Praxen (2)

Georg Trauernicht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


04231 3..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Georg Trauernicht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Georg Trauernicht?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

7 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Kardiologische Praxis Georg Trauernicht und Sebastian Kramer

Er hat mir kaum zugehört,hat die Dinge abgetan die ich sagte und mich in meinen Problemen nicht erst genommen.
Es gab auch keine Untersuchungen was mich umso mehr enttäuscht hat.
Das Praxisteam und die anderen Ärzte dort sind gut.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kardiologische Praxis Georg Trauernicht und Sebastian Kramer

Hört sich die Symptome umd den Verlauf, untersucht, und redet Klartext. So wie es sich gehört. Guter Arzt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kardiologische Praxis Georg Trauernicht und Sebastian Kramer

Er erkannte sofort was ich hatte. Er ist direkt und ehrlich. Er hat sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken.

Er erkannte sofort was ich hatte. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Kardiologische Praxis Georg Trauernicht und Sebastian Kramer

Ich möchte mich dem Urteil des Beurteilers mit der Überschrift "Kardio-Ingenieur" halbwegs anschließen, habe aber noch schlechtere Erfahrungen gemacht.
Ich hatte diesen Arzt, der mir empfohlen worden war, bei einer erkuten Erkrankung um eine Zweitmeinung gebeten. In der Konsultation hörte er mir kaum zu, ging auch auf die Vorgeschichte und Vorbefunde kaum ein. Nach einem Herz-Echo wollte er mich am liebsten sofort in die Klinik schicken und hat mich diesbezüglich massiv eingeschüchtert.
Er hat außerdem ohne meine Einwilligung meine vertraulichen Informationen an einen mir unbekannten Krankenhaus-Kardiologen und einen weiteren mir unbekannten Kardiologen weitergegeben.
Seine Berichte wimmelten von Ungereimtheiten und Fehlern; mitunter schrieb er aus gar nicht mehr aktuellen Vorbefunden ab, ohne die aktuellen, an der Rezeption zur Akte gegebenen Informationen und Befunde zu berücksichtigen.
Schließlich war die Praxis zur offizieller Telefon-Sprechstunde zwei Tage hintereinander nicht erreichbar; man konnte auch keine Nachrichten hinterlassen; e-mails wurden nicht beantwortet.
Fazit: Ein typischer "Gott in Weiß"; gut aufgehoben als Patient habe ich mich dort keinesfalls gefühlt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

nur für psychisch Robuste • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kardiologische Praxis Georg Trauernicht und Sebastian Kramer

Gibt die Hand zur Begrüßung und zum Abschied, kann seine Apparate augenscheinlich bedienen und eine (wie ich annehme) sichere Diagnose stellen. Leider habe ich mich bei der Untersuchung ein wenig wie ein Kotelett gefühlt. Nun ja, als Kassenpatient ist man wohl auch nicht viel mehr. Früher war ich mal Privatpatient. Da hatte ich es irgendwie mit anderen Ärzten zu tun.

Was soll ich sagen? Ich habe Herrn Trauernicht als nicht unfreundlich, aber auch nicht als freundlich wahrgenommen. Hat er mir eigentlich ein einziges Mal ins Gesicht, vielleicht sogar in die Augen geschaut? Egal, immerhin hat er festgestellt, dass mein Herz vollkommen gesund ist. Und das ist ja auch ganz nett. Meinen recht hohen Blutdruck fand Herr Trauernicht augenscheinlich vollkommen in Ordnung.

Eine, wie ich glaube, Auszubildende, erschien mir recht eingeschüchtert, als sie Herrn Trauernicht zwischendurch etwas fragen musste. Weiß er denn gar nicht, dass ein kleines Lächeln die Herzen öffnet? Immerhin ist das doch sein Spezialgebiet.

Ansonsten: Aufgeräumte und geräumige Praxis und ein überaus freundliches und kompetentes Personal. Gerne wieder, aber möglichst bei einem anderen Arzt.

Psychisch robusten Persönlichkeiten kann ich diesen Arzt ohne weiteres empfehlen.

Guter "Kardioingenieur" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Kardiologische Praxis Georg Trauernicht und Sebastian Kramer

sagt, was gesagt werden muss und das ohne Schnörkel.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kardiologische Praxis Georg Trauernicht und Sebastian Kramer

sagt genau was Sache ist und hält mit seiner eigenen Meinung nicht hinter dem Berg

sehr kompetent und nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen