Gold

So

Untere Bahnhofstr. 4282110 Germering
jameda Profil Karte Dr. med. Thomas N. Abahji

Leistungsübersicht

RheumatologieKollagenosenThromboseKrampfadernInfusionstherapienKapillarmikroskopieBiologicatherapien

• Rheumatologie

ich begrüße Sie in meiner internistisch-rheumatologischen Schwerpunktpraxis in Germering. Ich biete Ihnen die komplette Diagnostik und Therapie rheumatologischer Erkrankungen und Leitsymptome an. Ferner behandle ich Sie gerne auch in meinem zweiten Schwerpunkt, der Angiologie (Gefäßkrankheiten).

Mein ärztliches Wissen und Handeln ist durch meine jahrelange Erfahrung und Ausbildung am Klinikum Innenstadt der LMU München geprägt. In diesem Sinne werde ich mich bemühen, Ihnen eine bestmögliche evidenzbasierte medizinische Versorgung zukommen zu lassen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. Thomas N. Abahji

1994 bis 2001Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München (2.-13. Semester) sowie Justus-von-Liebig Universität, Gießen (1. Semester)
2002 bis 2003RWTH Universität Aachen, Abteilung für Kardiologie
2003 bis 2013Medizinische Klinik und Poliklinik, Klinikum Innenstadt, LMU München
2002Promotion am Max-von-Pettenkoferinstitut für Mikrobiologie, LMU München (Prof. Dr. Dr. Heesemann)Thema: „The Yersinia Ser/Thr protein kinase YpkA/YopO directly interacts with the small GTPases RhoA and Rac-1"

über mich

Spezialisierungen

Facharzt für Innere Medizin Ausbildung an der Medizinischen Klinik Innenstadt der LMU München (Leiter Prof. Schlöndorff / Prof. Reincke)

Facharzt für Angiologie Ausbildung in der Abteilung für Angiologie der LMU München (Leiter Prof. U. Hoffmann)

Facharzt für Rheumatologie Ausbildung in der Abteilung für Rheumatologie (Rheumaeinheit) der LMU München (Leiter: Prof. H. Schulze-Koops)

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM)
  • Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie (DGRh)
  • Deutsche Gesellschaft für Angiologie (DGA)
  • Berufsverband Deutscher Rheumatologen (BDRh)
  • Rheumazentrum München

weitere Infos und Terminvereinbarung über Homepage

Meine internistische Praxis konzentriert sich auf Behandlungen aus dem Bereich Rheumatologie und Angiologie. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben - in meiner Praxis in der Unteren Bahnhofstraße in Germering sind Sie willkommen.

Diagnostik und Therapie rheumatologischer Krankheiten

z.B. rheumatoide Arthritis, Psoriasisarthritis, Spondylarthropathien (u.a. M. Bechterew, reaktive Arthritiden), Kollagenosen (u.a. SLE, Sklerodermie), Polymyalgia rheumatica, Vaskulitiden (u.a. GPA (Wegener)), Gicht, Borreliose, Fibromyalgie u. a.

Abklärung unklarer Leitsymptome

u.a. Gelenkschmerz u/o -Schwellung, Muskelschmerzen, Sehnenansatzschmerz, Fiebersyndrome, Raynaud-Syndrom, erhöhte Entzündungszeichen, Hautveränderungen, Rückenschmerz, Ganzkörperschmerzen

Technische Untersuchungen

• Gelenkultraschalldiagnostik mit Power-Doppler-Analyse
        • Synoviaanalyse
        • Kapillarmikroskopie
        • Laboruntersuchungen (in Kooperation)

Therapien

• Aneurysmen
        • Lymphödem
        • Raynaud-Syndrom

Abklärung unklarer Leitsymptome

u.a. Beinschmerzen, Beinschwellungen, Claudicatio intermittens, Krampfaderleiden,  Ulcera cruris

Technische Untersuchungen

weitere Infos und Terminvereinbarung über Homepage

Dr. Abahji gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Internisten

in Germering • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 29.08.2019

Kompetentes und sehr freundliches Personal

Ich kann die zwei vorherigen Kommentare nicht verstehen. Ich bin seit Jahren (sehr zufrieden) in Behandlung bei Dr. Abahji. Er und seine Mitarbeiterinnen waren zu mir immer höflich und zuvorkommend, sodass man sich in der Praxis als Patient angenommen fühlt. Auch machen die Arzthelferinnen auf mich einen kompetenten und professionellen Eindruck.
Bewertung vom 26.08.2019

Personal äußerst unfreundlich und überheblich

Der Doc macht seine Sache ganz gut, jedoch sollte er sein Personal mal dahingehend schulen etwas sensibler im Umgang mit den Patienten zu werden ~ persönlich und auch am Telefon
Bewertung vom 01.06.2019

Super Arzt, jedoch mangelhafte Arzthelferin

Ein sehr guter Arzt der sich die benötigte Zeit für den Patienten nimmt. Enttäuschend ist eine Arzthelferin mit kurzen braunen Haaren, sie stinkt regelhaft nach Zigarretenrauch und ist sehr unfreundlich gegenüber Patienten und in ihrer Ausführung als Arzthelferin ich hatte vom Blutabnehmen bei ihr drei Tage lang schmerzen im Arm und ein Riesen Hämatom, da sie so gewaltsam in meinem Arm eingedrungen ist. Bitte um Professionelle Arzthelferin.
Bewertung vom 29.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

seit mehreren Jahren sehr zufrieden

Nach wie vor finde ich es erstaunlich, dass Dr. Abahji jeden Patienten persönlich im Wartezimmer abholt, sich immer genügend Zeit nimmt und soweit ich es beurteilen kann nach dem aktuellen Stand der Medizin behandelt. Besonders sympathisch: ich bekam mit, wie eine Akutpatientin mit Überweisung sich noch am gleichen vorstellen konnte.
Bewertung vom 05.04.2019

Kompetenter, freundlicher Arzt

Kompetenter, freundlicher Arzt, holt seine Patienten vom Sprechzimmer ab und nimmt sich sehr viel Zeit.
Bewertung vom 05.06.2018, gesetzlich versichert

Nach über 6 Monaten Wartezeit auf den Termin sehr enttäuschendes Ergebnis

Lange Wartezeiten sind bei Rheumatologen die Regel. 6 Monate und mehr allerdings sind schon eher die Ausnahme. Und es muss nicht zwangsläufig heißen, dass der Arzt ein "sehr guter" ist, nur weil man lange auf einen Termin und dann in der Praxis noch einmal lange warten muss. Bei der Terminvergabe wird man nicht nach dem Grund für einen Terminwunsch gefragt. Dies könnte vielleicht die Dringlichkeit etwas filtern. Die Zeit beim Arzt selbst ist dagegen sehr strickt bemessen. Man wird ziemlich schnell zum Labor geschickt und darf dann noch einmal warten, nachdem man den Wartebereich bereits vorher schon gründlich nutzen konnte. Insgesamt kann ich sagen: Die lange Wartezeit auf den Termin hat sich nicht gelohnt. Wenn allerdings die Patienten, die ihren Termin in der langen Wartezeit "vergessen" haben, ihn rechtzeitig absagen würden, wäre die Wartezeit auf einen Termin vielleicht um ein paar Wochen kürzer. Das macht es zwar nicht wirklich besser, denn der Besuch bei Dr. Abahji war für mich zumindest nicht sehr nutzbringend.
Bewertung vom 27.04.2018, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, sehr gutes Einfühlungsvermögen

Termin sofort bekommen, Ausschluss einer Thrombose, wurde vom Praxispersonal und Arzt der zuvorkommend behandelt. Danke
Bewertung vom 15.03.2018, gesetzlich versichert

Sehr Vorbildlich und hilfsbereit

Kann mich nur sehr positiv äußern auch wenn die Wartezeiten sehr lange sind. Herr Dr, Abahji hatt mir immer gheholfen und bei Behandlungsarten z.B. Hüfte mich an einen guten Facharzt vermittelt. Leider wohne ich nicht mehr in München und kann deshalb nicht mehr die ärztlichen Leistungen in Ansprucvh nehmen. Bin aber der Meinung, dass die Arzt nicht verantwortlich gemacht werden kann für lange Wartezeiiten. Bitte nehmen Sie die letzten unsachliche Beurteilung heraus.
Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Terminangebot für fast 8 Monate später

Ich rief an, wurde nach Krankenkasse gefragt und dann wurde mir ein Termin angeboten für Monate später. Keine Frage nach dem Grund meiner Terminanfrage. Da ich jetzt Schmerzen habe, nur die KK wichtig war, verzichte ich dann doch lieber auf einen Besuch bei diesem Arzt. Hatte mir bei den Bewertungen mehr versprochen. Da ich die Behandlung nun nicht wirklich bewerten kann, die Angabe jedoch Pflicht ist, billige ich mal Durchschnitt zu.
Bewertung vom 26.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt der sich noch Zeit nimmt !

Mein Hausarzt behandelte mich mit falschen Medikamenten für Gicht und Bluthochdruck, so das es bei der Gicht immer zu Anfällen kam. Durch N. Abahji wurden meine Medikamente für Gicht und Bluthochdruck umgestellt und reduziert. Bin jetzt nahezu Beschwerdefrei.
Bewertung vom 30.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragend

Nimmt sich Zeit, absolut kompetent, einfühlsam. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Bewertung vom 04.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Total begeistert

Ein sehr kompetenter Arzt, der eine Ruhe ausstrahtl, die dem Patienten sämtliche Ängste und jede Nervosität nimmt. Er erklärt ruhig, freundlich und sachlich Deine Fragen, nimmt sich Zeit und Du verläßt die Praxis mit dem Gefühl, hier wird dir geholfen.
Bewertung vom 13.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

empfehlenswert

Rheumatologen sind eine rare Spezies - dennoch wird sich hier Zeit genommen vor allem im Akutfall!!! Das Warten lohnt sich.
Bewertung vom 19.12.2016

Unglaublich guter Arzt!

Nachdem ich bei mehreren Ärzten war und sie einfach nicht mehr weiterwussten, wurde ich diesem Arzt weitergeleitet. Dr. Abahji ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er nimmt sich alle Zeit für eine sorgfältige Untersuchung schaut sich alle Werte genau an. Ihm ist es sehr wichtig, dass der Patient beschwerdefrei ist und achtet aber auch, dass keine Medikamente überdosiert oder unterdosiert wird. Ich empfehle jedem diesen Arzt weiter. Die Wartezeit kann ein bisschen länger sein auch mit Termin, aber wie oben beschrieben, nimmt er sich wirklich die Zeit jeden Patienten gründlich zu untersuchen.
Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Netter kompetenter Arzt! sehr empfehlenswert!

Herr Dr. Abahji hat sich sehr viel Zeit für meine Fragen genommen und hat mich über mein Krankheitsbild sehr gut aufgeklärt. Ich habe mich dort wohl gefühlt. Er ist äußerst vertrauenswürdig und sehr kompetent.
Bewertung vom 28.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Rheumatologe

Kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen.
Bewertung vom 22.08.2016

Der beste Arzt

Dr.Abahji ist wirklich ein sehr kompetenter und sehr netter Arzt.Der sich viel Mühe gibt die Ursachen herauszufinden.Es ist fast unglaublich dass es so ein Arzt gibt.Er liebt seinen Beruf und das worauf es ankommt ist seine Menschlichkeit.Das Team war auch super nett.Es wäre schön wenn es mehr solche Ärzte geben würde.Vielen Dank
Bewertung vom 06.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und fachliche Arzt-sehr zum empfehlen

Er nimmt sich jederzeit Zeit für mich, sei es per Telefonat und das im Akutfall sogar bis sehr spät abends, oder eben durch eine persönliche Sitzung bei ihm, bei der er nie einen prüfenden Blick auf seine Uhr wirft, ob nun die Stunden-Sitzung bereits abgelaufen ist oder nicht. Übrigens: Manchmal wird die Stunde überzogen. Und das unentgeltlich. Er ist ein Moderne Arzt. Wenn ich bei ihm bin, fühle gut gehoben. Ich möchte mit voller Überzeugung und abschließend sagen: es gibt in ganz München, wenn nicht sogar Bayernweit, keinen besseren Mediziner, der wie er, durch Wissen brilliert, immer auf dem neuesten Stand der Neurologie informiert ist, zudem wahnsinnig engagiert ist, extrem viel Liebe zu seiner Arbeit hat, und das Wichtigste: vor allem den Menschen liebt. Danke dass es diesen Arzt gibt.
Bewertung vom 19.05.2016

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt

Herr dr Abahji ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr gut. kann ich nur weiterempfehlen. Allerdings erscheint mir seine Arzthelferin immer etwas unfreundlich und genervt...... Was wirklich schade ist, den der Empfang in einer Arztpraxis ist mir persönlich auch sehr wichtig. Einfach ein bisschen Freundlichkeit und ein Lächeln...
Bewertung vom 18.12.2015

kompetenter und netter Arzt

Bin seit Anfang an Patient in dieser Praxis , super nettes Team und ein Arzt der sich richtig viel zeit nimmt für seine Patienten .Für mich eine absolut Note 1.
Bewertung vom 01.06.2015

Könnte mir helfen!

Netter Arzt der sich Zeit nahm, zuhörte und mir schließlich helfen konnte!
Bewertung vom 14.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Äußerst kompetenter Immunologe, auch schwierigen Situationen bestens gewachsen!

Eine für den Laien ungewöhnliche Erkrankung unseres Sohnes führte uns - auf Empfehlung der Universitätsklinik der LMU München (Groß-Hadern) - zu Herrn Dr. Abahji. Unsere Erwartungshaltung war entsprechend hoch. Herrn Dr. Abahji ist es gelungen, diese unsere Erwartungen zu übertreffen! Er erwies sich nicht nur als ein absolut kompetenter, sein Fachgebiet umfassend beherrschender Rheumatologe/Immunologe, auch seine Souveränität in fachmedizinisch benachbarten Disziplinen zeigte ihn als engagierten, ganzheitlich denkenden, versierten Arzt, der sich nicht nur mit dem "Fall" sondern mit dem "Patienten in toto"befasst. Sein sicheres Auftreten und seine soziale Kompetenz sind genau so zu würdigen, wie seine ärztlichen Fähigkeiten! Bedingt durch eine logistisch schwierige Situation, konnten wir erfahren, dass Dr. Abahji auch derartigen Problemen absolut gewachsen ist. Wir sind froh und dankbar, dass Herr Dr. Abahji uns empfohlen wurde und können diese Empfehlung nur weitergeben !
Bewertung vom 10.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr sorgfältiger arzt! mit tollem team!

nach jahrelangem suchen und schmerzen, hat er zügig und kompetent die ursache gefunden, welche nicht einmal in seinem fachgebiet gelegen hat und alle anderen behandler völlig versagt haben. ein sehr grosses danke. ich bin sehr erleichtert in so kurzer zeit eine absolute abklärung bekommen zu haben. danke auch an sein kompetentes team.
Bewertung vom 08.10.2014, gesetzlich versichert

Absolut zu empfehlen

Endlich mal ein Arzt, bei dem die medizinische Behandlung und Beratung im Vordergrund steht. Man merkt von der ersten Sekunde an, dass es ihm nicht um die Abfertung von möglichst vielen Kunden am Tag geht, sondern um die Zufriedenheit von Patienten. Auch die Sprechstundenhilfe habe ich stets nett und kompetent empfunden.
Bewertung vom 04.04.2014

Kompetenter, einfühlsamer Arzt

Ich wurde konsilliarisch an Dr Abahji zum Ausschluss einer rheumatologischen Erkrankung überwiesen. Die Wartezeit auf einen Termin war trotz hausinterner Überweisung recht lang, was aber für einen Spezialisten (Rheumatologen) sicherlich nicht untypisch ist. Dr Abahji war sehr interessiert an meiner Vorgeschichte, hat sich viel Zeit genommen und war bei der Untersuchung sehr feinfühlig. Und die Sprechstundenhilfe ist einfach toll: sehr nett, sehr freundlich und sehr herzlich! Toll!!
Bewertung vom 08.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt für den der Mensch zählt und nicht die Uhr

war letzte Woche bei diesem Arzt. Ich hatte schon im Vorfeld ein goßes Problem, mich erneut einem Arzt anzuvertrauen. Was soll ich sagen, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Er hatte wirklich Interesse an meiner langen Krankengeschichte. Er hat mich ernst genommen. Er hat mir lange, lange zugehört. Er hat mich lange untersucht. Er ist interresiert der Ursache auf den Grund zugehen. Dafür tausend Dank an Ihn und seine nette Sprechstundenhilfe.
Bewertung vom 04.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin mit der Behandlung rundum zufrieden

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und ernst genommen. Meine Anliegen, Fragen und Probleme werden immer schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Danke!
Bewertung vom 30.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

freundlicher und kompetenter Arzt

War mit seinen verständlichen Erklärungen sehr zufrieden.
Bewertung vom 16.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetenter Arzt

Der Arzt machte eine gute Eindruck, ruhig, kompetent und freundlich. alle Untersuchungsmöglichkeiten wurden nicht ausgeschöpft aber er hat richtig diagnostiziert durch Ultraschall und Blutuntersuchung. Der Praxis ist sauber, keine oder wenige Wartezeit, ich selber musste nicht lange warten weder auf den Arzt noch auf den Termin. Die Sprechstundehilfe ist sehr aufmerksam und freundlich. Ich freue mich nicht auf eine wiederkehren aber wenn es sein muss, dann zu ihm.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.01.2019