Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.5

    BG Nordsee Reha-Klinik

    Die Verpflegung gehört mal überdacht, ob billig immer die Bessere Wahl ist !!! Alles nur Tk und das von mittelmäßiger Qualität, keine Abwechslung, wird auf Personalmangel geschoben

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    In die Jahre gekommen, gehört genreralüberholt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    BG Nordsee Reha-Klinik

    Die Besonderheit ist natürlich der attraktive Standort in mittelbarer Nähe zur Nordsee und SPO. Ich war dort nach einer Hüft-TEP und habe 3 Wochen in dieser Rehaklinik verbracht. Kompetente Therapeuten, hilfsbereite freundliche Schwestern und professionell agierende Ärzte. Bewegungsbäder im Meerwasserschwimmbad immer sehr wohltuend, MTT in der modern ausgestatteten Muckibude hat Spaß gemacht. Wirklich gute und engagierte Therapeuten in der Krankengymnastik sowie Massagebereich/Lymphdrainage etc. Als Auflockerung div. Pflicht- und freiwillige Vorträge zu Fachthemen. Gewöhnungsbedürftig das Gekreische zahlreicher Möwen, die auf der Klinik ihre Heimat haben ( ab morgens ca. 4 Uhr ! Tip: Ohropax mitnehmen !) Die Zimmer klein und einfach aber funktional mit Flachbildfernseher, bodentiefem Duschzugang und einer Art Balkon ( Fluchtweg bei Feuer). Verdunkelungsmöglichkeiten im Sommer unzureichend. Kein hinreichender Sonnen- resp. Hitzeschutz, Zimmer wärmen sich sehr auf. W-Lan problematisch. Gut sortierter Kiosk im Gebäude. Für Raucher gesonderter Außenbereich mit Sitzmöglichkeiten. Regelmäßiger Busverkehr von der Klinik nach SPO. Die Versorgung in Bezug auf Qualität und Quantität der angebotenen Mahlzeiten für eine Klinik hervorragend und wirklich lecker.

    In die Jahre gekommene Rehaklinik mit guten Therapieangeboten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    BG Nordsee Reha-Klinik

    Überall trifft man auf Menschen und deswegen lässt sich nichts pauschalisieren.
    Ich war im Gegensatz zu anderen hier mit den ausländischen Ärzten besonders zufrieden, die allesamt auf den ganzen Menschen und mit einem intelligenten Blick auf die Patienten schauen.
    Mehrere deutsche, ältere Ärzte waren meistens nicht so engagiert. Das Physio-Team und das Konzept "alle machen alles" fand ich insgesamt sehr gut. Das Personal in der Küche ist ausgesprochen nett, hilfsbereit und freundlich, und das Essen überdurchschnittlich. Ebenso Raumpflegepersonal und Hausdamen. Die Schwestern waren sehr unterschiedlich in Kompetenz und Laune, es würde helfen, wenn sie mehr wären und mehr Zeit hätten und da wird an der falschen Stelle gespart. Das Bewegungsbad ist ganz große Klasse, könnte während des Leerlaufs besser organisiert und genutzt werden, denn es ist mit das Beste an der ganzen Klinik. Patientenbetreuung ebenfalls ausgesprochen nett und hilfsbereit, ebenso die Ergotherapeutinnen und Mitarbeiter der Lymphdrainage und Massage und Labor, die ja schon fast im Akkord arbeiten. Am Empfang herrscht zu viel Willkür und zu wenig Augenmaß bei den Damen, wenn jemand mit Gehhilfen dasteht, dann hat das Vorrang. Heilmittel-Sanitätshaus scheint zu glauben, dass das Geld von allein verdient wird und erspart sich jede Freundlichkeit über das strikte Minimum. Sozialdienst habe ich als komplette Fehlbesetzung erlebt, willkürlich, scheinfreundlich und wenig bis gar nicht hilfreich. Außerdem ist der Fahrstuhl eine Zumutung. Hausmitarbeiter sollten grundsätzlich auf den zweiten Fahrstuhl umsteigen. Ich fand mein Zimmer absolut angemessen und in Ordnung, allerdings sollte größeren Wert auf Ruhe und Nachtruhe auf den Fluren gelegt werden, auch wenn manche der Meinung sind, dass sie hier ein wenig auf Urlaub machen. Ich halte persönlich die Fernseher auf den Zimmern für überflüssig, denn die meisten sollten die Zeit nutzen, um Erholung zu erlernen. Lieber mehr Personal einstellen!!!

    TEILS TEILS, wie immer. Siehe hierunter. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich

    BG Nordsee Reha-Klinik

    Therapeuten gut. Bei den Ärzten mangelt es manchmal an Deutsch-Kenntnissen. Beim Essen gibt es nichts auszusetzen. Zimmer teilweise renoviert, wobei auch dort die Bäder veraltet und nicht für Hüft, -bzw. Knieoperierte geeignet sind. Flurteppiche zum teil extrem verschmutzt. Gleiches gilt für die Teppiche in den alten Zimmern. Insgesamt mangelt es an Sauberkeit in Zimmern, Fluren und im Bewegungsbad (Duschen).Derzeit viel Baulärm. Öffentlicher Bereich hat den Charme der 80er und 90er Jahre. Anscheinend wurde viele Jahre nicht investiert. Nun hängt man hinterher..... Wenn ich die Wahl hätte, würde ich dort nicht wieder hinfahren. Man muss sich auch außerhalb der Therapien irgendwie wohl fühlen.

    Licht und Schatten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    BG Nordsee Reha-Klinik

    Da ich schmerzfrei die Reha antrat habe ich sie (zum Glück) auch schmerzfrei abgeschlossen. Ich kann die Klinik wirklich empfehlen, vieles ist spitze, wenn auch nicht alles.
    Wer auf guten Handyempfang hofft wird enttäuscht. WLAN gibt's nur gegen Entgelt, ziemlich hoch. Dann nur empfangbar in der Lobby und im öffentlichen Bereich vor EINEM Fahrstuhl. Aber dies kann gewollt sein damit man dort abschalten und seinen Akku wieder aufladen kann. Für mich als nebenberuflich Selbstständigen war es Horror weil ich nur schlecht erreichbar war (Handy erledigt auch Mailverkehr).
    GUTER TIPP FÜR ANREISENDE: Ohrenstöpsel mitbringen (die Möwen sind laut ab 4.30 Uhr). Wer gerne dunkel schläft sollte eine Schlafmaske mitbringen.
    Ich hatte ein "renoviertes" Zimmer, also keinen Teppichboden und einen sehr achtbaren Flachbildfernseher. Dass nach wie vor durch Baumangel Regenwasser von der Decke an der Fensterscheibe runterlief, störte auch nach zweimaliger Meldung an der Rezeption offenbar nicht. Mich später auch nicht mehr ;-)
    Ansonsten war der Aufenthalt dort sehr nett, soweit ich es beurteilen kann und ich würde wieder dorthin fahren.

    Empfehlenswerter Aktivurlaub • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    BG Nordsee Reha-Klinik

    Von den Therapeuten her super. Die Ärzte überwiegend ausländische. So wie auf der Orthopädie Station. Der Arzt konnte oder wollte mich nicht verstehen. Dadurch stand im Abschlussbericht etwas ganz anderes als wir besprochen haben. Außerdem wurden untersuchungsergebnisse in den Bericht geschrieben die nie untersucht wurden.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Therapeuten super/ Ärzte hören nicht zu. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    BG Nordsee Reha-Klinik

    In der Zeit 23.06 bis 13.07. 2015 als Rehabilitant ( Hüft TEP re ) Aif Etage zwei.
    Teppichboden fleckig, sogar Brandlöcher, Schimmelbildung in den Fugen der Duschfliesen und einen WC Aufsatz ohne Deckel

    Hyghenische Verhältnisse schlecht Physio gut Essen schmackhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    BG Nordsee Reha-Klinik

    Negativ:
    Organisatorisch sehr oft eine Katastrophe. Die anstehenden Termine sind oft so eng hintereinander, das Folgetermine oder das Essen nicht wahrgenommen werden können, da die meisten Patienten durch OP stark in ihrer Bewegung eingeschränkt sind.
    Die Ärzte sind arrogant und nicht kompetent. Wenn etwas außerhalb ihres eingefahrenen Schema's ist sind sie überfordert und wimmeln die Patienten gerne ab (zurück zum Operateur). Bloß keine eigene Entscheidungen oder Verantwortung übernehmen.
    Über die Sauberkeit auf den Zimmern möchte ich mich nicht groß äußern (ist für ein Krankenhaus nicht zu akzeptieren). Beim Bezug des Zimmers waren Flecken in der Bettwäsche und die Toilettenbrille hatte noch Spuren von den Vorpatienten.

    Positiv:
    Die Schwestern, die Pfleger sowie die Therapeuten und das Bedienungspersonal
    sind sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.

    Keine kompetenten Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    BG Nordsee Reha-Klinik

    Sehr veraltete Klinik. Zimmer einfach und schmuddelig. Wird groß damit geworben das man dort überall WLAN hat, was aber nur in einem Teil der Klinik wirklich so ist. Die Klinik gegenüber ist tausend mal schöner und bietet alles was man zum erholen braucht. Freizeit oder Unterhaltungsangebot sehr mangelhaft und rund um die Klinik ist absolut tote Hose. Nur mit dem Bus zum Strand und Promenade ist das einzig abwechslungsreiche. Das ist schon alles sehr trist und traurig und schlecht zum erholen. Was aber wichtiger noch ist sind ja die Ärzte, Therapeuten und anderes Personal. Und da hapert es teilweise sehr. Es gibt zwar einige wenige gute Ärzte aber die meisten sind eher uninteressiert und haben null Plan was sie da überhaupt für Anwendungen verordnen. Wenn man sich nicht selber drum bemüht hat man echt verloren. Die Schwester scheinen ständig überlastet und unfreundlich obwohl sie eigentlich einen recht ruhigen Job da haben. Tharapeuten sind meist bemüht und manche auch gut. Küche ist sehr gut da gibts nichts zu meckern, nur die Essenszeiten sind manchmal sehr knapp, da öfter anwendungen genau in die Essenszeiten fallen. Das Reinigungspersonal sollte mal deutlich geschult werden wie man sauber zu machen hat denn die ganze klinik ist sehr schmuddlig.
    Im ganzen hat mir die Reha zwar Besserung gebracht nach drei Rücken Operationen aber das drum herum ist sehr negativ und wenig erholsam. Manche Jugendherberge ist weitaus besser ausgestattet.

    Sicherlich kein zweites Mal dorthin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    BG Nordsee Reha-Klinik

    Ich bin immer noch unter Schock wegen der Art und Weise der Aufnahme in der Nordseeklinik S.P.Ording. Sein Auftretten war kurz gesagt uninnteresiert an meinen Beschwerden.Die verschriebeneTherapie fiel dem entschprechend aus.Nach einer Woche versuchte ich in der Sprechstunde manche Eindrücke in der Gesamtheit zu verbessern mit einem Ergebniss eines um sich schlagendes Arztes.Und ab da an ging es erst richtig los.Keine Termine,falsche Beratung,Lästern von der Hauptschwester und Arzt.Meine Erholung und Heilung war Pfutsch!Die Therapeuten spiellten teilweise in dem Komplot auch mit.
    Die Direktion hat darüber Bericht bekommen,reagietre aber nicht!
    Sehr bedaurlich!
    Küchenchef und Küchen Personal sind sehr zu loben.Auch einige Therapeuten!
    Sonst würde ich das Klinikum in Zukunft eher meiden.Keine

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Ahnungslosigkeit der Etagenchefarztes mit mangelden Deutschkentnissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Wohldweg 7, 25826 Sankt Peter-Ording In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen