Dr. med. Gerhard Veits bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Daniel Wenning und Gerhard Veits Andere

Der Arzt sagte bereits vor circa 2 Jahren mein Sohn solle fdh machen. Weil ich auf dem Schlauch stand und näher nachfragte meinte er, er solle einfach die Hälfte fressen. In diesem Wortlaut. Gestern waren wir aus einem anderen Grund dort und wieder hieß es vom Arzt Dr. Veits ganz einfach fdh und das Problem sei gelöst einfach die Hälfte fressen er wisse nicht was daran so schwer sei. Ich sagte dann, wenn er keine Lust hat uns zu behandeln und anzuhören dann soll er das bitte sagen. Daraufhin wurden wir der Klinik verwiesen.

Standort: Dres. Daniel Wenning und Gerhard Veits

Ich bin seit fast 16 Jahren mit meinen 3 Mädels in der Praxis von Dr. Veits. Wir sind sehr zufrieden, Dr. Veits ist ein Arzt mit viel Erfahrung in der Kindermedizin und hatte für uns bisher immer ein offenes Ohr, sei es bezüglich der Augenerkrankung meiner Tochter oder ähnliches. Die Angestellten der Praxis sind alle sehr freundlich und man bekommt auch immer kurzfristig einen Termin, wenn es dem Kind nicht gut geht. Auch mussten wir nie lange warten, es ist alles gut organisiert.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Daniel Wenning und Gerhard Veits

Wir sind seit 9 Jahren mit unseren beiden Kindern dort in der Praxis, zuerst bei Dr. Zeier, dann bei Dr. Wenning, in Vertretung auch bei Dr. Veits. Uns wurde immer gut geholfen und wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Wir finden das Engagement der gesamten Praxis in der Corona Pandemie toll und sind dankbar für die Hilfe!

Seit Jahren eine gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Daniel Wenning und Gerhard Veits

Dr. Veits kann ich guten Gewissens weiterempfehlen - als Arzt, der sich für die Familien Zeit nimmt und viel Energie in das Wohl aller steckt. Man merkt einfach, dass ihm die Sorgen wichtig sind und klärt auf. Ein toller, menschlicher Mensch!

Authentischer Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Daniel Wenning und Gerhard Veits

Siehe Überschrift :D ansonsten klasse, wie unermüdlich er seine Freizeit opfert, um auch außerhalb der Arbeitszeit zu impfen und für die Impfung zu werben!

Kann man nicht meckern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Daniel Wenning und Gerhard Veits

Da wir früher in einem Nachbarort gewohnt haben, wollten wir beim Wohnortwechsel nicht auch unseren Kinderarzt wechseln. Aber auch der ist mal nicht da - und so waren wir zur Vertretung bei Dr. Veits. Und waren sehr zufrieden. Dr. Veits hat sich Zeit genommen und ist auf unser Kind eingegangen. Er hat gut erklärt und nach meinem Erachten auch gut therapiert.

Insgesamt haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Der Wartezimmerbereich ist ansprechend gestaltet, so dass auch Wartezeiten gut erträglich sind.

Hier fühlt man sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Daniel Wenning und Gerhard Veits

Dr. Veits nimmt sich unheimlich viel Zeit, den Kindern das Impfen zu erklären. Er fragt ältere Kinder ob sie geimpft werden wollen oder ob das die Eltern entschieden haben. So kommt er mit den Kindern ins Gespräch und ein vertrauensvolles Verhältnis entsteht. Allgemein hat Dr. Veits ein gutes Einfühlungsvermögen, er kann sowohl kleinen Kindern als auch Teenagern altergerecht Zusammenhänge erklären und individuell auf sie eingehen. Er verfügt über fundiertes Fachwissen betr. Corona-Impfstoffe und kann hier gut beraten.

Impfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Daniel Wenning und Gerhard Veits

Ich war mit meinen Söhnen (9 & 11) bereits seit Geburt an in der Gemeinschaftspraxis.
Heute hatte mein 11 jähriger Sohn einen Impftermin. Er hat leider sehr große Angst vor Impfungen bzw. Spritzen. Diese Angst geht weit über das normale Maß an Angst (die man für gewöhnlich von Kindern bei Impfungen kennt) hinaus. Woher diese Angst kommt wissen wir leider nicht. Wir sind deswegen auch schon in psychologischer Behandlung.
Ich hatte bereits bei der Terminvereinbarung und auch bei der Anmeldung explizit auf die Problematik hingewiesen.
Mein Sohn und ich hatten uns eine Strategie überlegt, wie wir das Ganze angehen. Diese Strategie hatte bei einer bereits vorangegangen Impfung schon einmal mehr oder weniger gut funktioniert. Leider hat das (vor allem Dr. Veits) wenig interessiert.
Eine Bitte war beispielsweise, dass alles am besten ganz schnell geht und er die Spritze nicht sieht. Bedauerlicherweise wurden wir nicht ernst genommen. Stattdessen durften wir uns Aussagen anhören wie... er soll sich mal nicht so anstellen und die Mutter geht jetzt am besten mal raus usw. usw. Unterste Schublade. Als Kinderarzt sollte man schon ein bisschen mehr Feingefühl an den Tag legen.
So ein respektloses Verhalten von einem Kinderarzt gegenüber einem 11 Jährigen, der einfach in der Beziehung ein Problem hat, habe ich noch nie erlebt. Ich bin zutiefst erschüttert.
Wir werden uns jetzt einen anderen Kinderarzt suchen.
Zwei Dinge sind mir noch ganz wichtig zu erwähnen:
Vertretungsweise waren wir ein paar Mal bei der Dr. Xxxxx. Er ist von seinem Auftreten und seiner ganzen Art sehr angenehm und macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Ebenso waren wir in all den Jahren mit den Arzthelferinnen immer sehr zufrieden.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung erklärte Herr Dr. Veits, dass die ihm unterstellten Aussagen nicht richtig seien. Er sei höflich und lösungsorientiert gewesen. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Respektloses Verhalten bei Angst eines 11 Jährigen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Daniel Wenning und Gerhard Veits

nach 35 min Wartezeit am Fr. beim Notausgang draußen sind wir letzendlich reingekommen. Dr. Veitz ist grob und unhöflich, verhält sich unprofessionell, in 3 min. waren wir wieder draußen um einen neuen Termin zu vereinbaren. Das kranke Kind ist für das Wochenende ohne Medikamente und Rezepte einfach weggeschoben. Dr. Wenning und Frau Doktor wirken dem Dr. Veits gegenüber sehr freundlich und professionel aus, diesen zwei kann ich nur empfehlen.

nie wieder zum Dr. Veits • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Daniel Wenning und Gerhard Veits

Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht, ich war bei der U2 und fand ihn sehr nett, aufgeschlossen und er hat mir alles genau erklärt. Zu meiner Tochter war er sehr lieb und hat mir noch ein paar liebe Tipps mit gegeben. Ich war zufrieden und hab super schnell einen Termin bekommen und bin dort gleich dran gekommen.

Netter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben