Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Asklepios GZ Ochsenzoll
Langenhorner Chaussee 560, 22419 Hamburg

Erfahrungsberichte (3)

3 Bewertungen

Jede einzelne Bewertungen ist wichtig. Wir prüfen und moderieren Bewertungen gemäß unserer Richtlinien. Erfahren Sie mehr über Bewertungen und wie wir Sterne berechnen unter Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Wie auch andere hier möchte ich gerne eine möglichst nuancierte Bewertung hier lassen.
    Zuerst einmal muss ich sagen: Ich bin seit vier Jahren in Behandlung bei Herrn Jungfer, und die Wahl der Medikamente, in Kombination mit einer Verhaltenstherapie im Asklepios Ochsenzoll, haben meine Lebensqualität merklich verbessert. Fachlich ist er, soweit ich das beurteilen kann, kompetent.

    Aber: Wie andere hier auch schon gesagt haben, kann man kein Einfühlungsvermögen oder Empathie von Herrn Jungfer erwarten. Er ist stets sachlich und wissenschaftlich, was in Ärzten meiner Auffassung nach die wichtigste Eigenschaft ist; allerdings ist diese Eigenschaft bei ihm so ausgeprägt, dass persönliche Perspektiven, Erlebnisse und Meinungen häufig relativiert oder schlicht als nicht valide erklärt werden. Ich habe mich oft nicht gesehen, gehört oder respektiert gefühlt. Das finde ich bei einem Psychiater bedenklich.

     • Hermann-Alexander Jungfer Andere  • 

    Über ein Jahr lang war ich bei Herrn Jungfer in Behandlung. Jedes Mal wandte der Arzt eine andere Technik an: Mal war er ganz flauschig und verständnisvoll, beim nächsten Termin extrem fordernd und nachdrücklich, dann wieder versuchte er, mich zu seinem Standpunkt hin zu manipulieren. Je öfter ich dort war, desto mehr begann ich, mich vor den Terminen zu fürchten. Doch egal, wie sehr ich mich bemühte, sachlich in die Termine zu gehen: Herr Jungfer war erst dann zufrieden, wenn er mich nach 30 bis 40 Minuten maximal verunsichert hatte: Dann durfte ich gehen. Egal, ob es um die Wahl des Medikaments ging, die Höhe der Dosierung oder die weitere Prognose: Seine Aussagen waren jedes Mal komplett verschieden, und oft endeten die "Beratungen" inhaltlich sehr bedrohlich.
    Ich hatte über die Monate keinerlei Vertrauen noch eine Sicherheit in die Expertise dieses Arztes.

     • Hermann-Alexander Jungfer Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Frau Schmitz hat sich viel Zeit genommen. Ich habe mich verstanden gefühlt und weiß nun wo ich ansetzen muss, um
    meine Probleme bearbeiten zu können. Vielen Dank!

     • Dipl.-Psych. Nele Schmitz Andere  • 

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen