Dr. med. Gesa Fiedler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Gesa Fiedler Judith Broer-Schaller und Nadine-Marie Fischer

Ich habe mehrfach Kontakt zu der Praxis wegen Wechseljahresproblemen aufgenommen und wurde bereits an der Rezeption bei Terminvergabe abgewimmelt oder vertröstet.
Ich bekam das Gefühl, mein Problem sei nicht sonderlich ernstzunehmen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist ebenfalls ausbaufähig. Ausserdem wird kaum auf Datenschutz bzw. Intimsphäre geachtet, da man bei vollem Tresen gerfagt wird, was man denn hätte und warum man da sei.Wenn man in der Stadt wohnt, ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass man mit bekannten Leuten gemeisnam an der Rezeption steht. Nur ein Klares: Das bespreche ich mit der Ärztin! konnte mich in dieser Situation retten.

Nun lief die Beratung relativ schnell dahingehend ein Medikament zu verabreichen oder weiter ins KH zu überweisen. Das verschriebene Medikament wurde leider ein Jahr zuvor wegen mehrerer Todesfälle vom Markt genommen und nur unter besonderen Zulassungsbeschränkungen wieder in die Liste aufgenommen. Über das Risko dieses Medikamentes wurde ich nicht aufgeklärt, es wurde lediglich gesagt, ich müsse die Leberwerte monatlich kontrollieren lassen.

Meine Frage nach alternativen Heilverfahren oder anderen medikamentösen Möglichkeiten wurden verneint., obwohl diese existieren!

Alles in allem entstand der Eindruck bei mir, einen möglichst schnellen Durchlauf an Patienten zu erzeugen. Auch beim zweiten Termin wurde nichts mehr nachgeschaut, sondern nur noch beraten und mit einem Rezept rausgeschickt. Dafür hätte ich auch einen Telefontermin vereinbaren können und mir nicht freinehmen müssen.

Da ich erst über andere Quellen über alternative Heilverfahren und Möglichkeiten informiert wurde und auch ohne weitere Infos, die ich mir selbst eingeholt habe, bei Einnahme des Medikamentes quasi hätte sterben können, nehme ich Abstand von dieser Praxis.

Fazit: Für Kontrolluntersuchungen o.k., bei Problemlagen nicht zu empfehlen!

Bei Schwierigkeiten, keine gute Beratung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Gesa Fiedler Judith Broer-Schaller und Nadine-Marie Fischer

Zufrieden mit behandlung und Beratung der Ärztin. Helferinnen könnten freundlicher sein, habe oft das gefühl das man ein störnis ist wenn man rein kommt. Nicht bei allen, die junge Dame ist sehr nett :) Gynäkologie ist eh schon "ungewohnt" für die Patienten da sollte man nicht noch so ein Gefühl vermittelt bekommen. Grade auch bei Schwangerschaft wenn alles neu ist. Wohl fühlen ist für mich das oberste Gebot in dieser Fachrichtung

Zufrieden mit der Ärztin, Sprechstundenhilfen könnten an Freundlichkeit arbeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gesa Fiedler Judith Broer-Schaller und Nadine-Marie Fischer

Bei der Erstaufnahme wurde die Krankenkasse nicht abgefragt. Auf meine Frage wurde gesagt, dass sei egal, sie würden alle gleich abrechnen, wenn dann ein Eigengehalt bleibe wäre das mein Problem.
ich kann nur sagen einmal diese Praxis und nie wieder!!

merkwürdige Abrechnungspraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Gesa Fiedler Judith Broer-Schaller und Nadine-Marie Fischer

An dieser Stelle möchte ich hervorheben wie unendlich unfreundlich die Arzthelferinnen sind. Insbesondere Frau M. Vielen Dank, dass man jedes mal von Ihnen angepampft wird und man als Patient das Gefühl vermittelt bekommt, man sei ein Störfaktor. Liebe Arzthelferinnen: Sie sind das Gesicht einer Arztpraxis, denken Sie also stets daran, dass auch Sie in diesem Beruf ein wenig Benehmen und Freundlichkeit überbringen sollten.

Unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gesa Fiedler Judith Broer-Schaller und Nadine-Marie Fischer

Unfreundliche und unverschämte Sprechstundenhilfe , man fühlt sich überhaupt nicht ernstgenommen..ewige warte Zeiten auf einen Termin und mit Termin soger noch lange Zeit im Wartezimmer verbringen müssen . Nach einer Fehlgeburt musste ich mir anhören ob es denn sein müsste noch unbedingt heute einen Termin zubekommen .. Unglaublich !!! Sprechstundenhilfe erzählt von Sachen die man mit einem Arzt unter 4 Augen bereden müsste öffentlich am Telefon vor anderen Patienten . Bei Beschwerden werden diese (wiederholt) am TELEFON runtergeredet und als normal erklärt .. Also das muss ich mir von einer Sprechstundenhilfe nicht sagen lassen Sie hat nicht das Fachkenntnis und am Telefon schon gar nicht ! An sich die Ärztin kann ich nicht viel zu sagen war jedesmal eine andere Ärztin da alle waren ok aber man musste immer alles neu erklären und erzählen obwohl es in der Patienten Akte über pc leicht aufzurufen sein könnte . Unvorbereitet und Unprofessionalität . Mehr fällt mir dazu nicht ein

Nicht weiter zu empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gesa Fiedler Judith Broer-Schaller und Nadine-Marie Fischer

Nie wieder.. Wenn ein Befund positiv ist möchte ich darüber aufgeklärt werden und es nicht in 1 Minute am Telefon mitgeteilt bekommen!

Null Verständnis und Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gesa Fiedler Judith Broer-Schaller und Nadine-Marie Fischer

Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr wohl in dieser Praxis und bei dieser Ärztin, sie hat sich viel Zeit genommen um sich meine Geschichte anzuhören. Anschließend folgte eine gründliche Untersuchung. Die Wartezeit betrug, wenn überhaupt 15 Minuten, was vollkommen Ordnung ist. Ich komme gerne wieder.

Vollkommen zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gesa Fiedler Judith Broer-Schaller und Nadine-Marie Fischer

Sie ist einfach klasse!!! Diese Ärztin kann man nur lieben.:)

Sehr zu empfehlen!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben