Dr. med. Gero Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Caritas-MVZ Maria Heimsuchung Andere

Sehr freundlicher und professioneller Kontakt.
Das gesamte Team leistet hervorragende Arbeit, sodass die Prozedur von der Erstuntersuchung, über ambulanter OP, bishin zur Nachuntersuchung sehr angenehm für den Patienten ist.

Standort: Caritas-MVZ Maria Heimsuchung Andere

Dr Bauer war ein sehr freundlicher Arzt auch wenn er Model und Tennis Spieler wohl ist . Leider hat er 2 Sachen bei mir übersehen die jetzt aber im Krankenhaus operiert wurden. Aber sonst ist er ein gut gelaunter Arzt kann ihn Empfehlen. Nur die Aufnahme ist ein Chaotischer Haufen. Wenn man fast eine Stunde ansteht bevor man da ran kommt.

Standort: Caritas-MVZ Maria Heimsuchung Andere

Sehr guter Arzt fachlich sowie menschlich. Jeden Eingriff vorher angekündigt und beruhigt auf mich eingeredet. VIELEN DANK!!!

Sehr gute Kommunikation, nicht nur als Doktor sondern auch menschlich
Er ist einfach Profi und nimmt dir jede Angst auch bei kleinen Operationen.
Auch ein großes Lob an die Schwestern ,einfach super. ich sage einfach nochmals danke. D.Hilßner

Standort: Caritas-MVZ Maria Heimsuchung

Ich bin zu Herrn Dr. Bauer aufgrund meiner jahrelangen Beschwerden mit Hämorrhoiden. Obwohl laut anderen Ärzten schon längst eine OP fällig war, probierte Herr Dr Bauer eine Alternative Methode, indem ich eine Spritze zum verkleben der Hämorriden bekam. Die Ärztehelferin war während der „unangenehmen“, aber kurzen, Behandlung stets an meiner Seite und war eine tolle seelische Unterstützung. Seitdem bin ich beschwerdefrei und Doktor Bauer sehr dankbar!! Also sehr zu empfehlen!

Kompetenter und hilfreicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Caritas-MVZ Maria Heimsuchung

Ich war wegen akuter Beschwerden bei Herrn Dr. Bauer in der Praxis und habe kurzfristig einen Termin bekommen. Die Wartezeit war sehr kurz und Parkmöglichkeiten waren ebenfalls vorhanden.

Dr. Bauer war unglaublich freundlich und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich für die Untersuchung Zeit genommen und mir die Diagnose ausführlich erklärt. Mir wurde schnell geholfen, was in einer akuten Situation sehr wichtig ist.
Auch seine unglaublich nette Mitarbeiterin möchte ich erwähnen - sie war sehr einfühlsam und hat mir die Angst genommen.

Vielen Dank an sie beide! Ich kann Herrn Dr. Bauer empfehlen und würde bei ähnlichen Beschwerden nur noch zu ihm gehen.

Freundlicher, kompetenter Arzt - hat mir sehr schnell geholfen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Caritas-MVZ Maria Heimsuchung

Es war ein echter Glücksfall, zu Dr. Gero Bauer zu kommen. Bei ihm fühlte ich mich rundum gut behandelt, sowohl unter medizinischem als auch menschlichem Aspekt. Innerhalb kürzester Zeit stellte er eine Diagnose und veranlasste sofort die notwendige Operation. Auch bei den Terminen zur Nachbehandlung begegneten mir Dr. Gero Bauer und sein Team stets freundlich. Und auch die Terminvergabe gestaltet sich in der Praxis oder online denkbar einfach.

Durch seine Kompetenz und Empathie sehr empfehlenswerter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Caritas-MVZ Maria Heimsuchung

Betont cool, aber desinteressiert und rücksichtslos
Wie im Titel angedeutet, gibt Herr Dr. Bauer sich betont sportlich und lässig, nimmt aber keinerlei Anteil an den Beschwerden/Leiden seiner “Hilfebefohlenen”. Im Gegenteil. Er nahm sich insgesamt 6 (wenn’s hoch kommt) 7 Minuten Zeit, bohrte mir trotz der ausdrücklich beklagten Schmerzen (Jucken und Brennen) im Analbereich irgendetwas (seinen Finger?) ohne Gleitmittel brutal in den Hintern und erläuterte auch nicht, was er tat. Da er über keine richtige Proktologen-Ausstattung verfügt, musste ich mich auf einer Liege auf die Seite legen, was den Schmerz vermutlich noch verstärkte.
Anstatt mir in irgendeiner Weise (etwa medikamentös oder durch Ratschläge) wirklich zu helfen (stattdessen meinte er, das sei nicht so schlimm), verschrieb er mir ausschließlich teure Zäpfchen, die, wie ich erst später erfuhr, reine Schmerzmittel waren – noch dazu extrem schlecht bekömmlich.
Bei einem richtigen Proktologen erfuhr ich dann u.a., dass es sich innen um eine hämorrhoidale Entzündung und außen um ein ziemlich weit fortgeschrittenes Ekzem handelte. Dieser Arzt verödete die Hämorrhoide sofort, verschrieb mir eine Spezialsalbe, die sofort anschlug, und erklärte mir, wie ich mich richtig verhalte.

Anmerkung von jameda:
Innerhalb der Prüfung teilte Herr Dr. Bauer mit, dass eine Untersuchung ohne Vaseline technisch kaum möglich sei. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Caritas-MVZ Maria Heimsuchung

Besuch in der Praxis ging reibungslos:
- schnelle Terminvergabe
- kompetente Beratung
- sehr netter Arzt
Sehr empfehlenswert.
Hier komme ich gerne wieder.

Kompetent, einfühlsam und sehr angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Caritas-MVZ Maria Heimsuchung

Ein ausgesprochen angenehmer, ruhiger und kompetenter Arzt, vertrauenserweckend und nicht den Eindruck des Fließbandarbeiters hinterlassend.
Durchaus humorvoll, er lenkte mich mit Erzählungen von seiner Karriere als Model und Tennisspieler ab... Gern wieder!