Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Thrombose
Krampfadern

Angiologie
Rheumatologie

ich begrüße Sie in meiner internistisch-rheumatologischen Schwerpunktpraxis in Germering. Ich biete Ihnen die komplette Diagnostik und Therapie rheumatologischer Erkrankungen und Leitsymptome an. Ferner behandle ich Sie gerne auch in meinem zweiten Schwerpunkt, der Angiologie (Gefäßkrankheiten).

Mein ärztliches Wissen und Handeln ist durch meine jahrelange Erfahrung und Ausbildung am Klinikum Innenstadt der LMU München geprägt. In diesem Sinne werde ich mich bemühen, Ihnen eine bestmögliche evidenzbasierte medizinische Versorgung zukommen zu lassen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. Thomas N. Abahji

1994 bis 2001Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München (2.-13. Semester) sowie Justus-von-Liebig Universität, Gießen (1. Semester)
2002 bis 2003RWTH Universität Aachen, Abteilung für Kardiologie
2003 bis 2013Medizinische Klinik und Poliklinik, Klinikum Innenstadt, LMU München
2002Promotion am Max-von-Pettenkoferinstitut für Mikrobiologie, LMU München (Prof. Dr. Dr. Heesemann)Thema: „The Yersinia Ser/Thr protein kinase YpkA/YopO directly interacts with the small GTPases RhoA and Rac-1"

über mich

Spezialisierungen

Facharzt für Innere Medizin Ausbildung an der Medizinischen Klinik Innenstadt der LMU München (Leiter Prof. Schlöndorff / Prof. Reincke)

Facharzt für Angiologie Ausbildung in der Abteilung für Angiologie der LMU München (Leiter Prof. U. Hoffmann)

Facharzt für Rheumatologie Ausbildung in der Abteilung für Rheumatologie (Rheumaeinheit) der LMU München (Leiter: Prof. H. Schulze-Koops)

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM)
  • Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie (DGRh)
  • Deutsche Gesellschaft für Angiologie (DGA)
  • Berufsverband Deutscher Rheumatologen (BDRh)
  • Rheumazentrum München

weitere Infos und Terminvereinbarung über Homepage

Meine internistische Praxis konzentriert sich auf Behandlungen aus dem Bereich Rheumatologie und Angiologie. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben - in meiner Praxis in der Unteren Bahnhofstraße in Germering sind Sie willkommen.

• Rheumatologie

• Angiologie

• Rheumatologie

Diagnostik und Therapie rheumatologischer Krankheiten

z.B. rheumatoide Arthritis, Psoriasisarthritis, Spondylarthropathien (u.a. M. Bechterew, reaktive Arthritiden), Kollagenosen (u.a. SLE, Sklerodermie), Polymyalgia rheumatica, Vaskulitiden (u.a. GPA (Wegener)), Gicht, Borreliose, Fibromyalgie u. a.

Abklärung unklarer Leitsymptome

u.a. Gelenkschmerz u/o -Schwellung, Muskelschmerzen, Sehnenansatzschmerz, Fiebersyndrome, Raynaud-Syndrom, erhöhte Entzündungszeichen, Hautveränderungen, Rückenschmerz, Ganzkörperschmerzen

Technische Untersuchungen

• Gelenkultraschalldiagnostik mit Power-Doppler-Analyse
      • Synoviaanalyse
      • Kapillarmikroskopie
      • Laboruntersuchungen (in Kooperation)

Therapien

• Aneurysmen
      • Lymphödem
      • Raynaud-Syndrom

Abklärung unklarer Leitsymptome

u.a. Beinschmerzen, Beinschwellungen, Claudicatio intermittens, Krampfaderleiden,  Ulcera cruris

Technische Untersuchungen

Dr. Abahji ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Internisten · in Germering

19.03.2020

Bester Arzt

Ich bin sehr dankbar so einen guten Facharzt an meiner Seite zu wissen! Ich fühle mich von Anfang gut aufgehoben und behandelt! Dr. Abahji nimmt sich immer viel Zeit und ist für seine Patienten jederzeit erreichbar! Da nehme ich auch sehr gerne eine weitere Fahrt in Kauf! Auch sein gesamtes Team kann ich nur Loben. Wenn man schon chronisch Krank ist dann wünsche ich jedem zumindest so einen Arzt! Vielen Dank für alles

Kommentar von Dr. Abahji am 03.05.2020

Lieber Patient, vielen Dank für Ihren sehr positiven Beitrag. Das freut mich sehr!

09.02.2020 • gesetzlich versichert

Viele Jahre perfekte Betreuung

Ich bin sehr begeistert über die gute jahrelange kompetente Betreuung, in der Uniklinik und später dann in der neuen Praxis. Ein Arzt der sich heute noch Zeit für seine Patienten nimmt, wird immer seltener.

Das gesamte Team ist professionell und immer sehr freundlich.

Kommentar von Dr. Abahji am 03.05.2020

Herzlichen Dank! Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen!

19.12.2019 • gesetzlich versichert

Schneller Termin innerhalb von 1 Woche

Die KVB hat für mich den Termin vereinbart. Bei mir in der Nähe hätte ich eine Wartezeit von mindestens 6 Wochen bis zu einigen Monaten gehabt. Somit habe ich gerne die längere Anfahrt in Kauf genommen. Der Arzt war sehr freundlich und er hat sich die Zeit genommen, dass man alles Fragen konnte, was man wissen wollte. Für mich macht er einen kompetenten Eindruck und man hat auch als Kassenpatient das Gefühl, das im sehr wichtig ist, dem Patienten wirklich zu helfen.

Kommentar von Dr. Abahji am 03.05.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

08.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Super Doc!

Die Praxis ist modern eingerichtet und ich hatte eine geringe Wartezeit. Auch die Damen an der Anmeldung sind sehr nett. Herr Dr. Abahji ist ein sehr kompetenter Arzt, habe selten einen Arzt mit so einer einfühlsamen Art getroffen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten, hört genau zu und geht dann auf die Aussagen ein, um die passende Therapie zu finden. Man fühlt sich wirklich rund um gut betreut und ich kann Ihn nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Abahji am 09.12.2019

Sehr geehrter Patient, ich freue mich sehr, dass Sie sich in meiner Praxis gut betreut fühlen und danke Ihnen für Ihre tolle Rückmeldung! LG, Thomas Abahji

29.08.2019

Kompetentes und sehr freundliches Personal

Ich kann die zwei vorherigen Kommentare nicht verstehen. Ich bin seit Jahren (sehr zufrieden) in Behandlung bei Dr. Abahji. Er und seine Mitarbeiterinnen waren zu mir immer höflich und zuvorkommend, sodass man sich in der Praxis als Patient angenommen fühlt. Auch machen die Arzthelferinnen auf mich einen kompetenten und professionellen Eindruck.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Dr. Abahji!