Praxis George-Daniel Bran Facharzt für Innere Medizin
Beckengässlein 12, Wittighausen

George-Daniel Bran bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie George-Daniel Bran?

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis George-Daniel Bran Facharzt für Innere Medizin

Nimmt sich genügend Zeit, behandelt gut und kennt sich gut aus. Ich bin chronisch krank und besuche diesen Arzt regelmäßig, weshalb ich mir eine fundierte Meinung bilden konnte. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

Ein sehr guter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis George-Daniel Bran Facharzt für Innere Medizin

Mir fehlen eigentlich die Worte,denn so wurde ich noch von keinem Arzt behandelt! Was ich erlebt habe, lässt sich hier gar nicht alles aufschreiben! Frag mich heute noch, warum ich mso lange bei ihm Patient war!!!
Für mich ist er ein Charakterlloses A...!!!

Nicht als Hausarzt zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis George-Daniel Bran Facharzt für Innere Medizin

Dr. Bran ist seit Jahren unser Familienhausarzt und wir sind immer noch nach wie vor vollstens zufrieden. Die Kompetenz in Sachen Allgemeinmedizin ist einfach nicht mit den anderen Ärzten hier vergleichbar. Hier liegt der Herr Dr. Galaxien weit vorraus. Er nimmt sich für gewönlich genug Zeit. Vei guten Tagen sogar viel mehr. Das Praxispersonal ist auch super nett und durchaus Kompetent. Alles in allem kann ich bzw. die ganze Familie den Arzt nur empfehlen.

Sehr kompetenter aber auch menschlich korrekter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis George-Daniel Bran Facharzt für Innere Medizin

ich bin bisher sehr zufrieden mit Herrn Dr. Bran. Seine Diagnosen sind präzise, er trifft den Nagel meist auf den Kopf. In seiner Art ist er kurz und prägnant. Er hält sich nicht lang mit privatem Geschwafel auf. Genau das schätze ich an ihm. Dadurch sind die Wartezeiten deutlich verkürzt.
Trotzdem macht er das was nötig ist. Ich bin bisher noch nie "abgefertigt" worden. Eine Überweisung wird von ihm meines Erachtens nur ausgestellt um eine Diagnose abzusichern oder wenn er selbst keine befriedigende stellen kann, weil die Mittel nicht vorhanden sind.
Des Weiteren ist er in der Lage, komplizierte Sachverhalte verständlich dar zu stellen ohne zu sehr zu vereinfachen.
Alles in Allem sehr guter Allgemeinmediziner.

kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis George-Daniel Bran Facharzt für Innere Medizin

weder fachlich noch menschlich zu empfehlen! Ein Arzt, der einen nicht hilft, aber dafür wird man immer wieder in die Praxis einbestellt. Menschlich kann man nur sagen, dass einen hier nur die Worte fehlen.

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis George-Daniel Bran Facharzt für Innere Medizin

nimmt sich angemessener Zeit für die Behandlung seines Patienten betreibt diese äußerst gewissenhaft und genau, er schreibt auch angemessen krank, wenn nötig.
Will man sich nur so erholen sollte man lieber Uralub nehmen statt auf Krankschreibung zu hoffen und will man mal wieder eine nettes Schwätzchen halten, sollte man ein Kaffekränzchen besuchen.- für beides ist ein Arztbesuch bei Herrn Bran die falsche Wahl und das schätze ich sehr an ihm!!!
volle Punktzahl!!!

Kompetenter Arzt, aber nix für Kaffeekränzchenliebhaber • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis George-Daniel Bran Facharzt für Innere Medizin

Dieser Arzt lässt einen spüren, dass man nicht wirklich erwünscht ist. Es werden gleich immer irgendwelche Chemiebomben verschrieben anstatt mal richtig nach zu schauen was dem Patienten wirklich fehlt. Er stellt einen gerne als Simulanten hin. Er lässt einen auch nicht wirklich ausreden fällt einem ständig ins Wort. Wenn man zu viele Fragen stellt wird er sehr unhöflich.

Nicht zum Empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis George-Daniel Bran Facharzt für Innere Medizin

Um es so zu sagen: Er ist nicht zu ertragen. Kurz und schmerzlos.

Aber ich will natürlich nicht einfach nur beleidigend sein, sondern meine Meinung auch begründen:
Tatsache ist dass dieser Mann schon mal gar kein Allgemeinmediziner zu sein scheint, sondern offenbar nur "Internist". Keine Ahnung, ob das nun etwas damit zu tun hat, dass er nichts auf die Reihe bekommt, aber naja.
Er ist unfreundlich - behandelt einen nicht als gleichwertigen Menschen, so kommt es einem zumindest vor.
Man fühl sich einfach nicht wohl, oder aufgehoben, wenn man in seiner Praxis ist - eher wie ein Eindringling und Simulant. Er stellt fragen wie "Magst du deine Schule, oder ist sie langweilig..:", aber nicht aus Interesse, sondern einfach deshalb, weil er damit andeuten will, dass man einfach nur nicht dort hin möchte.
Auch stellt er gern eigene Diagnosen auf - und das ganz OHNE den Patienten tatsächlich je angesehen zu haben. Nur sitzt er die ganze Zeit an seinem Pult und behandelt einen von oben herab. Wenn man eine Erkältung, oder einen Grippalen Infekt hat, dann wird einem ein Magen-Problem angedichtet, weil einem schlecht ist. Dass es eine Krankheit sein könnte - Schnupfen und Gliederschmerzen werden nämlich gern ignoriert - interessiert ihn dabei nicht.
Da werden krankheits-bedingte Kopfschmerzen schon mal zu einem Fall für den Neurologen und man muss ihn als PATIENT darauf hinweisen, ihm doch bitte einmal in den Hals zu sehen, damit er merkt, dass die Mandeln entzündet sind. aber nicht einmal hierauf wird eingegangen, denn dann ist es immer noch ein Magenproblem und etwas am Gehirn, in das man hinein sehen sollte, auch wenn klar gestellt wurde, dass der besagte Patient bereits beim Neurologen war und SÄMTLICHE Tests durchgestanden sind. Selbst ein Kopf MRT.
Dennoch lag am Ende eine Überweisung auf dem Tisch.
Er schreibt einen dann aber nicht einmal wirklich krank. Nur für diesen einen Tag, oder maximal einen weiteren.
Auf dass man immer und immer weider kommen muss...

Reicht das?

Absolut nicht tragbar! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis George-Daniel Bran Facharzt für Innere Medizin

Sehr freundlicher und Sympatischer Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten.
Man sollte Ihm diese Zeit auch geben um eine gründliche Diagnose zu bekommen.

Kompetenter Allgemeinmediziner und Internist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis George-Daniel Bran Facharzt für Innere Medizin

Ein Arzt der nicht zuhören kann und lieber Standarddiagnosen stellt. Wenig Einfühlungsvermögen. Er komplementiert seine Patienten gerne hinaus. Man fühlt sich wie ein Simulant.
Schreibt nur 1-2 Tage krank (meist bis zum Wochenende), obwohl bekannt ist, dass die Genesung länger dauern wird (z. B. grippale Infekte mit Fieber, Gliederschmerzen etc.). Aber mit einem neuen Termin kann man sein Wartezimmer füllen und wieder eine Behandlung bei der KK geltend machen. Wie sich der Patient dabei fühlt ist ja egal!

Nicht empfehlenswert!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert