Dr. med. Georgios Tsogias bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Georgios Tsogias?

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schmidt-Petersen Facdharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Bewertung von Herrn Dr. Georg Tsogias
Herr Dr. Tsogias behandelt meine Koronarherzkrankheit (KHK) seit 1999. 2014 wurde bei mir eine Herzrhythmusstörung (Vorhofflimmern) festgestellt, die im wesentlichen Herr Dr. Tsogias kontrolliert und behandelt hat. In nunmehr über 20 Jahren (bereits als Oberarzt an einem Herzzentrum und danach als niedergelassener Kardiologe) hat Herr Dr. Tsogias bei mir mehrere diagnostische und interventionelle (Stent) Kathedereingriffe (z. B. eine Kardioversion) erfolgreich durchgeführt.

Bedeutsam scheint es mir in diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, dass ich während dieses Zeitraums stets eine sogenannte zweite Meinung bei auswärtigen Experten, insbesondere einer renommierten norddeutschen Universitätsklinik eingeholt habe, die seine Diagnosen und Therapien ausnahmslos bestätigten. Vor diesem Hintergrund kann ich Herrn Dr. Tsogias uneingeschränkt empfehlen."

1,0
Gesamtnote

Kompetente Behandlung meiner koronaren Herzerkrankung über zwei Jahrzehnte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man ist irgendwie angespannt als Patient und wenn der Arzt dann in das Behandlungszimmer kommt....vielleicht verlange ich als Patient zuviel...?? aber zumindest wäre es schön, dass der Arzt zumindest Guten Tag oder Hallo sagt und nicht als Begrüßung --legen Sie sich auf die lk. Seite , warum sind Sie hier und warum waren Sie solange nicht hier--

Sehr nettes und einfühlsames Personal..Herr Dr. hat leider nichts freundliches • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Tsogias begegnete mir bei der Erstkonsultation im Januar 2018 freundlich und diagnostizierte ein Herz, welches begänne sich zu verändern. Er würde mich so eben noch als gesund bezeichnen. Ich solle mich mehr bewegen. Dies tat ich (radfahren) und stellte das Rauchen ein
(5 Zigaretten tgl.). Beim von mir selbst initiierten Kontrolltermin im Juli 2019 begrüßte er mich kurz und knapp nach den Voruntersuchungen und warf mir sodann in schroffem Ton einen Gewichtszuwachs von 5 kg vor; ich wöge viel zuviel. Als ob ich das nicht wüßte! Ich forsche seit 10 Jahren, seit ich mich ohne Veränderungen meiner sehr bewussten Ernährung (mein Mann und ich betreiben einen Biohof und machen einen Großteil unseres Essens selbst) nach einem Schicksalsschlag von einer schlanken Frau mit Waschbrettbauch in eine Adipöse verwandelt habe. Seit 10 Jahren bin ich extrem unglücklich, die Macht über mein Gewicht verloren zu haben, selbst fasten half nicht. Erst vor Kurzem habe ich die Adipositas- Forschungen aus Lübeck entdeckt. Lt. Jameda-Nutzungsrichtlinien darf ich den Namen des Forschers leider nicht nennen. Der Lübecker Professor hat mit seinem internationalem Team die Hintergründe der Entstehung von Übergewicht als stressbedingte Fehlsteuerung des Hirns entlarvt ("selfish-brain"-Theorie) und reist durch Deutschland, um Ärzten und anderen Interessierten sowie natürlich Adipösen die Ergebnisse (Studien der Evidenzklasse 1) zu erklären. Dr. Tsogias, der selbst an seinem Figur-Erhalt arbeitet, kennt diese Forschungen offensichtlich noch nicht. Er gab mir das Gefühl, als sei ich zu ungebildet oder undiszipliniert, um erfolgreich abzunehmen und berief sich auf das Wissen, welches er vor Jahrzehnten an der Uni erlangt hatte. Er merkte gar nicht, wie sehr er meine Würde verletzte. Im übrigen bezeichnete er mein Herz auf Nachfrage als völlig gesund. Ich wünsche diesem Arzt, dass er seine wissenschaftliche Neugier wiederentdeckt und die Erkenntnisse aus Lübeck entdeckt, damit er nie wieder die Würde eines adipösen Menschen verletzt - der sowieso schon unglücklich über seine Figur ist.

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeiten voll in Ordnung, kein großer Andrang in der Praxis. Die Terminvergabe scheint zu funktionieren. Die Betreuung durch das Personal war ok. Der Arzt selbst war etwas "eilig bei der Sache" und machte den Eindruck das er wenig Zeit hat. Daher war das Diagnosegespräch auch recht kurz. Insgesamt noch ok. , aber nicht jedermanns Geschmack glaub ich. Man fühlt sich schon etwas abgefertigt und es fehlt das Vertrauliche. Der prähistorische Ergometer ist sehenswert und ob die durch die Schwester manuell abgenommenen Blutdruckwerte während des Tretens richtig waren ... na ich weiß nicht ? Wenn ich ernsthaft krank wäre , würde mir das hier nicht wirklich weiterhelfen ^^. Um zu wissen, dass Rauchen schädlich sein kann, muss ich nicht wirklich zum Kardiologen gehen.... :))

Schnelldurchlauf ohne wesentliche Erkenntnisse. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Den Weg zu diesem Arzt kann man sich sparen

Geht nicht auf Patienten ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ob Dr.Tsogias kompetent ist jann ixh nach einmaligen Besuch nicht sagen, alkerdings war er sehr hektisch, kurz angebunden.Er knallte mir seine Duagnose im Schnelldurchlauf an den Kopf.Ich war so perplex das ich nicht mal dazu kam noch Fragen zu stellen.Man hatte den Eindrck er will endlich Feierabend haben.Die Schwestern waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.Sie sind ein großer Pluspunkt für die Praxis.

Zu hektisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter und netter Arzt--freundliches Personal-kan ich nur empfehlen !!

Raimund Stratmann

gwissenhafter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In dieser Praxis ist Freundlichkeit ein Fremdwort! Dr Tsogias ist arrogant und klärt gar nicht auf. Rezepte werden nicht ausgegeben- Begründung: Wir machen nur die Erstverordnung! Danach ist der Hausarzt zuständig!
Die Helferinnen sind herablassend und kommandieren die Patienten herum - schrecklich!
Ich bleibe dieser Praxis in Zukunft lieber fern, ich habe eine viel bessere Alternative im Obergeschoss gefunden!

Reinste Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von dem Doktor auf Grund meiner Ödeme behandelt und mir wurde empfohlen, Medikamente abzusetzen.
Als ich 2 Wochen später zu meinem Hausarzt ging, da es mir noch schlechter ging, stellte sich herraus, dass diese Tabletten nicht abgesetzt werden dürfen.

Behandlungsfehler! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Tsogias ist ein sehr guter, zuvorkommender Arzt, der sich viel Zeit nimmt, um ausführlich mit dem Patienten zu sprechen und auf alle seine Fragen einzugehen. Er ist nicht nur ein hervorragender Kardiologe, sondern darüberhinaus ein guter Internist. Er hat mein volles Vertrauen.

Sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben