Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Links

Praxis

ALK Augen-Laser-Klinik Lohr GmbH
Partensteiner Str. 6, 97816 Lohr am Main
ALK Augen-Laser-Klinik Lohr GmbH    logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(16)

    Dr. med. Stephan Münnich Andere

    Sehr kompetenter Augenarzt. Mit wurde alles ausführlich erklärt. Ich kann die Laser-Klinik in Lohr nur weiter empfehlen.Das Ergebnis nach der OP war zu 100% zufrieden stellend.

    Dr. med. Stephan Münnich Andere

    ch habe dieses Jahr eine Femto-LASSIK bei Herrn Dr. Münnich durchführen lassen. Ich bin sehr begeistert von meiner neuen Sehleistung von 125% ohne Brille. Ich würde meine Augen auf jeden Fall wieder hier lasern lassen. Super professioneller Ablauf und spitzen Team. Vielen Dank!

    Dr. med. Stephan Münnich Andere

    Hatte eine Smile-Augenlaser-OP. Alles super gelaufen. Sehr freundlicher Augenarzt. Würde ihn jederzeit empfehlen.

    Dr. med. Stephan Münnich Andere

    Es fand bei mir der Linsentausch statt, zuvor hatte ich 8 und 7 dpt. Kurzsichtigkeit. Super terminiert, zügig durchgeführt, 8.30 Uhr Beginn, ca. 10.30 Uhr die Klinik verlassen, keine Probleme und am Folgetag 100 % Sehleistung, ich hätte mit meinem Auto wieder nach Hause fahren können. Ich habe knapp 40 Jahre Brille getragen und bin jetzt 3 Tage froh, zu entscheiden, ob ich Sonnenbrille nehme oder nicht. Eine neue Welt!

    Dr. med. Stephan Münnich Andere

    Dr. Münnich hat bei mir refraktiven Linsenaustausch mit multifokalen Linsen vorgenommen. Ich trug zuvor zwei Brillen eine für weit und eine für nahes sehen (mit Gleitsichtbrille kam ich nicht zu recht) oder Kontaktlinsen außerdem hatte ich eine starke Hornhautverkrümmung.
    Ich wurde bei den Voruntersuchungen umfassend informiert, sowohl über Chancen als auch über Risiken. Die OP verlief optimal, dauerte nur sehr kurz, man spürte überhaupt keine schmerzen und ich konnte nach der OB gleich besser sehen als mit Brille( war einfach der Hammer). Bei zwei Nachuntersuchungen wurde mir eine hervorragende Sehleistung bestätigt. Ich bin überaus zufrieden mit der Behandlung, der ärztlichen Leistung, dem ganzen Team und dem gesamten Zeitmanagement.
    Jetzt kann ich das Haus ohne Brille oder Kontaktlinsen verlassen und alles sehen einfach der Hammer was für eine gewonnene Lebensqualität.

    Danke, Dr. Münnich und dem ganzen Team

    Dr. med. Stephan Münnich Andere

    Absolut perfekt, von der Erstuntersuchung, OP und Nachuntersuchungen. Ergebnis ist besser als ich es erwartet habe, hätte mir die ICL Linsen schon viel eher gönnen müssen...ganz toller Arzt...6 Sterne eigentlich ;-)

    Dr. med. Stephan Münnich Andere

    Nach langem Überlegen habe ich mir in Lohr bei Herrn Dr. Münnich ICL implementieren lassen. Nachdem Lasern leider nicht möglich war, habe ich mich für diese Methode entschieden.
    Um es kurz zu machen - viel besser geht es nicht. Von der Beratung, bis zur OP und zur Nachkontrolle - alles war super organisiert. Meine Sehleitung mit den ICLs beträgt immer noch 125 % - 4 Monate sind mittlerweile seit der OP vergangen.

    Die OP an sich lief auch völlig schmerzfrei und unkompliziert ab. Das Team war sehr freundlich und hat auch immer genau erklärt, was nun passiert. Also habt keine Angst und traut euch! Das Lebensgefühl danach ohne Brille ist es alle Mal wert! Spätestens, wenn man das erste Mal frühs nach dem Aufstehen die Augen aufmacht und einfach sieht, weiß man, was man sich gutes getan hat!

    Dr. med. Stephan Münnich Andere

    Dr. Münnich hat bei mir Anfang September 2022 einen refraktiven Linsenaustausch mit Implantation von multifokalen Intraocularlinsen vorgenommen. Ich trug zuvor eine Gleitsichtbrille oder Kontaktlinsen beim Sport.
    Ich wurde bei den Voruntersuchungen umfassend informiert, sowohl über Chancen als auch über Risiken. Die OP verlief optimal, dauerte nur sehr kurz, und schon nach Abklingen der Sedierung (ca. 1 Stunde) konnte ich auf beiden Augen sehr gut sehen. Bei zwei Nachuntersuchungen wurde mir eine hervorragende Sehleistung bestätigt. Ich bin überaus zufrieden mit der Behandlung, mit der ärztlichen Leistung und mit dem gesamten Zeitmanagement.
    Endlich nie mehr Brille oder Kontaktlinsen ... was für eine gewonnene Lebensqualität. Für mich als Sportler ist es ein Segen, keine Sehhilfe mehr zu benötigen ... und beim Skifahren sowohl die Piste erkennen als auch die Karte in der Hütte lesen zu können!
    Danke, Dr. Münnich!

    Dr. med. Stephan Münnich Andere

    Ich bin mit Dr. Münnich als behandelnden Arzt sehr zufrieden. Ich habe mir im Rahmen einer ICL-OP künstliche Linsen implantieren lassen. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt, mir wurde meine Angst genommen und der Behandlungserfolg spricht für sich. Kann ich jedem weiterempfehlen

    ALK Augen-Laser-Klinik Lohr GmbH

    Ich habe mir Icl-Linsen einsetzen lassen. Ich war von der Terminvergabe ab bis hin zur Nachuntersuchung top zufrieden. Während der Wartezeit habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal hat sich Zeit für einen genommen. Der ganze OP-Hergang wurde im Vorfeld gut verständlich und ausführlich erklärt.

    Top zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen