Über uns

Herzlich willkommen

Die Acura Fachklinik deckt als Zentrum für Orthopädie sowie Wirbelsäulenchirurgie und Zentrum für Geriatrie das gesamte Spektrum der orthopädischen und unfallchirurgischen Akutmedizin sowie der geriatrischen und... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    ACURA Fachklinik GmbH

    Wir wurden schnell und freundlich behandelt. Obwohl mein Sohn schon 17 Jahre alt ist, durfte ich mit hinein - trotz der aktuellen Situation. Die Pfleger, Schwestern und Ärzte waren freundlich und konnten gut erklären, was das Problem ist. Die Behandlung wurde sehr gut erläutert und die ergriffenen Maßnahmen schnell und fachgerecht durchgeführt.

    Schnell, freundlich, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    ACURA Fachklinik GmbH

    Ich wurde am 12.11. in der Acura operiert um eine Metallentfernung im Sprunggelenk durchführen zu lassen. Die Begrüßung am Empfang war sehr frostig und die Dame dort war sehr unfreundlich. Aber sobald man auf der IMC Station ist, ändert sich die ganze Atmosphäre. Die Schwestern waren so unheimlich freundlich und nett. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein großes Lob auch an den tollen Pfleger in der Ambulanz bei der Nachsorge. Wirklich top Personal (zumindest in der Ambulanz und im Op-Bereich und auf der IMC-Station)!

    Operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    ACURA Fachklinik GmbH

    Sehr gute Ärzte.Im großen und ganzen gute Pflegekräfte.Die Physiotherapie ist das Herzstück für eine gute Behandlung.Viele gute Geräte stehen zu Verfügung.Eine tolle Schwimmhalle.

    Sehr Gutes Krankenhaus mit kleinen Fehlern • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    ACURA Fachklinik GmbH

    Einfach eine super Klinik. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Schwestern und Pfleger*innen top Team. Mir hat man sehr gut geholfen das ich wieder Freude am Leben hab. Sehr zu empfehlen. Danke

    Super Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    ACURA Fachklinik GmbH

    Ich bin sehr froh, dass ein so guter Nachfolger für die Praxis gefunden wurde. Ich habe nur gute Erfahrungen zu berichten. Dafür nehme ich auch gerne die langen Wartezeiten hin.

    Sehr guter Nachfolger von Dr. Müller • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    ACURA Fachklinik GmbH

    Ich habe mich sehr wohlgefühlt während meines Aufenthalts.
    Die Schwestern der Station 1 leisten richtig gute Arbeit!! Man merkt das sie Spaß beim arbeiten haben und auch miteinander sehr viel lachen. Sie sind stets bemüht den Patienten so gut es geht zu helfen und so machen Kummer abzunehmen DANKE DAFÜR.

    Die Ärzte sind sehr nett, auch wenn man den ein oder anderen Assistentsarzt noch so gut versteht.

    Ich komme jederzeit wieder in diese klinik

    Top Klinik super nette Ärzte und Schwestern/pfleger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    ACURA Fachklinik GmbH

    Ärzte hervorragend - kompetent und freundlich (Dr. Bläsi sowie die Ober- und Stationsärzte). Von dieser Freundlichkeit und Kompetenz könnte sich allerdings das Pflegepersonal der Station 1 eine große Scheibe abschneiden. Hier mangelt es doch sehr an Professionalität und der richtigen Einstellung zum Beruf (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Wirbelsäulen-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    ACURA Fachklinik GmbH

    Ich war nach einem Mountainbike-Sturz mit komplizierten Beinbruch in der Klinik. Da ich nicht aus Albstadt bin, fand ich es schon blöd, dort für eine Woche bleiben zu müssen. Aber das Klinikpersonal ist total freundlich und liebevoll und hilfsbereit. Außerdem hatte ich einen tollen Blick. Ich bin sehr gut aufgeklärt worden und die Ärzte haben sich viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Totales Vertrauen. Danke an Dr. Bläsi, endlich mal ein Arzt, der auch einen Scherz versteht :-)

    Medizinisch top, Essen (für ein KRankenhaus schon ungewöhlich) SUPER!! Alle freundlich und herzlich. Hatte nur meine Mühe, den schwäbischen Dialekt zu verstehen. Die Klinik könnte hier und da mal einen neuen Antrich vertragen, aber das spielt keine Rolle wenn der Rest so gut passt wie bei mir. Kann ich zu hundert Prozent empfehlen. Absolut Daumen hoch!

    Tolle Klinik in schöner Landschaft, tolles Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    ACURA Fachklinik GmbH

    Notfall, hervorragende Aufklärung, Bereitschaft zum Zweitgespräch für Aufklärung, Verständnis und Unterstützung für Angehörige, gute bis sehr gute med. Betreuung, dennoch Personal teilweise überlastet was der generellen Struktur im Gesundheitswesen geschuldet ist. Status: Gesetzl. Krankenversicherung. Intensivstation/Aufwachraum: aufmerksam, professionell, freundlich.
    Es gab Situationen, die unter diesen Umständen zu Spannungen zw. Pflegepersonal und Angehörigen/Patienten führten. Dies waren allerdings Einzelfälle und unter "normaler Wahnsinn" zu buchen. alles in allem, auch unter Anbetracht anderer hier gelesener Bewertungen, positiv überrascht. Für mich ist diese Klinik empfehlenswert. Meine Erkenntnis: Wir als Angehörige müssen uns so gut einbringen, wie möglich. Eine all-inklusive-topservice-Betreuung bleibt dem Wellnessbereich, den *****-Sterne Hotels und den Privatkliniken vorbehalten. Die abgefragten Personenangaben mache ich (Sohn 46) in Bezug auf meine Mutter, der Patientin. Das hier Geschriebene spiegelt meine subjektiven Erfahrungen. herzlichen Dank an die Pflegeteams auf Station 1. & Aufwachraum, OP-Team, das Ärzteteam und die Rettungssanitäter!!!

    Seniorin, Demenz, Oberschenkelhalsbruch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

    ACURA Fachklinik GmbH

    Man hat ein sehr gutes Gefühl, wenn man eine Person dieser Klinik anvertraut, sowohl die Ärzte, als auch das Personal kümmern sich mit viel Geduld um die älteren Patienten.
    Die Klinik selber ist nicht unbedingt gut zu erreichen, der Außenbereich ist nicht ansprechend, wird alles durch die gute Betreuung wieder aufgewogen.

    Geriatrische Rehabilitation ist zu empfehlen, tolle Ärzte, liebevolles Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Robert-Koch-Str. 26, 72461 Albstadt In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen