Dr. med. Torsten Zigann

IGeL-Leistungen
Impfberatung und Impfungen
Doppler-Sonografie

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Bei uns stehen Sie als Patient im Vordergrund, und neben der fachlichen Kompetenz sollen Sie sich auch menschlich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir stehen für zeitnahe Terminvergabe und kurze Wartezeiten bei gleichzeitiger individueller Beratung und Behandlung.

Aktuelle Meldungen finden Sie auf unserer Homepage im Info-Bereich. Hier erfahren Sie auch, wann unsere Praxis wegen Fortbildung oder Urlaub geschlossen sein wird. Die häufigsten Fragen zum Praxisablauf haben wir auf der Seite Organisatorisches zusammengestellt.

www.zigann.de

Ich bin Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner in allen Fragen rund um Krebsvorsorge, Schwangerschaft und Beratung und Untersuchung bei Harninkontinenz. Gerne begleite ich Sie durch alle Lebensabschnitte – vom Teenageralter bis zu den Wechseljahren und darüber hinaus. Informieren Sie sich über die Schwerpunkte meiner gynäkologischen Praxis in Gera, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Gerne können Sie Termine auch online buchen!

zigann

Hier können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis Dr. med. Torsten Zigann in Gera informieren. Unsere Behandlungen decken das gesamte Gebiet der gynäkologisch gebotenen Standardleistungen wie z. B. Vorsorge und Schwangerschaftsbetreuung ab. Darüber hinaus beraten wir Sie in jedem Lebensabschnitt bei individuellen Fragen und bieten Ihnen auch Ultraschalluntersuchungen, eine Mädchensprechstunde und eine psychosomatische Grundversorgung an.

• Nachsorge nach gyn. Erkrankungen oder Tumoren

• Verhütungsberatung

• Nachsorge nach gyn. Erkrankungen oder Tumoren

• Verhütungsberatung

• ausführliche Beratung über die geeignete Methode
    • Anwendung der aktuell zugelassenen Verhütungsmethoden wie
      Pille, Scheidenring, Spiralen, Hormonspiralen, Kupferkette, Verhütungsstäbchen, Dreimonatsspritze
  • Schwangerschaftsbetreuung

• Mutterschaftsvorsorge nach den Richtlinien einschließlich Ultraschall, CTG und Zuckerbelastungstest
    • Organscreening

Frauenärzte · in Gera
Ärzte · in Gera

bietet alternat. Heilmethoden

18.05.2022

Der beste Frauenarzt den es gibt!!!

Bin seit Jahren Patienten bei Dr. Zigann und ich hatte noch nie einen besseren.(und ich bin echt wählerisch) finde Männer generell die besseren Frauenärzte. Dr zigann ist der lebende Beweis dafür. Er findet für alles eine Lösung und behandelt Probleme sofort und wirkungsvoll. Humor hat er auch immer und ist super gelaunt. (Was ja nicht immer einfach ist wenn man den ganzen Tag Frauen um sich rum hat) xD Auch die Schwestern sind super freundlich und kinder immer willkommen.

17.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der beste Frauenarzt, den es gibt

Leider habe ich bereits in meinem jungen Alter einige gynäkologische Beschwerden, bin aber sehr froh, dass Dr. Zigann die Praxis übernommen hat und ich deshalb zu so einem tollen Arzt gehen kann.

Er hat immer ein offenes Ohr, nimmt sich auch für die kleinsten Probleme Zeit und behandelt professionell. Manchmal dachte ich, meine Beschwerden würden sich nie bessern, aber dank Dr. Ziganns verschiedener Behandlungsansätze haben sich meine Beschwerden gemindert und ich kann besser damit umgehen.

Auch bei plötzlicher Krankheit und ohne Termin durfte ich nach vorherigem Anruf immer in die Praxis kommen.

Bei einer ambulanten OP in der Praxis wurde ich vorbildlich umsorgt und selbst bei Impfungen die ich von Dr. Zigann bekomme, habe ich keine Angst vor der Spritze (die ich sonst habe).

Ein großes Lob auch an die Schwestern, die immer sehr hilfsbereit und freundlich sind.

08.12.2021

Tolles Team

Ich bin super zufrieden und gehe mittlerweile gern zum Frauenarzt. Die Schwestern sind eine Wucht und der Doktor....ohne Worte! Ruhig, vertrauenswürdig, nimmt sich Zeit und Humor hat er auch noch! Die Wartezeit ist oftmals recht

lang, aber ich freue mich ja auch, wenn er sich für mich die Zeit nimmt, also ok. Kann ich wärmstens empfehlen! Habe meine Tochter auch dort hin geschleppt und auch die ist sehr zufrieden!

Kommentar von Dr. Zigann am 09.12.2021

Vielen Dank für die gute Bewertung! Bedingt durch das immer weiter steigende Patientenaufkommen gibt es auch bei guter Planung Wartezeiten. Das wird sich leider auch in Zukunft nicht vermeiden lassen.

07.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Top Frauenarzt und ein sehr nettes Schwesternteam

Herr Zigann ist ein toller Arzt. Er erklärt alles sehr ruhig und hat immer ein offenes Ohr. Während meiner damaligen Diagnose hat er viel Verständnis und Einfühlungsvermögen gezeigt, er hat mich sehr gut beraten,mir alles bis ins kleinste Detail erklärt.Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis.

Die Schwester sind ebenfalls ganz liebe und freundliche Mitarbeiterinnen .Egal was man für ein Anliegen hat sie versuchen immer so schnell es geht eine Lösung zu finden.

Ich komme super gerne in die Praxis.

Macht weiter so ihr seit ein tolles Team !

19.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der beste Frauenarzt aller Zeiten

Ich bin so froh, dass er damals die Praxis übernommen hat. Noch nie habe ich mich so wohl und aufgehoben gefühlt wie bei ihm. Das Team ist toll, immer nett und zuvorkommend. Es gibt kurzfristige Termine und kaum Wartezeit vor Ort. Er nimmt sich Zeit und hat immer ein offenes Ohr. Früher habe ich gesagt, ich gehe lieber zum Zahnarzt als zum Frauenarzt. Jetzt ist umgedreht.

Bitte, bitte macht weiter so. Ihr seid ein spitze Team und da fahre ich sehr gern 65km.

Kommentar von Dr. Zigann am 20.05.2021

Vielen Dank für die gute Bewertung, es werden ja kaum welche geschrieben! Wir sind immer bemüht, dass das Bestellsystem klappt, immer funktioniert es aber nicht.

Letzte Aktualisierung09.02.2018

0365/4204413

Dr. med. Torsten Zigann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Thüringen