Gerd Ledderboge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Gerd Ledderboge Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr Ledderboge ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für ein Gespräch. Ich fühle mich jederzeit willkommen und sehr gut beraten.

Ich bin sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Ledderboge Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Ledderboge. Ich wurde immer Ernst genommen mit meinen Problemen und mir wurde immer geholfen. Außerdem nimmt er sich immer Zeit und hört auch bei anderweitigen Problemen zu. Meine ganze Familie ist bei ihm und wir kommen immer gern mit unseren Wehwehchen zu ihm.

Sehr sehr netter Arzt und nette Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Ledderboge Facharzt für Allgemeinmedizin

Er ist mir als Mensch sympathisch. Auch begrüße ich Ärzte, die den Mut haben, sich im ländlichen Raum niederzulassen.
Ich bin maskenbefreit und kern gesund. Mit meinem Sohn hatte ich einen Termin. Wir mussten draußen warten, da wir ohne Maske waren. Keiner von uns war krank, es gab nur einen Informationstermin. Im Sprechzimmer erzählte mir Dr. Ledderboge, dass er noch keinen einzigen Coronakranken in seiner Praxis hatte. Das war im September 2020, als die "schlimmste Pandemie aller Zeiten" schon ein halbes Jahr die Welt beherrschte. Ich war so so so erstaunt, denn sein Patientenkreis sind auch sehr viele ältere und sehr alte Menschen.
Daher bin ich enttäuscht. Mit Maske rumlaufen, wir warten wie ein Hund vor der Tür, obwohl er diese Krankheit in seiner Praxis noch nicht hatte. - Danke für's Lesen.

Tja, leider... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerd Ledderboge Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Ledderboge ist ein sympathischer, zurückhaltender Arzt mit sehr viel Verständnis und Kompetenz. Die Praxis ist klein und gut besucht. Die Schwestern waren mir gegenüber telefonisch, wie auch am Empfang stets freundlich. Erscheint man ohne Termin ist mit den üblichen, keinesfalls überzogenen Wartezeiten zu rechnen. Direkt vor der Praxis befinden sich einige Parkplätze und in den direkten Umgebung weitere Möglichkeiten ein Fahrzeug für die Zeit des Arztbesuches abzustellen.

Sehr kompetenter, sympathischer Arzt und freundliches Personal in kleiner Praxi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Ledderboge Facharzt für Allgemeinmedizin

+ Herr Ledderboge ist höflich und nett !
- völlig unakzeptable Wartezeiten ( 2,5 Stunden sind die Regel ) , ein Mischmasch von
Bestellpatienten und ständig vorgezogenen Kinderpatienten !
- Er schaut Sie auch jahrelang nicht an und schickt Sie sofort zum Facharzt ohne selbst eine Diagnose zu versuchen !

netter Arzt total überfordert , ungenügende Organisation der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerd Ledderboge Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt ist kompetent, oft allerdings gestresst und durcheinander. Unterlagen fehlen teilweise oder tauchen erst später wieder auf. Die Schwestern sehr unfreundlich, meiner Meinung nach auch überfordert. Absprachen werden nicht eingehalten, z.B. sagen sie sie klären das und rufen zurück. Der Rückruf erfolgt nicht. Man fühlt sich nicht wahrgenommen. Wartezeiten oft sehr lange. Beliebte Patienten werden vorgenommen, obwohl sie als letztes gekommen sind.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Ledderboge Facharzt für Allgemeinmedizin

Er nimmt alle Beschwerden ernst. Wenn man Rückfragen hat muss man ihn manchmal 'festhalten' und gezielt nachfragen aber dann beantwortet alles ausführlich. Seine Praxis ist sehr voll (ein Terminsystem würde vlt. einiges vereinfachen) aber so probiert er für alle immer da zu sein! Traurig machen mich nur auf die Praxis schimpfend Mitpatienten. Ich bin dankbar, dass er als Landarzt bereit steht und war immer zufrieden. Auch die Schwestern sind sehr nett, sie werden oft verkannt.

Netter und bemühter Arzt der es sich selbst nicht einfach macht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Ledderboge Facharzt für Allgemeinmedizin

Das ist ein Hausarzt, der immer freundlich, kompetent, erfahren und gründlich ist. Die Wartezeit lohnt sich wirklich!!! Er kümmert sich außergewöhnlich gut um seine Patienten!!!
2 seiner Vorzimmerdamen führen sich oft jedoch auf, als wenn sie Chef wären - unfreundlich und "von oben herab". Eine dritte habe ich immer als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt - leider war sie erst 2 mal dort.
Schade - die Schwestern trüben mein Bild, der Arzt ist jedoch absolut super!!!

Suuuper Landarzt - so etwas sucht man! Seine Damen sind leider oft unfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Ledderboge Facharzt für Allgemeinmedizin

Es ist dort wirklich mit langen Wartezeiten zu rechnen. Was wirklich gar nicht geht ist das die praxis erst um 8.00 Uhr öffnet und die um 9.30 oder 10.00 uhr schon Frühstückspause machen. Egal wie voll das Wartezimmer ist. Sich die Wartezeit mit etwas Lektüre zu verkürzen ist auch nicht wirklich möglich da kaum was zu lesen ausliegt. Aber gut... das sind alles Dinge die man hin nehmen kann.. Der Herr Dr. Ledderboge an sich scheint oft überfordert zu sein. Zu erwartene unterlagen brauchen ewig.

Soweit ok.. aber er scheint doch überfordert zu sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Ledderboge Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr kompetenter Arzt, seit Neuestem sehr netter Empfang. Leider hat das Team viel zu viel zu tun. Mich nerven eher die ungeduldigen Patienten, wenn ich zum Arzt muss, weiß ich, dass ich Zeit brauche. Der Doc. müsste ruhiger werden, wirkt mitunter wie ein zerstreuter Prof.

Sehr kompetenter Arzt, sehr nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben