Praxis Gerhard Assmann Tierärztliche Klinik
Mannsnetter Str. 28, Mäuchen , Opfenbach

Gerhard Assmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde

Standort: Praxis Gerhard Assmann Tierärztliche Klinik Andere

Kolik Pferd kurz vor Weihnachten – Was jetzt? – Wer hilft Dir und Deinem Pferd zu dieser Jahreszeit? Gerhard Assmann und Team!
Höchsten Dank und größten Respekt an Herrn Assmann und sein Team für die außergewöhnlich professionelle Betreuung, unseres jungen Pferdes Naval während der Weihnachtzeit!
Als Weihnachtsgeschenk hat Herr Assmann und sein Team unserem Pferd das wertvollste überreicht – sein Leben.
Durch sein schnelles Handeln, seine fachliche Kompetenz und vor allem seine akribische Hingabe wurde unser Pferd vor dem Tod durch Kolik bewahrt.
Wir sind dankbar, dass unser Pferd in dieser entscheidenden Phase unter Herr Assmanns Obhut stand.
Auch die Betreuung und Versorgung des Pferdes sowie der Informationsfluss zu uns nach der notwendigen Operation waren schlichtweg überragend. Wir möchten uns herzlich für die Einsatzbereitschaft und dem Streben nach der Wiederherstellung vom Wohlbefinden unseres Pferdes bedanken!
Xxxxx

Standort: Praxis Gerhard Assmann Tierärztliche Klinik Andere

Dr. Assmann und sein Team leisten 24/7 hervorragende und äußerst professionelle Arbeit.Und immer mit vollem Engagement. Unsere Ponystute Cwalka hatte durch eine Verdrehung des Darms einen massiven Darmverschluss, so dass der Magen durch das angestaute Futter deutlich vergrößert war und die Gefahr bestand, dass dieser platzt. Es war wirklich Rettung in letzter Sekunde. Durch sein Fachwissen und sehr viel Erfahrung konnte Dr. Assmann durch eine schwierige OP das Leben unseres Ponys retten. Selbst nach der OP, als sich einige schwere Komplikationen entwickelten, gab er sie nicht auf und schaffte es mit viel Einsatz und Kraft, dass sie überlebte und nach 10 Tagen intensiver Pflege vorort nach Hause durfte. Die Überlebenschancen standen mehr als schlecht und doch hat Dr Assmann und sein Team alles gegeben. Wir sind von Herzen dankbar für die über alle Maßen kompetente und fürsorgliche Betreuung von Cwalka.
Daher ist die Klinik Dr. Assmann uneingeschränkt empfehlenswert! 6 Sterne!!!

Standort: Praxis Gerhard Assmann Tierärztliche Klinik Andere

Leider musste ich Herrn Dr.Assmann an einem Wochenende kontaktieren, da mein Pferd über 2 Tage weder gefressen noch gesoffen hatte und er von Haus aus schon recht dünn war. Ich dachte an alles mögliche nur nicht an das naheliegendste, mal Fieber zu messen, was er mir als erste rat. Beim 2. Anruf mußte ich ihm Recht geben, daraufhin hat er mich sehr ausführlich beraten, was er nicht hätte tun müssen, im Gegenteil er hätte mich auch in die Klinik zitieren können, was er nicht tat.
Ich möchte mich in diesem Sinne bei Herrn Dr. Assmann herzlich für die ausführlichr Erläuterung bedanken und würde sofort wieder auf Ihn zurück greifen.
Besten Dank
Petra Schmidt

Standort: Praxis Gerhard Assmann Tierärztliche Klinik Andere

Engagement, Hilfsbereitschaft und sehr hohe, fachliche Kompetenz, zeichnen diese Tierklinik aus. Wir sind sehr dankbar, solch ein Kompetenzzentrum bei uns in der Nähe zu haben! Vielen herzlichen Dank nochmals für alles!

Standort: Praxis Gerhard Assmann Tierärztliche Klinik Andere

Unser Pferd musste wegen einer Kolik notoperiert werden. Herrn Assmann verdanken wir, dass Halvaro wieder bei uns zu Hause ist. Er setzte sich Tag und Nacht für ihn ein!
Unsere Empfehlung und großen Dank gilt ihm und seinem sehr freundlichen und professionellen Team!

Standort: Praxis Gerhard Assmann Tierärztliche Klinik

Schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Notfällen. Das Tierwohl steht 100% im Vordergrund. Seine operative Fähigkeit nach einer vorherigen Diagnose ist ausgesprochen Treffsicher. Er wirkt auf den ersten Moment gestresst, was bei der ärztlichen Tätigkeit total verschwindet.

Notfall Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerhard Assmann Tierärztliche Klinik

Herr Assmann ist ein äußerst kompetenter Tierarzt für Pferde. Als es meinem Pferd schlecht ging, kam er am Abend umgehend zu unserem Stall und diagnostizierte die bereits vermutete Kolik. Gleich darauf wurde mein Pferd in seiner Klinik einer Notoperation unterzogen, die bis in die Nacht andauerte und erfolgreich verlief. Auch die Nachsorge rund um die Uhr war hervorragend, dazu gab er Hinweise für die weitere Fütterung während des Heilungsprozeßes.
Was weiter positiv zu erwähnen ist, daß er eine finanzielle Angelegenheit bei der Versicherung für mich regelte.
Daß der Ton, wenn man unter Anspannung und Streß steht, ein anderer ist, dürfte eigentlich jedem klar sein. Man merkt, daß Herrn Assmann das Wohl der Tiere im Vordergrund steht und der Beruf für ihn eine Berufung ist. Nachdem alles gut verlaufen ist, konnte man ihm anmerken, daß er, wie ich auch glücklich und zufrieden waren.

Erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerhard Assmann Tierärztliche Klinik

Herr Assmann hat überaus kompetent, lösungsorientiert und sehr gewissenhaft diagnostiziert und behandelt! Ich kann ihn jedem, der sein Tier in guten Händen wissen möchte, weiterempfehlen!

Sehr kompetenter Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerhard Assmann Tierärztliche Klinik

Sehr netter kompetenter Tierarzt. Zu jeder Uhrzeit erreichbar und steht einem mit ausführlicher Beratung, Hilfestellung und konkretem Handlungsleitfaden auch telefonisch zur Seite.
In unsrem Fall sogar Sonntag Nacht. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Sehr Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerhard Assmann Tierärztliche Klinik

Meine Shetty-Stute musst wegen einer akuten Verstopfung in die Klinik.
Herr Assmann war sofort telefonisch erreichbar. Das erste Telefonat war hart und direkt, was aber auch an der eigenen emotionalen Empfindlichkeit liegen kann, in der man sich als Pferdebesitzer in so einer Situation befindet.
Bei unserer Ankunft in der Klinik wurden wir freundlich empfangen und die Versorgung meiner Stute stand an erster Stelle.
Herr Assmann hat ein sehr hohes Fachwissen und hat sich hervorragend um seinen kleinen Patienten gekümmert. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, uns über jeden Schritt aufgeklärt und alle Fragen für einen Laien gut verständlich beantwortet.

Trotz des ernsten Anlasses hatten wir sehr interessante und lustige Gespräche mit Herrn Assmann.

Er hat mich, nach dem wir die Klinik verlassen haben, das ganze Wochenende, über jede Veränderung und jeden Fortschritt meiner Stute informiert.

Ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl, dass für Herrn Assmann das Geld an erster Stelle steht. Gute Arbeit muss entlohnt werden und jedem Pferdebesitzer sollte bewusst sein, dass ein Klinikaufenthalt mit 24h-Überwachung und der entsprechenden Behandlung nicht gratis ist.

Dank seiner guten Arbeit ist meine Stute nun nach einem kurzen Aufenthalt und ohne OP wieder wohl auf und zu Hause.

Vielen Dank für Ihren Einsatz!

Absolut zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben