüning wegen einer akuten Augenentzündung auf, da eine Behandlung unseres eigenen Tierarztes innerhalb einer Woche keine Besserung brachte.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und unsere Hündin, die normalerweise sehr schwierig zu behandeln ist, wurde mit viel Einfühlungsvermögen und sehr großer Kompetenz von Herrn Dr. Grüning sehr gründlich untersucht. Als absoluter Augenspezialist hatte er sofort die Diagnose und traf entsprechende Maßnahmen.
Nach 30 minütiger Behandlung wurden diesmal die richtigen Medikamente eingesetzt und bereits nach wenigen Stunden war eine Besserung spürbar.
Nach nur einem Tag hatten wir wieder unsere "alte" Hündin mit dem üblichen Spieleifer zurück!
Wir können uns nur recht herzlich bei Dr. Grüning bedanken. Der Preis der Behandlung inklusive Medikamente war absolut in Ordnung und um etliches günstiger als bei unserem bisherigen Tierarzt.
Wahrscheinlich werden wir ganz wechseln.
Alle negativen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen!

Super Erfahrungen mit diesem kompetenten Tierarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Georg Grüning und Svenja Grüning

Selten so einen arroganten und unfreundlichen Menschen gesehen. Alles läuft darauf auf möglichst viel Geld zu verdienen. Von Freundlichkeit und Empathie ganz weit entfernt. Hat er allerdings Kunden mit Geld, dann verändert sich Herr Grüning ganz plötzlich. Für mich keinen Besuch mehr wert..

Arrogant und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Georg Grüning und Svenja Grüning

Ich fand Herrn Dr Grüning sehr unfreundlich und kurz angebunden. Vor allem war er grob zu meiner Katze, was mich sehr traurig gemacht hat. Ich würde deshalb nie wieder zu Dr.Grüning gehen.

Dr.Grüning • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben