Praxis Dr.med.vet. Gerald Schmid Tierarzt
Eisenacher Str. 40, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Dr. med. vet. Gerald Schmid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Gerald Schmid?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerald Schmid Tierarzt

War mit meinen Hund bei diesem TA, da er lange Zeit Husten hatte und der vorherige Arzt ihn nicht helfen konnte. Er untersuchte ihn kurz und vermutete Lungenwürmer. Gab mir dann eine Tablette mit und meinte, die würde helfen.
Da ich ein sehr skeptischer Mensch bin, habe ich erst im Internet nachgelesen und erfahren, dass diese Tabelette eine einfache Wurmkur ist und nicht geeignet ist Husten zu heilen oder Lungenwürmer zu bekämpfen.
Letztendlich bin ich ZUM GLÜCK in die Tierklinik Düppel gefahren, wo man meinen Hund total durchgecheckt hat. Dort hat man eine verschleppte Angina festgestellt, die 2 Monate mit Antibiotka behandelt werden musste.

Weiss nicht was er tut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerald Schmid Tierarzt

Zuallererst: Mein Kater wurde sowohl vom Chef der Gemeinschaftspraxis Herrn Schmid als auch von Frau Ostermann behandelt und umsorgt. Bei beiden fühlte er sich so wohl, wie sich ein Kater bei Fremden in fremder Umgebung eben wohlfühlen kann. Zur Beruhigung und Ablenkung vor einer Impfung gab es immer Vitaminpaste! Das funktioniert gut :)

Gerade die Erstversorgung meines kleinen Knäuels, als er noch ein kleines Kätzchen war, fand ich super! Alle Krankheiten wurden erfolgreich behandelt und mir wurden gute Tipps bezüglich Katzentoilette, Hygiene und Fellpflege gegeben. Nicht gut finde ich (wie leider bei vielen anderen Tierärzten auch), dass Werbung mit schlechtem Futter gemacht wird.
Als mein Kater Magen-Darm-Probleme hatte und deswegen eine Spezial-Diät machen musste, wurde ich undvollständig beraten. Ich habe im Internet günstigere und gesündere Produkte gefunden als die zuvor schon genannten und vom Arzt beworbenen und mein Kater wurde schnell wieder fit! Auch ohne die teuren "Tierarzt"-Produkte.

Eine wichtige, ja sogar ELEMENTARE Info hat mir leider die ganze Zeit gefehlt: Auch reine Hauskatzen müssen vierteljährlich entwurmt werden!!! Und nein, das wurde mir von den Ärzten leider nicht gesagt. Musste ich selbst herausfinden nachdem ich mich zweimal in einem Jahr über Würmer gewundert habe....

Allgemein hat die Behandlung meinem Kater nicht geschadet und die Diagnosen waren immer sehr verständlich erklärt und schnell gestellt. Ansonsten war ich auch mit den alternativen Heilmethoden und den Empfehlungen zufrieden.

Nach Umzug in einen anderen Bezirk werde ich jetzt den Tierarzt wechseln. Dr. Schmid ist zwar gut, aber nicht sooo gut, dass ich einen längeren Weg in Kauf nehmen würde.

Ich wünsche dem Team und der Praxis trotzdem alle Gute! Arbeitet an euch :)

P.S. Für jemanden mit einem Kater im Korb ist jede Minute Wartezeit ein wahres Zittern. Allgemein sind 10-15 min warten vollkommen in Ordnung. Mit Kater gefühlt länger :D

Voll in Ordnung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

war mit all meinen 3 katzen dort, und sehr zufrieden mit diesem tierarzt,
bisher der beste und ich habe schon viele tierärzte konsultiert.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben