Dipl.-Stom. Kathrin Kornmann

Laser
Kiefergelenk
Zahnersatz
zahnärztliche Neuraltherapie

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Gera informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und Parodontologie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.
Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!
Ihr Dipl. Stom. Kathrin Kornmann

Kathrin Kornmann

Heute ist der Tag! Arbeiten, lieben und leben und alles immer ganz.

Meine Eltern, Drs. Udo und Anneliese Fiddicke habe mir die Liebe zum meinem Beruf sozusagen in die Wiege gelegt, wofür ich Ihnen unendlich dankbar bin. 1988 - das Jahr in dem für mich 2 Wünsche wahr wurden - ich erhielt meine Approbation als Zahnärztin und meine Tochter wurde geboren. Seitdem übe ich einen Beruf aus in den ich meine ganze Begeist- erung, Kreativität und meine Talente einbringen kann. Seither habe ich viel lernen dürfen von hervorragenden Kollegen.

Spezialisierungen:

• Zahnfleischchirurgie
  • Laser-Zahnheilkunde
  • Ästhetische Zahn- und Gesichtsbehandlungen
  • Modernste Zahnersatztherapie etc.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnärztin Dipl. Stom. Kathrin Kornmann

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen.

• weiter Ausbildungen in

- Homöopathie in der Zahnmedizin

- Chirurgie :

- bei Zahnfleischrückgang(Rezessionen) zurück zum natürlichen Zahnfleischsaum

- Knochenaufbau

- Zahnmodulation: ohne Abschleifen oder Veneers  zur perfekten Zahnform oder unsichtbarer Lückenschluß oder Rekonstruktion nach Unfällen/Frakturen

- Sportmundschutz

• Angstpatienten

Neben verständnisvollem Umgang mit den Ängsten unserer Patienten bieten wir eine unterstützende Lachgasbehandlung an. Durch die Einatmung von Lachgas(lustiger Name,nicht?) werden Sie entspannt , angstfrei und gelassen.

• Schnarchtherapie

• Laser

Die Behandlung erkranken Zahnfleisches oder eines erkrankten Zahnnervs mit Laser verkürzt nicht nur die Behandlungszeit sondern ist schmerzfrei und verbessert die Erfolgsaussichten für Ihren Zahn. Tolle Sache!

• Kiefergelenk

Wer kennt ihn nicht-den Streß? Na dann muß man sich eben durchbeißen oder mal die Zähne zusammenbeißen, wie der Volksmund so schön sagt. Und das machen wir das auch, unbewußt. Abhängig von Häufigkeit und Intensität  zeigen sich dann Zahnschmerzen, -frakturen oder starke Abnutzungen, Spannungskopfschmerz und Nackenbeschwerden...

Wenn sie das alles kennen, sprechen Sie uns an. Wir können Ihnen helfen.

• Zahnersatz

Unser Leitfaden für die Versorgung mit Zahnersatz ist modern, komfortabel und langlebig- soll er sein, Ihr Zahnersatz.

• Kieferorthopädie

Wir bieten Ihnen kleiner Zahnstellungsänderungen, Harmonisierungen des Zahnbogens sowie bei Kindern Frühbehandlungen und Platzhalter an. Darüberhinaus überweisen wir Sie an eine Spitzenkieferörthopädin.

Dipl.-Stom. Kornmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung

05.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarztbesuch

Sehr gute Behandlung durch freundliches und fachkompetentes Personal.Gute Beratung über die einzelnen Schritte der Behandlung sowie sehr gute Nachbehandlung und kurzfristige Terminvergabe.

23.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetente Zahnärztin

Ich bin schon sehr viele Jahre Patient in dieser Praxis. Man wird freundlich empfangen und ebenso freundlich und kompetent behandelt. Die Einrichtung der Praxis ist modern und ansprechend. Das Wartezimmer vermittelt fast Wohnzimmerathmosphäre. Es gibt kaum Wartezeiten, auch unter den erschwerten Bedingungen mit Corona fühlt man sich in dieser Praxis sicher. Besonders hervorzuheben ist die kompetente Prophylaxebehandlung (Zahnreinigung), welche ich schon viele Jahre nutze und unbedingt weiter empfehlen kann. Bei Frau Kornmann ist man in guten Händen.

Kommentar von Dipl.-Stom. Kornmann am 28.12.2020

Das war aber eine nette Weihnachtsgabe! Wir alle freuen uns sehr über Ihre wohlmeinende Bewertung und netten Worte. Wir wünschen uns noch eine lange, zufriedene , gemeinsame Zeit in unserer Praxis und uns allen ein besseres 2021, Normalität und Gesundheit für alle. Wir danken Ihnen sehr.

03.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Zahnarztbesuch in einem Umfeld von Geborgenheit

Bereits am Eingang erwartet den Patienten die freundliche Empfangsschwester. Nach der kurzen und unkomplizierten Anmeldung folgt dann eine kurze Wartezeit in einem regelrechten Wartewohnzimmer. In der Praxis stehen liebevoll, nach unterschiedlichen Themen eingerichtete Behandlungszimmer zur Verfügung, in denen eine breite Variation von Behandlungsstühlen bereitstehen.

Der Umgang mit dem Patienten ist sehr behutsam um geprägt von Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen. Die Praxis hat sehr hohe Qualitätsstandards, die vom Personal aktiv gelebt werden. Alle Kernprozesse werden elektronisch abgewickelt, sodass kein unnötiger Papierkram anfällt.

04.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

In kompetenten Händen

Ich komme aus Weimar und eine liebe Kollegin hat mir die Zahnarztpraxis Kornmann vor ca. 5 Jahren empfohlen. Ich hatte davor seit langer Zeit keinen Zahnarzt mehr aufgesucht, da ich einfach schlechte Erfahrung gemacht und Angst vor einer zahnärztlichen Untersuchung bzw Behandlung hatte. Frau Kornmann und ihr Team schafften es, mir meine Angst zu nehmen und ich habe mir 3 fehlende Zähne durch Implantate ersetzen lassen. Das wäre vor 5 Jahren unvorstellbar gewesen.

Die OP sowie die Wundheilung verlief problemlos. Auch verspürte ich kaum Schmerzen während des Heilungsprozesses. Ich kann die Praxis vollen Herzens weiter empfehlen und fühle mich dort von liebevollen, emphatischen und fachkundigen Händen betreut. Vielen lieben Dank.

Kommentar von Dipl.-Stom. Kornmann am 18.06.2020

Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben und auch mal über Implantate geschrieben haben. Vielen Patienten hilft es, sich über Ihren Behandler und spezielle Behandlungsformen(hier Impl.) Informationen von anderen Patienten dieser Praxis zu holen. Das ganze Team bedankt sich für Ihre Mühe und Wertschätzung herzlichst.

23.08.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Zahnärztin und tolles Team

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Kornmann und Team und super zufrieden. Frau Kornmann als auch das gesamte Praxisteam leisten hervorragende Arbeit und sind in jeder Beziehung äußerst kompetent, engagiert und empathisch. Die Wartezeiten auf einen Termin und im Wartezimmer sind patientenfreundlich. Das Ambiente der Praxis ist sehr geschmackvoll und man merkt die Liebe zum Detail und zum Beruf, welcher bei Frau Kornmann Berufung ist. Vielen Dank Frau Kornmann + Team für die gute Betreuung.

Kommentar von Dipl.-Stom. Kornmann am 28.08.2019

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es ist eine große Freude für das ganze Team zu sehen, dass Patienten unser Engagement wert schätzen . Das motiviert uns auch an manchen schwierigen Tagen;-)) Merci

Letzte Aktualisierung13.04.2020

0365/22079

Dipl.-Stom. Kathrin Kornmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?