Dr. med. Gerd Lautenschläger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau Abt. Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin
Am Frankfurter Tor 25, Hanau

Sind Sie Dr. med. Gerd Lautenschläger?

Standort: Dr. med. Florian Fauth Heribert Geis und Yvonne Luft

Ich bin nach meiner Krebsdiagnose zur Begandlung in die Praxis zu Herrn Dr. Lautenschläger gekommen.
Die Aufklärung und Behandlung ist einwandfrei.
Herr Dr. Lautenschläger nimmt sich die benötigte Zeit und steht immer für Fragen zur Verfügung.
Auch die Kollegen und das Gesamte Team der Praxis und der Belegstation im St. Vinzenenz Krankenhaus sind alle sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr.
Ich kann die Praxis mit seinem gesamten Team auf alle Fälle weiter empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Florian Fauth Heribert Geis und Yvonne Luft

Der Ablauf in der Praxis war gut organisiert. Das Gespräch mit dem Arzt war gut, er ist auf alle Fragen eingegangen - ich habe mich aufgehoben gefühlt.

gut organisierte und kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Florian Fauth Heribert Geis und Yvonne Luft

Empathielos, arrogant, abwertend, ungeduldig, sich selbst widersprechend und letztendlich sogar beleidigend. Er lässt einen nicht ausreden oder gar zu Wort kommen und hat sogar den Medikamentenplan falsch übernommen! Ich hatte von vorne rein kein gutes Gefühl bei ihm und das hat sich bestätigt. Er kann weder mit Patienten, noch mit dessen Angehörigen umgehen. Scheint überfordert zu sein, wenn man Fragen stellt und das was er sagt nicht einfach so hinnimmt. Kann ihn nicht weiterempfehlen!

Alles andere als empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Florian Fauth Heribert Geis und Yvonne Luft

Der neue behandelte Arzt bewertete das als unterlassen Hilfestellung, es handelte sich dabei um ein lungenkrebpatient, schweres Statium!!!

Kam den Wunsch eines Patienten nicht nach und brach die Behandlung ab! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Florian Fauth Heribert Geis und Yvonne Luft

Man bekommt gesagt bei nachuntersuchungen man hätte nix und 3 Monate später erneut einen Riesen Tumor gefunden worden nur weil der Arzt keine Zeit hatte die Untersuchung richtig durch zu führen man ist in dieser Praxis nur eine Nummer .

Schlechteste Praxis aller Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Florian Fauth Heribert Geis und Yvonne Luft

Unfreundliches Praxispersonal, völlig inkompetent, Verweigerung einer minimalen medizinischen Leistung. Eine Schande für einen Facharzt, der einmal einen hypokratischen Eid abgelegt hat.

Dieser Facharzt ist völlig inkompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. med. Florian Fauth Heribert Geis und Yvonne Luft

Gute und freundliche Behandlung durch Herrn Dr. Lautenschläger. Freundliches Praxispersonal.

Standort: Dr. med. Florian Fauth Heribert Geis und Yvonne Luft

Dr. L. war stets in Eile und hatte nie Zeit Fragen zu beantworten.Seine cholerisch Art war als schwerkranker Patient kaum zu ertragen. Auch das Personal ging bei der Blutentnahme sehr ruppig und unfreundlich vor. Infusionen wurden in sehr engen Räumen bei offenen Türen vorgenommen, so dass man den ganzen Praxisbetrieb mitbekommt.
Leider kann sich die Praxis solches erlauben, da sie im MKK eine Molopolstellung als Onkologie hat.

Unfreundlich, kurz anbunden, cholerisch, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Florian Fauth Heribert Geis und Yvonne Luft

Bin seit fast 10 Jahren in dieser Praxis in Behandlung wegen einer chronischen Blutkrankheit. Es tut mir wirklich sehr leid, dies sagen zu müssen, aber ich werde definitiv die Praxis wechseln. Der Umgangston, der in der Praxis gegenüber den Patienten herrscht, ist für mich leider nicht mehr erträglich. Herr Dr. Lautenschläger wird nicht nur seinem Personal gegenüber vor Patienten ausfällig und frech, sondern geht in seiner cholerisch-unfreundlichen Art auch so mit den Patienten am Counter um.
Der doch sehr autoritäre Führungsstiel des werten Herrn Dr. Lautenschläger versetzt das Praxis-Personal permanent in Angst und Schrecken, was von diesem eins zu eins an die Patienten weiter gegeben wird. Man wird wie Vieh mit mehreren Patienten gleichzeitig durch die Blutabnahme getrieben, was extrem unangenehm ist.
Es wird zwischen den Behandlungszimmern sehr lautstark kommuniziert, was jedem am Tropf hängenden Patienten sehr unangenehm ist.
Gott sei Dank bin ich nicht nur Patientin, sondern auch Kundin, und habe die Wahl, mir eine Praxis auszusuchen, wo ich auch willkommen bin und angemessen human behandelt werde.

Sehr grenzwertiger Umgangston gegenüber den Patienten und dem Personal in Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Florian Fauth Heribert Geis und Yvonne Luft

Fachlich kann ich Herrn Dr. Lautenschläger nicht beurteilen. Ich denke, hier weiß er, was er tut. Er ist auffällig budgetorientiert und ich hoffe, dass ich als Krebspatient im Ernstfall keinen Nachteil habe. Menschlich finde ich Herrn Dr. Lautenschläger als Arzt und Onkologe ungeeignet. Schade.
Dreimal - zweimal war ich selbst betroffen - habe ich Herrn Dr. Lautenschläger äußerst unbeherrscht gegenüber Patienten erlebt.

Ein mir unsympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben