AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis Heidelberg Prof. Dr. Frank Schlichtenbrede Augenlaserzentrum LASIK SMILE pro
PREMIUM-PROFIL

AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis Heidelberg Prof. Dr. Frank Schlichtenbrede Augenlaserzentrum LASIK SMILE pro

Praxis

Augenlaser-Zentrum , Ambulantes Operationszentrum

130 Bewertungen Heidelberg, Bergheimer Str. 10
AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis Heidelberg Prof. Dr. Frank Schlichtenbrede Augenlaserzentrum LASIK SMILE pro
PREMIUM-PROFIL

AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis Heidelberg Prof. Dr. Frank Schlichtenbrede Augenlaserzentrum LASIK SMILE pro

Über uns

Herzlich willkommen

Im Mittelpunkt all unseres Handelns steht immer Ihr Wohl als unser Patient. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für Sie und gehen individuell auf Ihr Anliegen ein. Von der ersten Minute an betreut Sie unser versiertes... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Neben allen gängigen ambulanten Augenoperationen gehören Katarakt-Operationen Glaukom- sowie Behandlungen der Makuladegeneration zu unseren Schwerpunkten.  Viele Menschen benötigen eine Brille oder Kontaktlinsen... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Gerne erläutern wir Ihnen einige der modernsten Diagnose-Verfahren medizintechnische Operationsmethoden und Behandlungsmöglichkeiten die wir im AOZ Heidelberg anwenden. Natürlich kann dieser Überblick hier nicht... mehr

Warum zu uns?

Aufgrund des großen OP-Volumens im AOZ haben wir viel Routine in den aktuellen Operationstechniken. Voruntersuchung und Operation sind bei uns am selben Tag möglich. Ein erfahrener Anästhesist betreut Sie direkt... mehr

Ausstattung
  • ZEISS VisuMax 800
  • ZEISS VisuMax 800
  • ZEISS MEL 90
  • ZEISS MEL 90
Mehr lesen
Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)
  • Russisch (русский)

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(39)

    Prof. Dr. med. Frank Schlichtenbrede Andere

    Herr Schlichtenbrede ist Patientenorientiert. Er hat mir geholfen die für mich beste Lösung zu finden. Ich bin sehr froh bei ihm gewesen zu sein.

    Prof. Dr. med. Frank Schlichtenbrede Erstberatung Glaukom-OP (Grüner Star)

    Liebes Team vom AOZ Augen-OP Zentrum Heidelberg,

    ich möchte meine außerordentlich positive Erfahrung mit Prof. Schlichtenbrede und dem gesamten Team teilen. Nachdem mein bisheriger Augenarzt in Frankfurt wegen kritisch erhöhten Augeninnendrucks (Glaukom / Grüner Star!) eine sofortige Operation oder medikamentöse Behandlung empfahl, suchte ich im AOZ Heidelberg um eine Zweitmeinung.

    Prof. Schlichtenbrede hat sich nicht nur ausführlich Zeit für meine Untersuchung genommen, sondern auch vollkommen andere Geräte eingesetzt, über die meine Augenarztpraxis gar nicht verfügt. Das Ergebnis war beruhigend: Eine Operation oder Medikamente sind aktuell nicht notwendig. Stattdessen wurde mir geraten, meinen Augeninnendruck regelmäßig zu überwachen und nur bei Änderungen aktiv zu werden.

    Prof. Schlichtenbrede und das gesamte Team haben nicht nur meine Gesundheit, sondern auch mein Wohlbefinden ernst genommen. Ich bin dankbar, eine so vertrauenswürdige Augenarztpraxis gefunden zu haben.

    Prof. Dr. med. Frank Schlichtenbrede Katarakt Operation

    Das Augen OP Zentrum unter der Leitung von Prof. Schlichtenbrede gab mir durch seine freundlichen und kompetenten Mitarbeiter von Beginn an das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Die Einrichtung ist technisch hervorragend ausgerüstet und die Abläufe so organisiert, dass keine längeren Wartezeiten entstehen. Prof. Schlichtenbrede überzeugt durch seine ruhige, besonnene und fachliche Art, so dass ich unmittelbar Vertrauen fasste und mich in guten Händen weiß.
    Die Augen OP’ s waren bei mir wegen eines beginnenden grauen Stars notwendig geworden, so dass die Linsen jeweils durch eine künstliche Linse ersetzt werden musste, eine Cat-OP mit torischen Linsen. Jetzt kann ich sogar ohne Brille wieder fernsehen und zum Lesen brauche ich lediglich eine Lesebrille mit einer geringen Dioptrie.
    Ich bin sehr dankbar, dass ich jetzt wieder gut sehen kann und kann das AOZ und insbesondere Prof. Schlichtenbrede nur weiterempfehlen.


    Prof. Dr. med. Frank Schlichtenbrede Andere

    Herr Prof. Schlichtenbrede hat sehr gut erklärt und das Team war sehr aufmerksam. Meine Augen wurden vor 5 Jahren bei einem anderen Arzt wegen grauen Star operiert. Jetzt wurde das eine Auge wegen Nachtrübung gelasert. Das ging sehr schnell und war sehr erfolgreich.


    Prof. Dr. med. Frank Schlichtenbrede Grauer Star Operation

    Herr Prof. Schlichtenbrede hat nun mein zweites Auge operiert und ich hatte mich tatsächlich sehr darauf gefreut. Ich kann nun wieder richtig gut sehen und die OP war sehr gut vorbereitet und verlief absolut problemlos. Das gesamte Team ist sehr freundlich und alles macht einen sehr professionellen Eindruck.
    Bei der Beratung wurde mir gut erklärt, was jetzt gemacht werden müsste und was noch warten kann.


    Prof. Dr. med. Frank Schlichtenbrede Grauer Star / Katarakt (Beratung)

    Vor einigen Jahren habe ich mich im AOZ Heidelberg mit PRESBYOND Laser Blended Vision operieren lassen. Mit dieser Augenlasermethode wurden Kurzsichtigkeit (-8 dpt) und Alterssichtigkeit gleichzeitig behandelt, um in jeder Entfernung scharf zu sehen.

    Nun war ich zu einer Beratung bei Prof. Dr. Frank Schlichtenbrede, da ich den Eindruck hatte, dass meine Fernsicht etwas nachlässt. Er hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen, mich gründlich untersucht und befragt. Alle Fragen hat er ausführlich, ruhig und fachlich für mich verständlich beantwortet. Für das Untersuchungsergebnis, ein (altersbedingter) beginnender Grauer Star, kann er ja nichts ;-) 
    Glücklicherweise ist die Beeinträchtigung nicht so gravierend, sodass wir ein Monitoring vereinbarten.

    Der Vorteil: Wenn ich schließlich künstliche Linsen erhalten werde, habe ich durch PRESBYOND die Lesebrille sozusagen schon „in meine Hornhaut gelasert“. Ich weiß bereits, wer der Operateur meiner Wahl sein wird: Prof. Schlichtenbrede!


    Dr. med. Christiane Schiltenwolf Grauer Star / Katarakt (Beratung)

    ausgesprochen kompetente Untersuchung und Beratung in sehr angenehmen Umfeld


    Prof. Dr. med. Frank Schlichtenbrede Andere

    Ich bekam die Diagnose Augen-Netzhautriss am linken Auge und die Cataract (grauer Star) auf beiden Augen. Die drei Operationen führte Prof. Dr. med. Frank Schlichtenbrede durch. Seine kompetente und gründliche Beratung gab mir die notwendige Sicherheit und nahm mir die Angst. Alle meine Fragen wurden ausführlich, fachlich und für mich in verständlicher Form beantwortet.

    Die Operationen liefen sehr gut, ohne Komplikationen!

    Die Nachuntersuchungen folgten in angenehmer Atmosphäre. Insgesamt habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt.

    Prof. Dr. Frank Schlichtenbrede betreute mich mit viel Aufmerksamkeit, Verständnis und Professionalität.

    Ich mache in der Augen-OP Zentrum in Heidelberg nur gute Erfahrungen. Die Mitarbeiter sind freundlich und ich bin voll zufrieden.

    Dank Prof. med. Schlichtenbrede kann ich wieder gut sehen. Ich habe wieder volle Sehschärfe und bin sehr dankbar dafür!

    Gerne empfehle ich das AOZ und speziell Prof.Dr. Schlichtenbrede weiter.


    Prof. Dr. med. Frank Schlichtenbrede Andere

    Die Beratung durch Prof. Schlichtenbrede war sehr verständlich und überzeugend. Die anschließende Operation verlief sehr gut und ich bin begeistert, wie gut ich nun mit dem operierten Auge sehe! Fast wünsche ich mir, dass mein heiles Auge auch einmal von ihm operiert werden muss.


    Prof. Dr. med. Frank Schlichtenbrede Andere

    Nach jahrelanger Kontrolle beim Augenarzt wurde ich mit der Diagnose „Makuladegenration“ überrascht. In der Augenklinik wurde nur ein Auge behandelt-wohl zu spät, wie sich herausstellte. Der behandelnde Augenarzt empfahl dringend die Operation des Grauen Stars mit Laser vorzunehmen. DAS konnte die behandelnde Klinik nicht erfüllen.
    Auf der Suche nach einem Zentrum, die die Lasermethode anwendet, kam ich über Empfehlungen an das AOZ und Herrn Prof Dr. Schlichtenbrede.
    Das AOZ, die Person: ein Glücksfall für mich, wie sich bald herausstellen sollte.
    Das AUGEN-OP- ZENTRUM in Heidelberg hebt sich durch einen sehr modern-sachbezogenen Bau erfreulich von mir bekannten Kliniken ab. Der Empfang lässt keine Warteschlangen entstehen - Termine bekommt man prompt und diese werden auch eingehalten! Höflichst wird man zu den Voruntersuchungen geleitet. Diese sind mit freundlichem und zuvorkommendem Personal besetzt. Insgesamt ein angenehmer, professionell organisierter Ablauf.
    Die erste eingehende Grunduntersuchung bei Herrn Prof. Schlichtenbrede war sehr ernüchternd, denn es wurde deutlich, dass das die Sehkraft des rechten Auges durch weitere Behandlungen oder Ops nicht zu verbessern sei.
    Das andere Auge wurde im AOZ von ihm operiert und gleichzeitig die Hornhautverkrümmung beseitigt. Die OP verlief ohne Komplikationen und im angenehmen Rahmen!
    Mit der neuen Linse kann ich sehr gut sehen. Es gleicht viel vom schlechten rechten Auge aus. Inzwischen finden regelmäßige Kontrolluntersuchungen im AOZ bei Herrn Prof Schlichtenbrede mit sorgfältigen Besprechungen statt.
    Durch sein angenehmes Wesen, den Gebrauch beruhigender, für den Laien verstehbarer Worte, schafft er Vertrauen. Zudem überzeugt nicht nur sein freundliches Auftreten, sondern sein tiefgründiges, komplexes Fachwissen.

    Aus meiner Erfahrung kann ich das AOZ und Herrn Prof. Dr. Schlichtenbrede guten Gewissens weiterempfehlen und bin sehr dankbar, ihn als weiterhin begleitenden Facharzt gefunden zu haben.
    Dr. Z


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bergheimer Str. 10, 69115 Heidelberg
Gesetzlich versichert, Privat versichert, Selbstzahler

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen