BetaGenese Klinik GmbH Privatklinik für interdisziplin. Psychosomatik und Psychiatrie
PREMIUM-PROFIL

BetaGenese Klinik GmbH Privatklinik für interdisziplin. Psychosomatik und Psychiatrie

Klinik

Psychiatrie & Psychotherapie , Psychosomatik

39 Bewertungen Bonn, Jos-Schumpeter-Allee 15
BetaGenese Klinik GmbH Privatklinik für interdisziplin. Psychosomatik und Psychiatrie
PREMIUM-PROFIL

BetaGenese Klinik GmbH Privatklinik für interdisziplin. Psychosomatik und Psychiatrie

Über uns

Herzlich willkommen

Die BetaGenese Klinik ist eine anerkannte Fachklinik für interdisziplinäre Psychosomatik und Psychiatrie. Sie ist auf individuelle Behandlungskonzepte für ein breites Spektrum an chronischen und akuten psychischen... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Erfahren Sie mehr über unser TherapieangebotUnsere differenzierten Behandlungsmöglichkeiten stehen Ihnen im stationären und tagesklinischen Rahmen zur Verfügung. Die Experten-Teams aus Medizinern und Therapeuten... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(23)
Behandler:innen
(1)

    Helena Schneider Andere

    Die psychosomatische Behandlung in der Beta Genese ist in der Gesamtheit der angewandten Methoden hervorragend. Gerade auch für Menschen mit depressiven Phasen, chronischen Schmerzen und Angststörungen wie bei mir, führt sie zu einer deutlichen Verbesserung des Befindens. Alle Mitarbeitenden sind sehr engagiert und zugewandt.

    BetaGenese Klinik GmbH Privatklinik für interdisziplin. Psychosomatik und Psychiatrie

    Nach langer und leidvoller Krankheitsgeschichte mit mehreren ambulanten Maßnahmen und einem stationären Aufenthalt in einer anderen Einrichtung weit im Voraus war die BetaGenese die erste Stelle in meinem Genesungsprozess, an der ich mich überhaupt auf die Reise zu meinen eigenen Belangen und Bedürfnissen einlassen und diese antreten konnte unter sicherer Führung eines erfahrenen und einfühlsamen Einzeltherapeuten und in steter Begleitung eines aufeinander abgestimmten und eingespielten Teams von Bewegungs-, Gestaltungs- und Traumatherapeuten. Ein aufrichtiges Dankeschön all denen, die meinen Blick zurück in die Vergangenheit mit Empathie gerade gerückt und meinen Blick voraus in die Zukunft mit Pragmatismus geöffnet haben, so dass Zuversicht wieder möglich werden konnte.

    Empathie und Herzlichkeit, Pragmatismus und Klarheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    BetaGenese Klinik GmbH Privatklinik für interdisziplin. Psychosomatik und Psychiatrie

    Meine Erfahrung mit der Klinik ist durchweg positiv! Nachdem ich zwei Monate verzweifelt nach ärztlicher Hilfe gesucht habe,in meinem Leid kaum ernst genommen wurde,stieß ich im Januar endlich auf die Beta Genese. Vom ersten Telefonat,über das Erstgesräch,bis hin zu den Therapien-wer Hilfe braucht,bekommt diese in der Klinik! Meine Therapeuten waren ALLE ausgezeichnet. Mit viel Ruhe, viel Geduld haben wir gemeinsam in eine Richtung gearbeitet,immer im Dialog, immer auf Augenhöhe.

    Die Beta Genese als Ort des Resets - Heilung auf höchstem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich

    BetaGenese Klinik GmbH Privatklinik für interdisziplin. Psychosomatik und Psychiatrie

    Ausgesprochen freundliche Therapeuten und Pflegekräfte. Sehr vielfältiges Therapieangebot. Moderne und angenehme Räumlichkeiten. Leider schlechtes Essen im benachbarten Kameahotel

    Ausgesprochen freundliche Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    BetaGenese Klinik GmbH Privatklinik für interdisziplin. Psychosomatik und Psychiatrie

    Ich war 3 Monate lang in der Betagenese und habe mich die ganze Zeit willkommen und wohl gefühlt. Es ist unglaublich praktisch das alle Therapeuten sich untereinander täglich austauschen, sodass man nicht nicht bei jedem alles von vorne erzählen muss. Weiterhin fand ich die Kunst und Musik Therapieangebote unglaublich gut und hilfreich. Ich kann die Klinik sehr empfehlen, auch Kassenpatienten da die Klinik (z.b. von der TK) teilfinanziert wird.

    Sehr gute und hilfreiche Therapiezeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    BetaGenese Klinik GmbH Privatklinik für interdisziplin. Psychosomatik und Psychiatrie

    Sowohl beim ersten Vorgespräch als auch und erst recht während meines dreimonatigen Aufenthalts fühlte ich mich in der BetaGenese-Klinik ernst- und angenommen. Sehr individuell wurde auf meine individuellen Probleme (Depressionen und Burnout) eingegangen und die einzelnen Therapieformen wurden wöchentlich neu auf meine Bedürfnisse angepasst, was auch auf die sehr gute Zusammenarbeit der Therapeutinnen und Therapeuten sowie der Pflegekräfte untereinander zurückzuführen ist. Die Zeit in der Klinik hat mir ausdrücklich sehr gut getan und dafür gesorgt, dass es mir nun wieder wesentlich besser geht.

    Große Hilfe bei Burnout-Problematik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    BetaGenese Klinik GmbH Privatklinik für interdisziplin. Psychosomatik und Psychiatrie

    Es war eine der ersten Erfahrungen die ich machen konnte. Das Engagement aller in der Klinik ist bemerkenswert. Die Herzlichkeit und Menschlichkeit war beeindruckend. Gleichzeitig herrscht eine hohe Professionalität, die eine Behandlung auf absolutem Top Niveau ermöglicht.

    Absolutes Top Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    BetaGenese Klinik GmbH Privatklinik für interdisziplin. Psychosomatik und Psychiatrie

    Ich war zum ersten Mal in einer solchen Klinik und war zunächst sehr skeptisch, ob der angebotenen Therapieform. Ich muss jedoch sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Zusammenspiel der einzelnen Komponenten ist kritiklos gut! Ein sicherer Hafen in einer schweren Zeit! Vorbehaltlos weiterzuempfehlen.

    Absolut gelungenes Konzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    BetaGenese Klinik GmbH Privatklinik für interdisziplin. Psychosomatik und Psychiatrie

    Ich war bereits zweimal für je 6 Monate in der Betagenese Klinik wegen Depression, Erschöpfung, chronischen Schmerzen und chronischer Migräne. Es war seit 20 Jahren die beste Ärzte- und Klinikerfahrung, die ich gemacht habe.

    Ärzte sind sehr kompetent mit unterschiedlichen Fachausrichtungen und vor allem sehr menschlich, was wirklich selten zu finden ist!
    Chefärztin ist sehr engagiert, kompetent, menschlich und immer ansprechbar.
    Pflegekräfte sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr.
    Nachts sind die Pflegekräfte und Nachtarzt der Betaklinik zuständig.
    Patientenmanagement ist superfreundlich und versucht alles möglich zu machen, absolut super Koordination und Organisation.
    Therapien sind sehr vielfältig mit vielseitigen Einzel- und Gruppentherapien.
    Sehr offener Klinikstil mit vielen Freiheiten ohne sich eingesperrt zu fühlen.
    Weitläufiges, schönes, modernes Klinikgelände, allerdings nicht für Patienten mit Rollator geeignet. Sehr schöne Lage der Klinik direkt am Rhein zwischen Restaurants mit vielen Möglichkeiten zum spazieren gehen.
    Wohlfühlatmosphäre unter den Patienten mit vielen Gemeinschaftsräumen, Wohnzimmer mit Kinoleinwand, Sportraum und Patientenküche.
    Abends oft Film- oder Spieleabende unter den Patienten.
    Bei Aufnahme bekommt jeder neue Patient einen anderen Patienten als Paten und kommt dadurch schneller im Klinikalltag zurecht.
    Sehr schön gemischtes Alter der Patienten mit Aufnahme ab 16 Jahren.
    Ideal auch für junge Erwachsene mit speziellen Therapieprogrammen, vielen Kontaktmöglichkeiten und WG Feeling.
    Langzeittherapie und Intervalltherapie werden von vielen Patienten genutzt, um eine komplette Lebensumstellung zu erreichen.
    Zimmer sehr schön im Hotelzimmerstil.
    Das Essen im Kameha Restaurant „Next Level“ nebenan ist gehobene internationale Küche.
    Vielfältige Möglichkeiten der zusätzlichen Behandlungen in der Beta Klinik im gleichen Gebäude, z.B. Reha Sport, Orthopädie, etc.

    Eine super gute Klinik, um wieder den Weg ins Leben zu finden.

    Beste Ärzte- und Klinikerfahrung seit 20 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    BetaGenese Klinik GmbH Privatklinik für interdisziplin. Psychosomatik und Psychiatrie

    Ich kann die BetaGenese Klinik uneingeschränkt von Herzen empfehlen...

    Schon nach meinem Erstgespräch beim leitenden Oberarzt hatte ich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Nach wenigen Tagen konnte ich rasch und komplikationslos aufgenommen werden.

    Die Zimmer sind geräumig, ruhig und sehr sauber. Die Zimmer und die gesamte Klinik bieten atmosphärisch eher Hotelambiente als Krankenhausflair, was bei mir persönlich sehr zum Wohlbefinden beigetragen hat. Die Lage direkt am Rhein bietet die tolle Möglichkeit, sich auch außerhalb der Therapien durch Spaziergänge in der Natur etwas Gutes zu tun.

    Das Patientenmanagement ist wahnsinnig zuverlässig und sehr bemüht. Ich konnte mich jederzeit an die Mitarbeiter wenden, die durchgehend freundlich und hilfsbereit waren. Auch das Pflege-Team stand immer mit Rat und Tat zur Seite, alle Mitarbeiter gaben einem das Gefühl, mit jedem Anliegen willkommen zu sein.

    Meine körperlichen Beschwerden wurden zügig und zuverlässig haustintern internistisch abgeklärt. Befunde und Diagnosen wurden ärztlicherseits ausführlich und behutsam mit mir besprochen.Ich habe mich jederzeit ärztlich bestens betreut gefühlt.

    Vor allem psychotherapeutisch konnte ich in den 12 Wochen meines Aufenthalts sehr viel lernen und mitnehmen. Sowohl in der Einzel- als auch in der Gruppentherapie habe ich mich wahnsinnig wohl und toll begleitet gefühlt. Auch alle anderen Therapieformen und die entsprechenden Therapeuten haben sehr zu meiner Genesung beigetragen. Vor allem das breite Therapieangebot (Kunsttherapie, Körpertherapie, Carnio-Sacral-Therapie, MBSR, Biod-Feedback) und die tolle Zusammensetzung der Angebote hat mich begeistert und mir schnell geholfen.

    Die Klinik bietet ein schönes, angenehmes Ambiente, tolle Therapeuten und Ärzte, ein breites Therapieangebot und eine schöne Mischung aus Professionalität und Menschlichkeit, sodass ich jederzeit zurück kommen würde, sollte dies nochmal nötig sein!

    Absolut empfehlenswert!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen