Dr. med. Gert Scheumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Gert Scheumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Egal warum ich zu ihm komme, Er hat immer Zeit und nimmt mich auch ernst und überweißt auch zu einem Facharzt zur Weiterbehandlung. Ich möchte keinen anderen Hausarzt

Kompetenter, netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Gert Scheumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Solange es sich hier um einfache Behandlungen handelt, wie Halsschmerzen, Husten etc. ist man hier glaube ich recht gut aufgehoben. Auch die Corona-Testungen scheinen gut ausgeführt zu werden.
Alle Behandlungen, welche in die Chronische Richtung gehen, sind allerdings nichts für Ihn. Meine Bedenken wurden immer wieder damit abgetan, dass ich doch einfach abwarten soll, es werde sich schon wieder bessern. Nachdem sich die Beschwerden nicht verbessert hatten, sogar eher noch verschlimmert war ein erneuter Besuch fällig. Seit dem wurden die Krankheiten immer wieder auf die Psyche zurückgeführt.
Darauf hin habe ich eine zweite Meinung eingeholt und hatte schnell nach einigen ausführlichen Tests ein Ergebnis für eine chronische Erkrankung, welche durch nicht Behandlung hätte anders ausgehen können.

Die Mitarbeiterinnen in dieser Praxis leisten allerdings eine unglaublich tolle Arbeit. Ohne Sie wäre das Klima in der Praxis recht kühl, aber sie erhellen einem definitiv den Tag und stehen bei Fragen super zur Seite.

Ein Arzt für das Einfache, aber kein Allgemeinmediziner • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Gert Scheumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin mit meiner Familie schon viele Jahre bei Herrn Dr. Scheumann.
Er ist ein toller Arzt sehr einfühlsam und für alle Familienmitglieder immer ansprechbar.
Herr Dr. Scheumann spricht sehr gute Empfehlungen aus, nimmt sich viel Zeit und ist sehr vertrauensvoll. Man ist in der Praxis gut aufgehoben.
Es gibt kaum noch solche Ärzte, die mit dieser Leidenschaft und Bereitschaft (auch nachts) praktizieren.

Ein sehr guter Arzt und ein zuvorkommendes ,freundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Gert Scheumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich gut betreut, so dass ich auch gerne eine größere Strecke zurücklege um in die Praxis zu gelangen.

Kompetent, freundlich, gründliche • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Gert Scheumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren Patient von Dr. Scheumann und bin äußerst zufrieden. Das ganze Praxisteam ist freundlich und man fühlt sich durchaus wohl. Die Praxis selbst ist hell,modern und hat eine schöne Atmosphäre. Ich kann den Arzt nur weiterempfehlen!

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Gert Scheumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf der Suche nach einem kompetenten Hausarzt,der mich bei meiner bereits diagnostizierten,chronischen Erkrankung kompetent begleitet,verschlug mich eine Empfehlung auch zu Dr.Scheumann und das einzig positive war,dass er unumwunden geäussert hat "er könne mir helfen wenn ich erkältet sei,aber DAS könne er nicht leisten/bewältigen".Dabei bin ich kein ungewöhnlicher oder besonders schwerer "Fall".Da ich auf Grund einer Morbus Erkrankung auf Opiate angewiesen bin,unterstellte er mir Abhängigkeit bzw Missbrauch und riet mir,die Medikamente einfach abzusetzen,dann bräuchte ich keine ärztliche Betreuung mehr.Dass diese Medikamente eine Abhängigkeit verursachen ist allgemein bekannt,dass ich diese aber nicht nehmen würde,wenn es einer Alternative gegeben hätte,war für den Herrn Doktor offenbar ein Ding der Unmöglichkeit,denn Schmerztherapeuten,die mich auf die Medikamente eingestellt haben,seien eh das letzte und er hätte noch nie einen seiner Patienten dorthin überwiesen.Als erwachsene,berufstätige , junge Frau mit einer chronischen Erkrankung,behandelt zu werden wie der letzte Junkie vom Bahnhof,war mir bis dahin fremd.Allerdings war dies auch eine Erfahrung,auf die ich dankend hätte verzichten können!Mir wurden Dinge unterstellt,die angeblich in meinem mitgebrachten Arztbrief stünden,die dort aber nirgends zu finden sind,er aber beim überfliegen sicher gelesen haben will.Sowas ist fahrlässig,respektlos,niveaulos und menschlich das ALLER LETZTE!

Schockierend ignorant,respektlos und macht beleidigende,haltlose Vorwürfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Gert Scheumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Die ganze Familie ist seit Jahren rundum begeistert von Herrn Dr. Gert Scheumann.
Er kann sehr gut auf Patienten eingehen und ist sehr interessiert an einem Krankheitsverlauf.
Nach Krankheitssymptome die kein Arzt einer Krankheit zuordnen konnte, blieb Herr Dr. Scheumann hartnäckig, bis die richtige Diagnose feststand.
Nach einem Facharztbesuch, kennt er meist schon die Diagnosen und Behandlungsschritte die der Kollege empfiehlt. Da hat man das Gefühl, dass man als Patient sehr Ernst genommen wird.
Ein Arzt wie es heutzutage wahrscheinlich noch selten gibt.
Auch ist er rund um die Uhr telefonisch erreichbar und kommt auch mal nach der offiziellen Sprechstunde extra in die Praxis gefahren.

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Gert Scheumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Scheumann und bin mir seiner fachlichen und menschlichen Kompetenz sehr zufrieden! Auch die Praxisangestellten sind sehr nett!

Guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert