Dr. med. Gerhard Tuschy
    Douglasstr. 32, Berlin

Auf meiner Website können Sie Informationen zur klangbegleitenden Psychotherapie und Klangselbsterfahrung nachlesen: http://www.dr-tuschy.de/behandlungsangebote.html#Klangbegleitete

• Praxis

Klangschalen

Klangtherapie

Weitere Leistungen anzeigen

Praxis Dr.med.Gerhard Tuschy Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bitte beachten Sie, dass der Telefontermin zwar kostenfrei ist, die Folgetermine jedoch nur für privat versicherte Patienten und Selbstzahler verfügbar sind.

Praxis Dr.med.Gerhard Tuschy Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. med. Gerhard Tuschy und ich praktiziere in Berlin als Facharzt für Psychosomatische Medizin...

In meiner Praxis in Berlin biete ich Ihnen professionelle psychologische Hilfe im Umgang mit herausfordernden Lebensphasen.

Ich bin seit...

Sie sind der Experte Ihres Lebens und wissen selbst am besten, was Ihnen guttut. Ich unterstütze Sie in meiner Praxis in Berlin lediglich beim Etablie...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• 1968: Abschluss der Ausbildungen als Psychoanalytiker und Nervenarzt

Berufserfahrung

• seit 1973: eigene Praxis
    • 1968 bis 1973: Oberarzt und Assistenzprofessor an der Psychiatrischen Klinik II der Freien Universität Berlin

Videos

• Deutsch (Deutsch)

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis Dr.med.Gerhard Tuschy Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Psychotherapie

Dr. Tuschy hat mir in einer schweren Lebensphase sehr geholfen. Dabei möchte ich seine ausgeprägte emphatische Art hervorheben, die in kürzester Zeit eine vertrauensvolle Basis ermöglichte.
    Zudem war er mir beim Umgang mit bestimmten Behörden eine große Hilfe. Dabei hat er sich auch häufig über den normalen geplanten zeitlichen Rahmen bewegt und äußerst flexibel agiert, wenn es die Umstände erforderten.
    Ihm verdanke ich, dass es mir mittlerweile körperlich und psychisch deutlich besser geht und sich mein Leben stabilisiert hat.

Herr Dr. Tuschy ist ein hervorragender Arzt und Psychotherapeut. In einer schwierigen Situation konnte ich auf seine professionelle und menschliche Hilfe im Rahmen einer psychotherapeutischen Behandlung zählen. Herzlichen Dank!

Standort: Praxis Dr.med.Gerhard Tuschy Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Systemisches Coaching/Supervision

Seit Anfang 2023 hatte ich das große Glück, von Herrn Dr. Tuschy praxisrelevantes Wissen im Rahmen meiner musiktherapeutischen Ausbildung zu erfahren. Ich schätze sein umfangreiches Wissen sehr. Als erfahrener Arzt und Psychotherapeut setzt Dr. Tuschy auf ausgewählte Klänge am Gong und Monochord, weil Reden allein in der therapeutischen Situation nicht ausreicht. Mit seiner warmherzigen, einfühlsamen und beruhigenden Art ist jede Sitzung daher eine Wohltat für die Seele und sehr modern.

Ich kenne Dr. Tuschy seit 2003 und bin auch jetzt wieder sein Patient. Bei akuten Belastungsstörungen ist er der ideale Ansprechpartner; denn er kann nicht nur zuhören, sondern er drückt auch seine Empathie aus. Schon ein erstes Gespräch mit ihm gibt wieder Halt und Hoffnung. Er ist ein wahrer Meister der sokratischen Gesprächskunst und hilft einem durch seine Fragen wieder Land zu sehen und selber Lösungen zu finden. Begleitet wird diese wunderbare Gesprächskunst durch Klänge, die innere Bilder anregen und darüber hinaus unglaublich entspannend wirken. Bereits einige Therapiestunden bringen Erleichterung und helfen auf dem Weg in eine neue Selbstwirksamkeit. Ich möchte Dr. Tuschy wärmstens empfehlen.

Ein Arzt, wie man sich ihn wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe 2 Jahre die kompetente Unterstützung von Herrn Dr. Tuschy erfahren dürfen. Ein äußerst erfahrener Psychoanalytiker, der vollständig auf das distanziert-abgehobene Gehabe seiner Zunft verzichtet. In seiner zugewandten, empathischen und besänftigenden Art ist jede Sitzung Balsam für die Seele. Dem Zeitgeist entsprechend geht Herr Dr. Tuschy mithilfe seiner Klangtherapie weit über das übliche hinaus. Sein Wissen und seine Klangtherapie-Ausstattung ist einzigartig und sucht Seinesgleichen.

In der Ruhe liegt die Kraft • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Habe von meinem HNO-ARZT die Empfehlung bekommen. Ein Glück, denn allein hätt ich Ihn nie gefunden. Er lässt sich Zeit, wirkt nie gestresst und geht auf den Patienten ein. Seine Ratschläge sind unbezahlbar und helfen weiter. Bei Ihm fällt es leicht "los zu lassen". Danke Dr. Tuschy!

Gehe gerne hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Tuschy ist ein sehr erfahrener Arzt. Es ist unglaublich wie "normal" und dennoch kompetent er ist . Seine Behandlungsmöglichkeiten sehr umfangreich. Kann sich sofort auf den Patienten einlassen ... Man hat die Wahl was und wie. Ich habe mich für Klangschallen -Therapie eingelassen und habe sehr gute erfolge erzielt . Kann ich jeder kranken Seele empfehlen . Da Dr. Tuschy sehr begehrt ist sind Termine natürlich etwas schwer ... wie bei jeden guten Arzt , spricht nur für ihn .

Ein fantastischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben