PREMIUM-PROFIL

Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek u. Kollegen

Klinik
(118 Feedbacks)

Bedenkt man wie außerordentlich wichtig das Sehvermögen für uns Menschen ist wird schnell klar warum für seine medizinische Betreuung höchste Maßstäbe gelten sollten: Maßstäbe wie wir Sie Ihnen aus vo... mehr

Über uns

Standorte

Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek u. Kollegen

Bahnhofstrasse 42

87435 , Kempten , Bayern

Kontaktdaten anzeigen +49 831...
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler

Herzlich willkommen

Bedenkt man wie außerordentlich wichtig das Sehvermögen für uns Menschen ist wird schnell klar warum für seine medizinische Betreuung höchste Maßstäbe gelten sollten: Maßstäbe wie wir Sie Ihnen aus vollster Überzeugung bieten!

Es freut uns dass Sie sich für die umfassenden Gesundheitsange... mehr anzeigen

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere Schwerpunkte

Das Spektrum der Augenklinik Kempten ist weit gefächert. Bei uns finden Sie leistungsfähige Augenheilkunde in all ihren Facetten. Dabei stellen operative Maßnahmen einen großen Schwerpunkt dar. Wir versorgen Sie aber auch mit weniger gravierenden Maßnahmen – von erster Begutach... mehr anzeigen

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die Palette unserer augenheilkundlichen Leistungen haben wir bewusst weit gefasst um Ihnen und Ihrer Familie bei Bedarf die ganzheitliche Versorgung nahezubringen. Hier geben wir Ihnen einen Überblick zu den einzelnen Tätigkeitsfeldern:


Sorgfältige Diagnostik

Damit wir Ihnen höchs... mehr anzeigen

Warum zu uns?

Neben der Vielfalt unserer Behandlungsmethoden wird Sie der hohe medizinische Anspruch der Augenklinik Kempten bei hervorragender regionaler Lage überzeugen. Bei uns finden Sie nahezu alle Diagnostik- Behandlungs- und Operationsverfahren an einem Standort. Und auch die komplette Palette der refra... mehr anzeigen

Sonstige Informationen

Als Innovation im Leistungsspektrum haben wir unsere Augenklinik Kempten um das Laserzentrum Allgäu erweitert. Es steht den Patienten ab Herbst 2013 offen.

Hier können Patienten die gesamte Bandbreite modernster refraktiver Behandlungsmethoden in Anspruch nehmen – für ein Leben ohne Brill... mehr anzeigen

Konten in sozialen Netzwerken

Art der medizinischen Einrichtung

  • Klinik

Patientenerfahrungen der in dieser Klinik tätigen Ärzt:innen

Gesamteindruck

    Von dem Erstgespräch (Beratung) bis zum Eingriff selbst war alles sehr unkompliziert. Ich hab mich sehr gut aufgehoben und "sicher" gefühlt (bin extrem ängstlich bei allem was meine Augen betrifft).
    Mit dem Ergebnis bin ich jeden Tag aufs Neue sehr, sehr happy.

    Perfekte Rundumbetreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und meine Fragen wurden immer sofort und ausführlich beantwortet. Es war alles in allem eine tolle und interessante Erfahrung und ich würde das Laserzentrum jedem empfehlen.

    Sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ich habe mich vor ca. 3 Monaten dazu entschieden eine Laserbehandlung durchführen zu lassen. Durch die gute Beratung von Dr. Xxxxx und seinen Kollegen wurde mir sehr schnell Vertrauen gegeben.
    Die Operation vor 1 Woche verlief genauso wie sie es sollte, über alle Nebenwirkungen wurde aufgeklärt und dementsprechend kostenlos verschiedene Augentropfen verabreicht. Das Personal ist stets freundlich und sehr bemüht den Zeitplan einzuhalten. Ich bin sehr zufrieden!

    Perfekte Laserbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ich wurde im Februar an beiden Augen mit der FEMTO-Lasik-Methode gelasert. Ich hatte zwischen -5 und - 6 Dioptrin mit Hornhautverkrümmung.
    Bewusst habe ich nun einige Monate mit der Bewertung gewartet.

    Nun, nach 4 Monaten, kann ich berichten, dass alles einwandfrei verlaufen ist. Der einzige Wehrmutstropfen der sich einschleicht ist, dass ich es nicht habe früher machen lassen.

    Die erste Kontaktaufnahme fand per E-Mail statt. Hier wurde umgehend geantwortet. Die Erreichbarkeit per E-Mail oder Telefon war stets sehr gut.
    Das erste Gespräch und alle Untersuchungen wurden von durchgeführt, hatte kaum Wartezeiten und man konnte alle Fragen klären und eventuelle Ängste wurden genommen.
    Die OP verlief sehr gut und ich konnte sogar abends (OP gegen Mittagszeit) bereits ohne Brille fernsehen. Lichtempfindlich war ich nur die ersten Stunden.
    Dr. Schimitzek und seine Mitarbeiter waren jederzeit immer wirklich sehr freundlich, kompetent und auch vertrauensvoll. Finde das bei einem Arzt der die Augen operiert extrem wichtig.

    Am Tag nach der OP musste ich nochmals zur Kontrolle nach Kempten, die anderen Kontrolltermine konnte ich in der Praxis von Frau Dr. Schimitzek in Wangen wahrnehmen, was eine viel geringere Anfahrt für mich bedeutete.

    Ich würde daher die Praxis sofort weiterempfehlen, da ich rundum zufrieden war und bin.

    Rundum zufrieden nach Augenlasern, daher klare Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ich war zur Femto-LASIK im Laserzentrum Allgäu.
    Der kostenlose Eignungscheck wie auch die große Voruntersuchung und schließlich die Laserbehandlung, alle Termine/Beratungen/Eingriffe wurden von sehr kompetentem Fachpersonal durchgeführt.
    Ich persönlich kann das Laserzentrum vollends weiterempfehlen.

    Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Ziel: keine Brille, sehr detaillierte Voruntersuchung, mulmiges Gefühl, präzise Realisierung, ein Tag außer Gefecht und ab sofort genießen neuer Lebensqualität

    Teuer aber das Geld wert … • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    ich war in der Augenklinik als Begleitung mit meinem dementen Vater. wir wurden sehr herzlich empfangen und sowohl Praxispersonal wie auch die untersuchende Ärztin gingen äusserst respektvoll und einfühlsam mit meinem Vater um. Untersuchungen und die Diagnose wurden für ihn verständlich erklärt. Ich kann die Augenklinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

    rundum positiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Ich habe mir "ein Leben ohne Brille" gewünscht und es wurden in einem OP-Termin an beiden Augen die Linsen getauscht. Ich hatte mich nach der sehr ausführlichen und eingehenden Beratung und Voruntersuchung für Mulitfokallinsen entschieden. Vom ersten Besuch in der Praxis bis zur Abschlussuntersuchung nach ca. 5 Wochen lief alles immer bestens ab. Angefangen von den immer freundlichen Mitarbeiterinnen bis hin zu den behandelnden Ärzten - einfach TOP! Habe mich von Anfang an sehr, sehr wohl gefühlt!! Und das Ergebnis nach der OP: Suuuper!! ohne Brille leben, welch eine Lebensqualität ist wieder zurück!

    absolut zu empfehlen!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Einfühlsam und freundlich, sehr kompetent und schnell in Beratung und Ausführung. Sehr tolles Ergebnis! Es geht alles sehr schnell und auf Wünsche wird Rücksicht genommen

    Tolles Ergebnis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Liebes Laser-Zentrum Team,
    vielen Dank für die freundliche und professionelle Art. Bin rundum zufrieden und kann beim Thema Augen Lasik die Klinik nur empfehlen. Und natürlich das Wichtigste: Die Behandlung hat das gewünschte/erhoffte Ziel ergeben.

    Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Experten-Ratgeber-Artikel von Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek u. Kollegen