Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Aggertalklinik

    trotz Corona und lock down absolut 5 trainingsreiche Wochen

    einfühlsam- aufmerksam- kompetent- • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Innenbereich
    Außenbereich

    Aggertalklinik

    DANKESCHÖN ANS GANZE TEAM DER KLINIK
    Ich bin vom 15.8.-19.9.2019 Patientin in der Aggertalklinik gewesen und weiß nicht in welchem Zustand mein Fuß (komplizierte Frakturen im Sprunggelenk usw.)
    Die Begrüßung war herzlich und man wurde persönlich auf sein Zimmer gebracht, die Organisation lief perfekt, direkt EKG und dann ab zum Doktor.
    Die Therapiepläne waren perfekt auf meine Erkrankung abgestimmt und jeder Therapeut hat einen Mensch und nicht lediglich als "Fraktur oder ähnliches" wahrgenommen.
    Das Essen war sehr lecker, Morgens und Abends Buffet und Mittags eine Auswahl zwischen 3 Gerichten oder einem Obst/Gemüseteller, das Personal auch dort sehr lieb (man bekam sein Tablet getragen, wenn es nicht alleine ging und wurde immer nett begrüßt).
    Durch den straffen Therapieplan hat man selbstverständlich viele Therapeuten aber besonders meine Ergotherapeutin & sowie Pysiotherapeutin und Masseur (Lympfdrainage) waren mit soviel Herzblut dabei & versuchten immer alles noch weiter zu verbessern (ich bin in ein Gerät namens Alta G gekommen, da läuft man fast schwerelos,- absoluter Hightech... wunderbares Gefühl nach knapp 3,5 Monaten Rollstuhl, Orthese etc.).
    Die liebe Praktikantin auf meine Station hat immer darauf geachtet das es einem an nichts fehlt... Medikamente, Thrombose-Strümpfe, Taxischein, Fragen... Stets wurde prompt geholfen.
    Mein behandelnder Stationsarzt hat sich stets Zeit genommen und war auch kurzfristig "greifbar" (da warte ich bei meiner Hausärztin länger) :-) dass sich hier Vorredner beschweren kann ich nicht nach vollziehen und denke mir still "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus".
    Manche Menschen haben halt immer etwas auszusetzen und notfalls wird ein Grund gesucht!
    Schön wäre es, wenn man auch am Wochenende in die Muckibude gekonnt hätte, aber vielleicht kommt das ja noch :-)
    Mein Schlussabsatz gehört meiner tollen Truppe!!!
    Im Aggertal habe ich so wundervolle Patienten kennengelernt und werde diese intensive Zei

    Tausend Dank • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Aggertalklinik

    Vom 22.02.18 bis zum 22.03.18 war ich das erste Mal zu einer Reha. Diese durfte ich in der Aggertalklinik verbringen. Vom ersten Tag an begegneten mir überaus hilfsbereite und freundliche Therapeuten, die ihr Handwerk verstehen und auch leben. Meine Schmerzen wurden auf jeden Fall gelindert und ich fühle mich heute wesentlich besser und beweglicher. Obwohl diese Reha genau in der Zeit der großen Grippewelle lag, sind in den 4 Wochen nur 2 Therapien ausgefallen. Erkrankte Therapeuten wurden, wenn möglich, sofort oder bis zum nächsten Tag ersetzt.

    Das Essen war abwechslungsreich, ausgewogen und schmackhaft, da gibt es überhaupt nichts auszusetzen.

    Sauberkeit der Zimmer wurde durch die hervorragende Arbeit der weiblichen Hausangestellten (den Begriff Putzfrauen finde ich abwertend) gewährleistet, diese waren immer freundlich und zuvorkommend.

    Der Kiosk mit Wlan und gutem Angebot an Getränken und Süßwaren ist preislich gesehen etwas über der Norm, hält sich aber in Grenzen. Wenn man dort was kaufen möchte, sollte man sich darüber bewusst sein und nicht im Nachhinein meckern.

    Diese Klinik ist auf jeden Fall zu empfehlen, auch ich würde dort jederzeit wieder hingehen, sollte ich nochmal die Möglichkeit bekommen.

    Ein besonderer Dank gilt dem Team der Station 1C; dem Psychologen für seine exzellente Beratung (Dosierung ... wenn er das liest, weiß er bescheid); eine hervorragende Rückenschule sowie dem weiteren, gesamten Therapeuten-Team.

    Die fehlenden Freizeitangebote am Wochenende kann ich nicht als negativ empfinden, diese Zeit habe ich genutzt, um über mich und viele andere Dinge im Leben nachzudenken und auch Pläne für "die Zeit danach" zu schmieden.
    Weiterhin sind Unternehmungen in der therapiefreien Zeit und am Wochenende möglich. Busverbindungen Richtung Engelskirchen, Gummersbach und Overath sind gegeben und fußläufig zu erreichen, von Engelskirchen Bahnhof halbstündliche/stündliche Zugfahrten nach Köln und Gummersbach.

    Rehabilitation gesucht - Rehabilitation bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Aggertalklinik

    Mir wurde in jeder Weise Körperlich und Seelich geholfen. Kann diese Klinik nur empfehlen.

    Sehr gute Reha-Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Aggertalklinik

    Die Schwestern waren sehr Nett , aber der Arzt war sehr Überflüchtig bei den Akten und wenn etwas ist !

    Die Therapeuten waren super Kompetent und man konnte die immer alles Fragen und sie waren auch sehr Hilfsbereit!

    Das Reinigungspersonal war immer sehr Freundlich.

    Therapie und Behandlung in der Aggertalklinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Aggertalklinik

    Ich war von Mitte Mai bis Mitte Juni in der Aggerthal Klinik, ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben, Empfang, Pflegepersonal, Ärzte Küchenfeen, THERAPEUTEN alle sehr freundlich zuvor komment und hilfsbereit, die Versorgung war ebenfalls sehr gut, ich habe in 4 Wochen nicht einmal das gleiche bekommen und die Auswahl ist sehr groß.
    Mir wurde sehr geholfen, mann muss natürlich auch wollen, es gibt immer diese und jene, und die die nur nörgeln, die sind entweder so groß geworden oder soerzogen worden solche Menschen können einem nur leid tun

    ÄRZTE UND Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Aggertalklinik

    Die gesamte Betreuung von den Ärzten, Schwestern, Therapeuten und auch dem Personal in der Küche war sehr gut. Habe mich dort sehr wohl gefühlt und man ging auf meine Belange sehr gut ein.
    Es hat sich auch nicht ein Gericht in dieser Zeit wiederholt.
    Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre das Wochenendprogramm.

    Alles super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Aggertalklinik

    Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich habe freundliche, unterstützende Schwestern und Pfleger erlebt, kompetente und ermutigende Physiotherapie sowohl einzel, als auch in der Gruppe, sowie verständnisvolle und kompetente Ärzte.
    Das Zimmer war ruhig und sonnig mit Balkon und einer schönen Aussicht und einem guten, toll verstellbaren Bett (die Matratzen wurden im Februar auf allen Stationen erneuert), welches ich gerade in der ersten Zeit der Reha auch öfter mal tagsüber genossen habe.
    Die Nachsorge war sehr gut auf die jeweiligen Möglichkeiten und Fähigkeiten der operierten Patienten abgestimmt, wenn einem Anfangs auch noch die Flure endlos lang erscheinen und ein bisschen viel zu bewältigen ist. Aber man kann sich ans Pflegepersonal wenden und abklären lassen, ob man etwas weniger Behandlungen braucht im Anfang.
    Das Essen war in Ordnung. Morgens und abends in Buffet-Form, mittags wartete es bereits auf dem Tisch auf einen, was nicht selten zu kalter Suppe führte...
    Ich würde mich jederzeit, wenn nötig, wieder in die Aggertalklinik begeben und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

    Sehr gute Klinik für Reha im Post-OP Bereich (künstliches Hüftgelenk) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

    Aggertalklinik

    Ich habe mich in diesem Haus sehr wollgefülht.Therapeuten und Ärzte machen eine sehr gute Arbeit.Zimmer und Essen ist gut.Ich war mit allen sehr zufrieden und kann die Klinik nur weiter empfehlen.Vor allem möchte ich mich bei allen Mitarbeitern der Klinik bedanken.Danke dem Ärzteteam,Therapeuten,Pflegepersonal,Putzfrauen und der Geschäftsführung.

    Gute Behandlungen,Therapien • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Aggertalklinik

    Termine werden immer wieder ungeschmissen - Krankheit wird nicht wirklich behandelt - ich fühlte mich als wäre ich eine kleine Ameise, die hin und her geschubst wird.

    Hier bekommt man die Sparpolitik zu spüren...statt Massagen gibt es Hydrojet was eigentlich eher zur Entspannung dient und nicht zur Schmerzlinderung.
    Laut Oberarzt würde eine Massage nur 2 Tage helfen... so kann man einem die Massagen schlecht reden.

    Statt richtigem Fango gibt es hier erhitzte Wärmekissen..

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nette Physiotherapeuten - schlechte Oberärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Sondersiefen 18, 51766 Engelskirchen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen