Beethovenstr. 5-13, Altstadt-Süd, Köln

Georgios Hristopoulos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Beethoven Klinik Klinik f.ästhetische Medizin und Plastische Chirurgie

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem Jameda Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. M...

Auf die nachfolgenden Behandlungsschwerpunkte möchte ich Sie in besonderer Weise aufmerksam machen. Bei meinem Team und mir sind Sie in qualifizier...

Nachfolgend erfahren Sie mit welchen Behandlungsmethoden ich Ihnen bei unterschiedlichsten Anliegen weiterhelfen kann. Dabei sind die folgenden Aus...

Warum zu mir?

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit mehrjähriger und internationaler Expertise auf dem Gebiet der Plasti...

Meine Praxis und mein Team

Kompetente Rundum-Versorgung in der Beethoven 5.13 Klinik
Die von mir betriebene private Fachklinik für Ästhetisch-P...

Sonstige Informationen über mich

Weitere Informationen über mich
Dieser tabellarische Lebenslauf zeigt Ihnen meine wichtigsten beruflichen Sta...

Berufserfahrung

• Facharzt seit 2006

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Griechisch (Ελληνικά),
  • Spanisch (Español)

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Der Arzt war höflich und nicht unsympathisch, aber fachlich hat er mich leider nicht überzeugt. Der Arzt ging nicht auf individuelle Problemzonen ein, Beratung war allgemein und oberflächlich - die Brüste wurden kurz aus der Ferne im Sitzen angeschaut und schon legte er fest, welche Implantate er einsetzen wollte – ging dabei nicht auf meine Wünsche ein. Die Fotos von den operierten Brüsten haben mich ebenfalls nicht überzeugt. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich gegen eine Brustvergrößerung bei diesem Arzt entschieden habe.

Beratung Brustvergrößerung oberflächliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Gewollt
Höckerabtragung
Schiefstand begradigen
Kerbe in der Nasenspitze glätten
Bekommen
Höcker an der Nasenspitze immer noch da
Nase geht schiefer nach rechts
Rechtes Nasenloch eingefallen, innere Vernarbungen
Naht an der Nasenspitze zu fest zugezogen/falsch das ein Stück Haut überlappte und so verwachsen ist
Schlechtere Atmung durchs rechte Nasenloch
Nasenspitze wurde hochgezogen (habe mehrmals gesagt das ich das nicht will nach der gipsabnahme wird mir gesagt das sieht bei Frauen schöner aus)

Nasen OP Narbe am Nasensteg deutlich sichtbar uvm • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich nach dem Beratungsgespräch gegen eine OP in der Beethovenklinik entschieden. Leider habe ich mich absolut nicht verstanden und aufgehoben gefühlt. Niveaulose Witze gegen meinen kleinen Busen und keine kompetente Beratung.

Kein vertrauensvolles Erstgespräch • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor ca 9 Monaten bei Dr. Hristopoulos zur Brustvergrößerung in Behandlung. Das Ergebnis war ästhetisch gesehen einfach schrecklich, zwei komplett unterschiedliche Brüste. Kurz nach der OP ist mir die Ungleichheit schon aufgefallen allerdings war der Arzt so begeistert von dem Ergebnis das ich kein Gehör fand. Heute bin ich 5 Wochen Post OP da das Ergebnis so nicht bleiben konnte. Natürlich in einer anderen Klinik, bei einem anderem Arzt. Mein Vertrauen restlos zerstört. Praxisteam super!

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die Kritik und verzeihen Sie meine sehr späte Reaktion, leider lässt der Alltag des Chirurgen wenig freie Zeit für solche Art der indirekten Kommunikation. Nicht desto trotz wurde ich ganz gern Ihre Bewertung nicht unkommentiert lassen und ein Paar allgemeine Gedanken dazu äußern. Wie Sie wissen kein Mensch ist symmetrisch gebaut, es ist in der Realität eher so das man fast immer zwei unterschiedliche Brüste hat! Bei einer komplett submuskulären Brustvergrößerung werden, wie allgemein bekannt, die Silikonimplantate komplett unter 4 verschiedenen Muskeln auf den blanken Rippen platziert. Auch hier ist der Mensch häufig unterschiedlich rechts und links gebaut. Viele unvorhersehbare Faktoren, wie die Ausprägung und Dicke der Thorax-Muskulatur (zwei unterschiedliche Gehirnhälften mit unterschiedlicher Aktivierung der entsprechenden Muskulatur), die Form und Symmetrie des knöchernen Thorax (häufig liegt eine Skoliose, Trichterbrust oder andere Thoraxwanddeformität vor mit unterschiedlich hoch ausgeprägten einzelnen Rippen), postoperativ ausgeprägte Hämatome oder Infektionen mit meistens teilzerstörung der Muskulatur etc.etc, können eine "normale" präoperative Asymmetrie postoperativ sogar verstärken! Zwei unterschiedlich große Implantate zu benutzen ist laienhaft einfach gesagt, verbürgt fachlich aber andere Gefahren wie unterschiedliche Anatomie der Brüste mit unterschiedlicher Höhe / Decollete oder Unterbrustfalte, welche sogar häufig sichtbarer und störender für die Patientinnen ist als die "normale" Asymmetrie. Kurz zusammengefast es ist nicht immer möglich oder manchmal sogar sinnvoll eine "normale" leichte Asymmetrie "weg" zu operieren und deutet automatisch nicht auf ein Fehler des Operateurs hin.
Ich hoffe trotz allem das Sie mittlerweile zufrieden sind mit der neu operierten Brust und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Ergebnis einfach furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem Beratungsgespräch habe ich mir lieber einen anderen Arzt gesucht. Der Arzt war sehr freundlich aber ich fühlte mich nicht wohl. Alles ging sehr schnell und die Kosten standen sehr im Mittelpunkt

netter Arzt aber irgendwie komisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wollte wegen Rückenschmerzen eine Verkleinerung der Brüste und war hier zur Beratung. Dr. Hristopoulos Praxis ist einladend und freundlich, die Unterlagen organisiert und vollständig, er selbst eher ... bodenständig bis flapsig. Das passt nicht zu jedem: ich mochte es nicht, nackt zu posieren und zu hören: "Ach, das sind nur so 150 gr" (in Bezug auf mein Problem) und " Es ist ja auch eine psychische Sache, wenn die Möpse wieder schön sind, sind die Frauen auch zufrieden" Für richtige kölsche Naturen mag er aber eine gute Passung sein. Ich wurde dann wo anders operiert.

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Natürlich haben wir vollstes Verständnis, wenn Sie zu einem anderen Arzt gehen, wenn Sie sich in der Beziehung zum Arzt nicht wohl fühlen. Die zwischenmenschliche Komponente ist ein wichtiger Faktor, wenn es um so persönlichen Fragen wie eine Brustkorrektur geht. Und wie Sie selbst anmerken, sind die Fragen von Humor und persönlichem Ausdruck eine Geschmackssache. Als Arzt bemühe ich mich stets, meinen Patientinnen und Patienten die Hemmungen zu nehmen. Viele fühlen sich aufgrund der Angst vor dem Eingriff verunsichert und glauben, ihre Fragen seien "albern" oder unangebracht. Ein "flapsiger" Spruch hilft meiner Erfahrung nach oft, um das Eis zu brechen. Wenn ich in Ihrem Fall zwischenmenschlich daneben gelegen habe, tut mir dies leid.

Dennoch möchte ich Ihnen zu denken geben, dass Bewertungen auf Portalen wie diesen primär dazu dienen, den Patientinnen und Patienten zu helfen, fachlich kompetente Ärzte zu finden. Natürlich ist es auch wichtig, dass Ärzte sich "korrekt" verhalten, doch im Gegensatz zu einer verpfuschten Operation ist ein flapsiger Umgangston sicher noch ein kleines "Vergehen". Die Patientinnen und Patienten, die in Zukunft nach einem Arzt suchen, schauen sich nicht zwangsläufig alle einzelnen Bewertungen an, sondern blicken zunächst einmal auf die Gesamtnote.
Ich hätte mich gefreut, wenn Sie mir direkt, oder auch in einem späteren Feedback, ehrlich und persönlich gesagt hätten, dass Ihnen meine Art nicht gefällt. Auch wir Ärzte sind nur Menschen mit unseren Eigenarten.

Ich hoffe, Ihre Operation ist erfolgreich verlaufen und Sie sind mit dem Ergebnis zufrieden.

Alles Gute für die Zukunft,

Nur Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo zusammen,
Ich hatte vor paar Jahren 2 Nasen- Ops bei Herrn Hristopolos machen lassen.
Vorerst will ich dazu sagen dass ich mit allen Mitarbeitern zufrieden war, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Aber dabei geht es hier in erster Linie nicht .
Die Nasen OP war eine Katastrophe! Vor allem die erste OP , meine Nase sah schlimmer aus als vorher. Habe mich dann für eine zweite OP entschieden. Wofür der Chirurg (s.o) erneut Geld haben wollte, obwohl ich ihn vor der ersten OP explizit gefragt hatte ob man für die 2. OP ( wenn man unzufrieden ist) bezahlen muss und er dann sagte " nur für den Anästhesisten sonst kommen keine Kosten dazu"
So nach dem ich dann etwas verhandeln musste ist er mit dem Preis schließlich etwas runter gegangen. Mit der zweiten Nasen OP bin ich erneut nicht wirklich zufrieden, war danach bei meinem HNO Arzt und musste zum MRT dort wurde festgestellt dass nach der 2. OP
die Nasennebenhöhlen verschlossen wurden..aber
Nochmal lege ich mich bei ihm nicht Unters Messer . Unteranderem ist die Nase schief , man sieht blaue Fäden die wohl benutzt wurden, Nasenlöcher sind unterschiedlich groß und man sieht Knorpel wenn man in die Nase schaut ( dadurch wirkt das Loch auch kleiner) na ja und vieles mehr..... Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich es zu 100% tun. Bereue, dass ich nicht noch andere Ärzte aufgesucht habe und mich informiert habe.
Gruß

Leider unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Pantheon Aesthetic Center Praxisklinik für Ästhetische- und Plastische Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

Im Zuge einer Lidstraffung habe ich eine ausgezeichnete Behandlung erfahren. Die OP wurde akribisch geplant und alle evtl.Komplikationen ausgeschlossen. Umständehalber brauchte ich eine Vollnarkose. Seit dem hatte ich nich ein einziges mal Schmerzen und auch keine blauen Augen, denn die Versorgung danach war ebenfalls ausgezeichnet.Da hat der Chef sein Können unter Beweis gestellt. Das Personal war übrigens ausgesucht freundlich und hilfsbereit. Ich hatte mich entschlossen ,1 Nacht dort zu bleiben und das habe ich sehr genossen. Die großzügigen Zimmer haben einen Zugang zu einem schönen Patio und das mitten in Köln. Mein Fazit : Sehr zu empfehlen, - mein nächster Beratungstermin steht schon fest.

Standort: Beethoven Klinik Klinik f.ästhetische Medizin und Plastische Chirurgie Andere

Ich habe vor 3 Monaten eine Brustvergrößerung mit Eigenfett bei Herrn Hristopoulos durchführen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Das Erstgespräch war auch super informativ. Mit ein paar lockeren Sprüchen war jeder Besuch bei Herrn Hristopoulos ein lustiges Erlebnis. Ich würde Ihn immer weiter empfehlen!

Meine Nasen- OP liegt nun 2 Monate zurück ( bereits meine 2. OP bei Dr Hristopoulos) und ich bin sehr zufrieden mit meiner erneuten Arztwahl und meinem Ergebnis. Meine Nase wurde funktional und ästhetisch optimiert und im Nachhinein bin ich sehr froh das ich mich für Dr. Hristopoulos entschieden habe, da es "Herausforderungen" gab, die jedoch ab und an auftreten können (nach der Narkose durch Intubation und intra OP durch meine Anatomie). Umso mehr bin ich erleichtert, das ich mich in erfahrene, kompetente und sehr motivierte Hände begeben habe, die alle Vorkommnisse professionell und mit der nötigen Erfahrung gelöst hat. Ich wusste garnicht wie leicht Atmen sein kann und optisch finde ich meine Nase nun sehr schön! Alle meine Anliegen sind gelöst worden und daher eine klare Weiterempfehlung von mir und ein grosses Dankeschön!
Ich komme gerne in die Räumlichkeiten der Beethovenklinik für eine drittes OP zurück, da mir einfach die Freundlichkeit des Teams, das Ambiente, die Lage und vor allem die Sauberkeit der Klinik zusagt.