Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    Asklepios Klinik Barmbek Abt. Urologie

    Der in Aussicht gestellte Ablauf der OP und die Nachbehandlung haben genau so stattgefunden, wie beim Erstgespräch geäußert. Tolles, freundliches Team, von den Ärzten angefangen bis zum Reinigungspersonal.

    Toller Umgang, ausführliche, kompetente Informationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Asklepios Klinik Barmbek Abt. Urologie

    Kommunikativ hat diese Abteilung ein echtes Problem. Es wird zu viel in die Hände der Assistenzärzte gelegt. Einen Oberarzt bekommt man nur nach mehrmaligen Nachfragen zu Gesicht. Mit dem Chef habe ich nie sprechen können. Er kommt wohl darauf an ob man Kassen oder Privatpatient ist. Besonders macht sich dies bei den Visiten bemerkbar.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Man bekommt den Chef nicht zu sehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen

    Asklepios Klinik Barmbek Abt. Urologie

    Nach einem Reinfall bzgl. ESWL im UKE, kam ich durch Zufall an Prof. Gross und vom ersten Moment an, stimmte die Chemie. Innerhalb von 24 Stunden erhielt ich den ersehnten ESWL Termin zur Zertrümmerung zweier Nierensteine. Vor, während des Eingriffs und auch danach empfand ich die Behandlung durch Prof. Gross' Team als kompetent, umsichtig und mitfühlend. Beim nächsten Steinleiden? Direkt zu Prof. Gross! Danke für die rasche, unkomplizierte und empathische Hilfe.

    Zugewandter und kompetenter Chefarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten

    Asklepios Klinik Barmbek Abt. Urologie

    Mitte Dezember 2017 wurde bei mir ein Harnblasenkarzinom diagnostiziert.
    Die Entfernung des Tumors erfolgte durch zwei transurethrale Resektionen der Harnblase (TUR-B) im Dezember 2017 und Februar 2018 in der urologische Abteilung der Asklepios Klinik Barmbek.
    Die Eingriffe wurden durch den Chefarzt der Urologie, Herrn Prof. Dr. Gross durchgeführt.
    Sowohl Herr Prof. Gross, als auch sein ärztliches Team haben auf mich einen sehr kompetenten, ruhigen und freundlichen Eindruck gemacht. Die Wartezeiten bis zu den Terminen für das Vorgespräch und auch für die Operation waren überraschend kurz; ebenso die Dauer im Wartezimmer.
    Zusammenfassend ausgedrückt, habe ich mich im AK Barmbek bei Herrn Prof. Gross und seinem Team in allen Belangen sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Besonders hervorheben möchte ich noch, dass Herr Prof. Gross zuverlässig und schnell in der Beantwortung von Anfragen, z. B. per E-Mail ist; und das auch noch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus."

    Kompetent, zuverlässig, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Asklepios Klinik Barmbek Abt. Urologie

    Nachdem mir bereits Ende 2017/ Anfang 2018 ein Harnblasenkarzinom entfernt wurde (durch zwei transurethrale Resektionen der Harnblase (TUR-B) erfolgte im April 2019 die Entfernung eines Rezidivs wiederum durch den Chefarzt der Urologie, Herrn Prof. Dr. Gross.
    Wie schon bei meinem ersten Aufenthalt habe ich mich bei Prof. Gross und seinem Ärzteteam, das sich durch Kompetenz, Zuverlässigleit und Freundlichkeit auszeichnet, sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Asklepios Klinik Barmbek Abt. Urologie

    Eine gute Betreung durch das gesamte Personal einschließlich
    der zuständigen Fachärzte.

    Sehr freundliche und umfassende Aufklärung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    Asklepios Klinik Barmbek Abt. Urologie

    In Spanien wurde von meinem dortigen Urologen der Verdacht auf Prostatakarzinom diagnostiziert.
    Auf seine Empfehlung wandte ich mich zwecks Biopsie und weiterer Behandlung an Prof. Gross in Barmbek, der letztlich die Diagnose bestätigte.
    Am 06.02.2018 wurde ich von Prof. Gross und Dr. Böhme operiert (nerverhaltende radikale Prostatektomie), am 15.02.2018 konnte ich die Klinik verlassen.
    Bevor ich das erste Mal zu Prof. Gross ging, hatte ich mich im Internet über die Folgen eines solchen Eingriffs informiert und war, insbesondere wegen der möglichen Langzeitfolgen, sehr verunsichert. In erster Linie kommt es auf Erfahrung und Geschick des Operateurs an!
    Ich bekam kurzfristig einen Termin bei Prof. Gross und es war nicht, als säße ich dem Chefarzt in einer großen Klinik gegenüber, sondern es war auf Anhieb, als spräche ich mit einem medizinisch versierten Freund!
    Da sich immer wieder Fragen ergaben, folgten kurzfristig auf meinen Wunsch weitere Gespräche, bei denen ich, ebenso wie bei den postoperativ durchgeführten Visiten, niemals das Gefühl hatte, es mit einem eiligen Chefarzt in Zeitnot zu tun zu haben. Prof. Gross beantwortete alle meine Fragen ausführlich, in Ruhe und konnte mir vor und nach der OP den größten Teil meiner Ängste nehmen. Genauso ausführlich versorgte er mich mit Tipps für das "Leben danach".
    Dr. Böhme lernte ich erst nach der OP kennen. Auch er nahm sich stets die Zeit, alle Fragen in Ruhe zu beantworten und mich mit allen erforderlichen zusätzlichen Informationen zu versorgen.
    Das gesamte Personal, von der Stationsschwester bis zur Praktikantin, war stets freundlich und zuvorkommend. Die Versorgung (auch kulinarisch) war so vorbildlich, dass ich während der 9 Tage nicht einmal nach einer Schwester klingeln musste. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und mein besonderer Dank gilt Prof. Gross und Dr. Böhme für eine perfekt durchgeführte Operation!

    1A+++ - Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Asklepios Klinik Barmbek Abt. Urologie

    Die urologische OP mag okay gewesen sein, von Freundlichkeit, angemessener Aufklärung und ordentlicher Nachsorge kann aber keine Rede sein. Offensichtliche Tromboserisiken wurden ignoriert und sogar fehlgedeutet und falsch behandelt... und Untersuchungen am Wochenende auf Montag vertagt. So landet man dann mit Lungenembolie auf der Intensivstation. Nie wieder AK Barmbek, wenn einem das Leben lieb ist.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nachsorge absolut unzureichend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Asklepios Klinik Barmbek Abt. Urologie

    Moin,
    als Nordfriese liegt es mir im Blut, nicht zu überschwänglich zu reden und nur verhalten zu loben.
    Also in aller Kürze:
    Ich musste stationär in einer urologischen Klinik behandelt werden.
    Nach einigen Fachberatungen entschloss ich mich für die ASKLEPIOS Klinik Barmbek, Abteilung Urologie. Besonders der internationale Ruf von Herrn Prof. Dr. Gross war mit ausschlaggebend für meine Entscheidung.
    Trotz meiner inneren Unruhe und Angst vor einem unangenehmen Eingriff, schaffte bereits die ganzheitlich durchdachte Klinikaufnahme Vertrauen.
    Mit Freundlichkeit und Kompetenz wurde mir nach den Voruntersuchungen mitgeteilt, dass bereits am nächsten Tag die OP stattfinden würde.
    Während und nach der Operation war die Behandlung absolut schmerzfrei.
    Ich bedanke mich bei Herrn Prof. Dr. Gross, bei Herrn Dr. Böhme und dem gesamten Team der Urologie für die sehr kompetente und freundliche Betreuung und die Erreichung des positiven Behandlungsziels.
    Ich grüße aus Nordfriesland.

    Ganzheitlich gute und schmerzfreie Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Asklepios Klinik Barmbek Abt. Urologie

    Am 21.11.2017 wurde ich wegen einer fortgeschrittenen begignen Prostatahyperplasie von Prof. Andreas Gross operiert. Die Methode erfolgte durch eine transurethalen Lasernukleation der Prostata.

    Prof. Gross war in Gesprächen sehr zugänglich und beantwortete sämtliche Fragen. Dadurch nahm er mir alle Besorgnisse. Prof. Gross ist international bekannt wegen seiner großen Erfahrungen in der transurethalen Lasernukleation.

    Sowohl die Operation und nachoperative Behandlung war sehr gut und ich wurde nach 4 Tagen entlassen.

    Das Pflegepersonal auf der Privatstation war sehr bemüht und kam sehr schnell, wenn es gerufen wurde.

    Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck. Der Bau ist sehr modern konzipiert.

    Sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Rübenkamp 220, 22307 Hamburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen