Augenlaser Sachsen Zentrum f.refraktive Chirurgie Praxis Dr.med. Alexander Petzold Facharzt für Augenheilkunde

Augenlaser Sachsen Zentrum f.refraktive Chirurgie Praxis Dr.med. Alexander Petzold Facharzt für Augenheilkunde

Praxis
8 Bewertungen Leipzig, Grimmaische Str. 16
Augenlaser Sachsen Zentrum f.refraktive Chirurgie Praxis Dr.med. Alexander Petzold Facharzt für Augenheilkunde

Augenlaser Sachsen Zentrum f.refraktive Chirurgie Praxis Dr.med. Alexander Petzold Facharzt für Augenheilkunde

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(6)

    Dr. med. Alexander Petzold Laserbehandlung

    Schon länger hatte ich damit geliebäugelt mir meine Augen lasern zu lassen. Gerade bei Regenwetter, im Winter oder beim Sport hat mich meine Brille oft genervt. Mit Kontaktlinsen bin ich nie warm geworden. Jetzt habe ich es endlich gewagt. Ich bin froh, dass ich mich für das  Augenlaserzentrum hier entschieden habe.  Ich wurde zu jederzeit professionell und kompetent behandelt. Vorgespräch, Voruntersuchung, und OP hätten nicht besser laufen können.  Ich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt. 
    Mit der engmaschigen Nachbetreuung bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Bei mir dauert das Ausheilen leider etwas länger als ich erwartet habe. Daher bin ich regelmäßig zur Nachkontrolle bei Frau Dr. Heynemann. Sie schafft es mir immer wieder meine Sorgen zu nehmen.

    Dr. med. Alexander Petzold Linsenimplantation

    Hallo, mein Name ist Simone. Die OP, Einsatz von jeweils einer Multifokallinse, ist jetzt fast einen Monat her. Alles verlief hervorragend, die Vor-und auch die Nachsorge. Meine Sehkraft ist großartig, ein Leben ohne Brille, wie gewünscht, ist mir erfüllt worden. Könnte ich 6 Sterne vergeben, würde ich dies tun. Vielen Dank an das gesamte Team.

    Dr. med. Alexander Petzold Laserbehandlung

    Meine Femto-Lasik durchgeführt von Dr. Petzold im Augenlaserzentraum Sachsen ist nun 6 Wochen her und ich bin seit Tag 1 mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Sein super professionelles Team hat mich ganz großartig begleitet bei meinem sehr langwierigen Entscheidungsprozess. Die OP verlief routiniert, schnell und völlig schmerzfrei. Für ca. 3 Stunden war es unangenehm, aber auszuhalten. Am selben Abend konnte ich scharf sehen, am nächsten Morgen hatte ich bei der Kontrolle 100 % Sehkraft. Ein kleines Wunder, über das man auch Wochen später noch staunen kann. Danke auch an Frau Dr. Heynemann für die sehr kompetente und freundliche Betreuung und Nachsorge.


    Dr. med. Alexander Petzold Laserbehandlung

    Ich habe die Erstberatung bei verschiedenen Anbietern wahrgenommen, mich hier am besten beraten gefühlt und meine Wahl nicht bereut! Super kompetentes, freundliches und einfühlsames Team. Es gab viel Zeit für Fragen, tolle Betreuung bei der OP, eine Notfallnummer fürs Wochenende und regelmäßige Nachuntersuchungen. Volle Empfehlung!


    Dr. med. Alexander Petzold Laserbehandlung

    Super freundliches Team! Ich habe mich von der ersten Sekunde an, wohl aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und kompetent.
    Ich habe kurz vor Weihnachten 2022 die Femto-LASIK-OP gehabt. Seit dem OP-Termin hatte ich schon 3 Nachuntersuchungen. Zu meinem Erfreuen- es ist alles super. Ich habe endlich wieder 100% Sehkraft. Es ist wie ein „neues Leben“. Schon am Abend meiner OP konnte ich gestochen scharf sehen.


    Dr. med. Alexander Petzold Laserbehandlung

    Liebes Augenlaser-Sachsen Team,

    Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Beratung, Betreuung und Nachsorge bedanken. Ich fühlte mich jederzeit gut und sicher aufgehoben. Die Praxis selbst ist sehr sauber und gemütlich, man fühlt sich wohl und es gibt eine passende Rundum-Versorgung/Betreuung. Meine anfängliche (große) Angst wurde mir durch das ausführliche Beratungsgespräch und der Vorkontrolle mit den einfühlsamen und sehr freundlichen Mitarbeitern genommen, da mir jeder Schritt zuvor erklärt wurde - und das selbst bei der OP an sich und deren Vorbereitung. Ich wusste jederzeit, was mich erwarten wird und wie es sich anfühlen würde. Auch die Ärzte waren sehr freundlich und nahmen mir ebenfalls meine letzten Ängste. Der Eingriff selbst verlief ganz schnell und tat auch gar nicht weh (vorher gab es Betäubungstropfen). Eine erste Besserung war für mich gleich nach Eingriff sichtbar. Die Nacht danach war wirklich nicht schön - aber das wusste ich vorher schon. Aber Dank der mitgelieferten Schmerzmittel und Tröpfchen kam ich relativ gut zurecht. Die Tage danach wurde es immer besser und das Sehen verschärfte sich. Die Nachsorge wird im Laserzentrum ebenfalls sehr gut betreut und ist langfristig sichergestellt. Auch wenn aufgrund meiner vielen Computerarbeit die Heilung etwas länger gedauert hat als üblich, bin ich total glücklich mit meiner Entscheidung und finde es schade, dass ich mich nicht eher getraut habe, diesen Schritt zu wagen. Ich vermisse meine Brille kein bisschen!
    Vielen Dank nochmal, macht weiter so!


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Grimmaische Str. 16, 04109 Leipzig In Google Maps anzeigen
Privat versichert

Häufig gestellte Fragen