Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient wir freuen uns dass Sie sich für das Leistungsspektrum unserer ALTA Klinik interessieren. Die ALTA Klinik ist eine Klinik für Diagnostik und Therapie in den Fachbereichen Radiologie... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

https://www.alta-klinik.de/Wir freuen uns Ihnen nachfolgend unsere Behandlungsschwerpunkte aufzuzeigen auf die wir uns spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder auch telefonisch... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das medizinische Spektrum der ALTA Klinik bietet folgende Leistungen: Radiologie: Untersuchungen mittels MRT und CT, also Kernspintomographie und Computertomographie Prostata-Diagnostik und Therapie: multiparametrische... mehr

Ausstattung
  • MRT
  • CT
  • TULSA
  • Ultraschall
  • HoLEP
  • DaVinci-Roboter
Mehr lesen
Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(131)
Behandler:innen
(3)

    Dr. med. Leonhard Steinmeister Andere

    Prostata MRT danach Biopsie nach modernste methode, danach erfolgreiche behandlung mit Tulsa-Pro MRT gesteuert, alles wurde zu meine zufriedeheit proffesionel durchgeführt. Kann ich nur empfehlen !

    Prof. Dr. Dr. med. Rolf Muschter Andere

    Mein Erlebnis mit dieser Klinik erfüllt mich mit großer Dankbarkeit. Die innovative Methode der MRT-gesteuerten Biopsie sticht durch ihre einzigartigen Vorteile heraus. Besonders beeindruckend war die schmerzfreie Behandlung und die kontinuierliche, verständliche Kommunikation durch das Fachpersonal, das für eine angenehme und aufgeklärte Atmosphäre sorgte. Die Herzlichkeit und der Humor des Empfangsteams bei jedem Telefonkontakt waren stets ein Lichtblick, der die Professionalität und Menschlichkeit des Unternehmens unterstreicht. Besonders hervorzuheben ist der direkte und persönliche Kontakt zum Gründer, der die Patientenbeziehung auf eine bemerkenswerte Ebene hebt. Ein kleiner Verbesserungsbedarf besteht beim einleitenden Arzt, der auf vorbereitete Fragen nur mit Leitlinien Formulierungen antwortete. Die anschließenden Antworten, per Telefon oder E-Mail, waren stets fachkundig und zeitnah. Mein herzlicher Dank gilt dem gesamten Team für seine hervorragende Arbeit und Betreuung.

    Prof. Dr. Dr. med. Rolf Muschter Andere

    Ich war zur Holmiumlaser-Enukleation in der Klinik. Meine vergrößerte Prostata wurde verkleinert. Die Beratung war sehr gut. Die Aufklärung erfolgte sehr genau und so, dass man es als Patient versteht.
    Die Patientenaufnahme war sehr freundlich und ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Die Operation erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich bin froh, dass ich diese Klinik ausgesucht habe. Ich habe keine Beschwerden mehr und meine Lebensqualität hat sich stark verbessert.


    ALTA Klinik GmbH - Dr. med. A. Lumiani

    Gleich bei meinen ersten Telefonat mit der ALTA-Klinik konnte ich einen sehr kurzfristigen Termin zum MRT vereinbaren. Bei der Untersuchung selbst wurde ich sehr freundlich und kompetent beraten und über die Untersuchung aufgeklärt. Alles lief komplikationslos und in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Wenn notwendig würde ich diesen Schritt genauso wieder wählen.

    Sehr zu Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    ALTA Klinik GmbH - Dr. med. A. Lumiani

    Ich hatte das Gefühl als Mensch wichtig genommen zu werden. Es wurden keine falschen Versprechungen abgegeben, sachlich kompetent und menschlich gut aufgeklärt.

    Ein freundlicher kompetenter Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    ALTA Klinik GmbH - Dr. med. A. Lumiani

    Sehr nettes Team, problemlose Terminvergabe. Das Gespräch mit dem Arzt war sehr gut, alle offenen Fragen wurden bestens beantwortet. Detr Zeitliche Ablauf war gut.

    Jährliche Kontrolluntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    ALTA Klinik GmbH - Dr. med. A. Lumiani

    Herr Dr. Steinmeister hat mich erneut hervorragend medizinisch verständlich behandelt und beraten. Immer auf dem neusten Stand. Die weitere MRT Auswertung wurde zudem auf technisch und bildlich aktueller Darstellung präsentiert, so dass ich gut folgen konnte. Deshalb fühle ich mich in der Alta Klinik besonders gut aufgehoben und komme auch gern zu weiteren Untersuchungen. Vielen Dank an Herrn Dr. Steinmeister.

    Ausgezeichnete ärztliche Betreung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    ALTA Klinik GmbH - Dr. med. A. Lumiani

    Untersuchung erfolgte etwas verspätet, aber okay. Untersuchung und MRT sehr gut erklärt und vorbereitet, so dass alles problemlos ablief. Schlußgespräch war gut. Genug Zeit um alle Fragen zu beantworten.

    MRT Prostatauntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    ALTA Klinik GmbH - Dr. med. A. Lumiani

    Aufgrund eines erhöhten PSA-Wertes habe ich in der ALTA-Klinik eine MRT und eine Biopsie der Prostata durchführen lassen. Bereits Anmeldung und Terminvergabe verliefen sehr höflich und konkret. Nichts Gutes erahnend, bin ich in Begleitung meiner lieben Frau einen Tag vorher nach Bielefeld gefahren, um nach einer Nacht im Hotel entspannt zur Untersuchung zu erscheinen.
    Beim Betreten der Klinik wird man höflich empfangen und bekommt das Flair eines eher gehobenen Hotelaufenthalts. Alles ist so gar nicht nach Klinik und Krankheit eingerichtet. Alle Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich, höflich und verständnisvoll.

    Am ersten Tag war die MRT vorgesehen. Diese Untersuchung erfolgte in angenehmer Atmosphäre und ist überhaupt nicht belastend. Aufgrund modernster Technik (große Röhrenöffnung) brauchen sich auch Menschen die unter Klaustrophobie leiden, keine Sorgen zu machen. Unmittelbar vor der MRT bekommt man ein Umkleidezimmer zur Verfügung gestellt, in dem man sich in aller Ruhe entkleiden kann und einen von der Klinik gestellten bequemen Bademantel erhält. Der Raum wird während der Untersuchung verschlossen. Ein sehr schönes Zeichen von Diskretion und Achtung der Persönlichkeit.

    Bereits während und unmittelbar nach der Untersuchung werden die Ergebnis radiologisch ausgewertet, sodass Herr Xxxxx mir und meiner Frau einen genauen Befund mitteilen konnte. Aufgrund dessen war eine Biopsie der Prostata am Folgetag nötig..

    Diese wurde unter Leitung von Herrn Dr. Steinmeister absolut schmerzfrei und äusserst kompetent durchgeführt. Bereits ca. 1,5 Stunden nach Betreten der Klinik konnte ich den Heimweg antreten.

    Mittlerweile sind einige Monate vergangen, ein Karzinom (Gleason 7a) wurde festgestellt. Jetzt kommt für mich die Planung der Behandlung. Um sicher zu gehen, wurde nochmal eine MRT in Bielefeld gemacht.

    Die Prognose ist gut. Voraussichtlich werde ich mich in Kürze einer Prostataektomie in der ALTA-Klinik in Köln unterziehen.

    Bona Causa Triumphat.

    Fachlich hoch kompetent - beste Klinik für Prostataprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    ALTA Klinik GmbH - Dr. med. A. Lumiani

    Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal in dem Medneo Leipzig Zentrum.
    Bin Kassenpatient aber das ich mich für die Altaklinik entschieden habe war goldrichtig und jeden Euro wert. Die MRT-Untersuchung der Prostata war zum 2.mal hervorragend abgelaufen nach einem hohen PSA Wert von 9,71.

    Kompetenter und ehrlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Alfred-Bozi-Str. 3, 33602 Bielefeld
Privat versichert, Selbstzahler

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen