Tiergesundheitszentrum Nossen Dr. Gerald Lantzsch Tierarzt
Fabrikstr. 6 a, Nossen

Dr. med. vet. Gerald Lantzsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Gerald Lantzsch?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde

Standort: Tiergesundheitszentrum Nossen Dr. Gerald Lantzsch Tierarzt Andere

Der Bereitschaftsarzt hat uns vergessen und somit sind wir umsonst hingefahren.

Standort: Tiergesundheitszentrum Nossen Dr. Gerald Lantzsch Tierarzt

ich gehe normalerweise mit unserem Rudel ( 3-4 Hunde ) zu unserem netten älteren Dorftierarzt, aber wenn was Außergewöhnliches ist, dann fahre ich in die TA Praxis nach Nossen.

Was wurde da schon gemacht?

1. Ein sehr kleiner Hund ( <3 kg) wurde an beiden Kniegelenken operiert und das sehr erfolgreich. Es wurde jeweils das Kniegelenk ausgehölt, da von Geburt an zu flach, die Kniescheibe immer drüber sprang und das am Ende zu Lähmungen führt. Jetzt ist die Dame 15 und sie läuft immer noch prima.

2. Ein Hund wurde wegen eines schlimmen Virus in letzter Sekunde gerettet ( TA hatte selbst nicht wirklich geglaubt, das der Hund überlebt! ) aber es wurde sofort reagiert und alles richtig gemacht! Danke

3. mehrere Geschwüre wurden bei einer der Hündinnen entfernt ( gutartige ) sie wurde 17 Jahre!

4. Zahnop bei der Kleinsten durchgeführt
insegsamt vielleicht 6 versch. OPs im Laufe der Jahre ....

Und was für mich für die Klinik spricht, ich hatte nicht einmal mit einer Infektion wegen Unsauberkeit bei OP´s zu kämpfen.

Niemand kann zaubern, aber ich bin fast immer ordentlich behandelt worden, sowohl ich als oft sehr verängstiger Mensch und meine Mädels auch. Am frohsten bin ich allerdings auch, wenn Dr. Gerald Lantzsch selber da ist, das ist einfach der Zuverlässigste und da fühl ich mich am sichersten!

Es ist nicht billig da, das muss ich auch sagen, gerade was OP angeht, aber ich finde es liegt noch im Rahmen des Angemessenens.

Alles in allem finde ich die Klinik total vertrauenswürdig, auch wenn es ab und an mal was gibt, was mir auch nicht so gefällt, das ist aber Ansichtsssache!

Seit Jahren mit meinen Hunden immer mal da ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tiergesundheitszentrum Nossen Dr. Gerald Lantzsch Tierarzt

Dr. Lantzsch wurde uns empfohlen. Allg. hatte ich nicht das Gefühl, dass Behandlungen nur des Geldes wegen durchgeführt werden. Leider habe ich mich nicht gut beraten gefühlt und hatte teils auch den Eindruck, dass nicht richtig behandelt wurde.

Wir waren bei Dr. Lantzsch, weil unser Hund gehumpelt hat. Wir wollten uns eine 2.Meinung einholen und Röntgenbilder machen lassen. Da unser Hund auch Epuliden im Maul hatte, sollten diese bei der Narkose für die R-Bilder mit entfernt werden. Seitdem geht es unserem Hund leider schlecht. Beim Abholen hieß es, dass auch eine Zahnreinigung durchgeführt wurde, weil unter den Epuliden Zahnstein war. Nach dem Entfernen der Epuliden hat er weder Antibiotika noch Schmerzmittel bekommen. Da er starke Schmerzen hatte, sein Kopf geschwollen war und er stark aus dem Maul stank, haben wir uns Sorgen gemacht. Es hieß, dass das normal sei, aber wir in ein paar Tagen nochmal vorbeikommen können. Wir haben dann erst Schmerzmittel und Antibiotika bekommen.
Sobald wir das Antibiotika abgesetzt hatten, fing er wieder an zu stinken. Wir waren nochmal in Nossen und nach 2 weiteren Wochen bei unserem TA. Unser TA meinte, dass er starke Parodontitis hat, sein Zahnfleisch zu weit zurückgegangen ist und dass er eine Zahnreinigung benötigt. Mit der Diagnose sind wir nach Nossen. Dort hieß es, dass es keine Parodontose sei, sondern durch die Epulis-Entfernung das Zahnfleisch erst wieder über die Zähne kommen müsste und dass der Kieferknochen rausschauen würde. Uns wurden verschiedene Medikamente+Cremes mitgegeben und wir waren noch 2x dort (da keine Besserung). Beim weiteren Besuch war ein anderer Arzt da, er meinte, dass es kein Kieferknochen sei, der rausschaut, sondern Zahnstein und dass eine Zahnreinigung notwendig wäre.

Wir hätten uns viele Sorgen+Geld sparen können, wenn genauer geschaut und direkt eine richtige Diagnose gestellt worden wäre. Auch bei unserem letzten (8!) Besuch wurde kein Fehler eingesehen. Keine Empfehlung von uns...

Allg. guter Arzt, aber viel hin und her und keine Behandlungserfolge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tiergesundheitszentrum Nossen Dr. Gerald Lantzsch Tierarzt

Diese Bewertung ist unsere 100%ige Meinung.
Leider wissen wir den Namen von dem behandelnen Tierarzt nicht, ausser, dass er kubanischer Herkunft ist.
Nach eingehender Befragung seitens des Arztes über das Verhalten und Veränderungen unseres Hundes, kam eine ausführliche Untersuchung. Seine Vermutung bestätigte sich nach Röntgen und US- Untersuchung. Ergebnis war eine Pyometra. Sie sollte so schnell wie möglich operiert werden. Da es schon Freitag Mittag war, bekamen wir für Montag einen OP Termin. Eine Kastration mit 8 Jahren. Wir waren schockiert und sehr traurig.
Die OP war erfolgreich. Auch die Nachsorge und der Umgang mit dem Hund in der Klinik war sehr positiv. Unsere Kyra ist jetzt wieder ganz die "Alte". Wir sind dem Team sehr dankbar und empfehlen diese Klinik wärmstens weiter.

Notoperation bei unserem Hund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tiergesundheitszentrum Nossen Dr. Gerald Lantzsch Tierarzt

Ich wünsche mir im Bereich der Versorgung eine zeitnahe Arbeitsweise, besonders wenn das Tier Schmerzen hat.

Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben