Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.5

    BKK SBH Schwarzwald-Baar-Heuberg

    Ich habe so viele Nachrichten geschickt und wenn überhaupt eine Antwort kam, dann Wochen später. Krankengeld Auszahlung ist auch ein Fiasko. Ich warte seit anderthalb Monaten auf die Zahlung. Jahrelang zahlt man ein, und wenn man einmal wirklich drauf angewiesen ist, ist man wirklich verlassen. Das ist sehr schlechter Kundenservice.

    Erreichbarkeit Katastrophal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Internet-Auftritt

    BKK SBH Schwarzwald-Baar-Heuberg

    Aufgrund fehlender Verträge werden spezielle Augentherapien zur Erhaltung der Sehfähigkeit nicht bezahlt. Ich verliere mein rechtes Augen aufgrund dieser Krankenkasse.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    wer seine Sehfähigkeit behalten will sollte hier nicht Mitglied sein • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    BKK SBH Schwarzwald-Baar-Heuberg

    Seit vielen Jahren bin ich bei der BKK versichert; da ich gesundheitlich angeschlagen bin, stehen wir viel in Kontakt/Austausch; egal was ich habe, ich finde immer „ein offenes Ohr“ und freundliche, kompetente Hilfe/Unterstützung. Die Mitarbeiter in der GS Schwenningen sind extrem hilfsbereit - dafür ein dickes Dankeschön!!! Zusätzlich bezahlt die BKK SBH viele Extraleistungen wie PZR, Oestopathie, Gerätetraining im Fitness, Ernährungsberatung u.a. Mein Resümee: einfach top !!!

    Gute Leistungen - hilfsbereit, freundlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Gesundheitsvorsorge

    BKK SBH Schwarzwald-Baar-Heuberg

    Wir sind als Familie schon viele Jahre bei der BKK SBH versichert und hatten zahlreiche perönliche Kontakte über Telefon und E-Mail oder Post. Durchweg freundliche und kompetente Konversationen. Wir schätzen das Leistungsangebot, das Bonusprogramm, die App aber vor allem den menschlichen Umgang. Bei einem Auslandsaufenthalt vor einigen Jahren hat die BKK SBH uns sehr unterstützt. Von anderen Kassen gab es da nur eine Standardablehnung. Auch die Genehmigung einer Reha verlief ohne Probleme.

    Persönlich, freundlich, leistungsstark • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    BKK SBH Schwarzwald-Baar-Heuberg

    Willkürliche und vor allem ungesetzliche Entscheidungen von Sachbearbeitern.

    Herabwürdigende Äußerungen gegenüber dem Versicherten am Telefon.

    Irgendwann kommt man ohne anwaltlichen Beistand nicht weiter.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Hier sollte man nicht chronisch krank und vor allem nicht länger AU sein • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    BKK SBH Schwarzwald-Baar-Heuberg

    Ich bin schon seit vielen Jahren bei der BKK Schwarzwald-Baar- Heuberg versichert und kann diese wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen. Diese Kasse bezahlt sehr viele Leistungen wie die Zahnreinigung, die Homöopathie und die Osteopathie und beteiligt sogar am Gerätetraining im Fitnessstudio. Besonders gefällt mir aber der persönliche und unkomplizierte Service der Geschäftsstelle Schwenningen, die ich direkt vor Ort aufsuchen kann.

    Erstklassige Leistungen und persönlicher Service • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    BKK SBH Schwarzwald-Baar-Heuberg

    vor 1 1/2 jahren wurde ein reha antrag gestellt.dieser wurde abgelehnt. dann bin ich in Widerspruch. ein 1/2 jahr spater wurde auch dieser abgelehnt.
    trotz der ganzen befunde und Röntgen-und MRTaufnahmen der Ärzte, trotz des gesamten Krankheitsbildes und hingegen aller persönlichen Mitteilungen die ich geschrieben habe, weshalb bestimmte ambulante massnahmen organisatorisch oder logistisch nicht durchführbar seien, wurde der Antrag abgelehnt.Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne
    rollator gehen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    willkürliche Entscheidungen und fast zwei Jahre warten auf reha Bewilligung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen

    BKK SBH Schwarzwald-Baar-Heuberg

    Sehr schlechte Bedienung, Krankengeld immer zu spät überweisen, keine versprochene Leistungen,

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Besser verlasen diese Krankenkasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    BKK SBH Schwarzwald-Baar-Heuberg

    Wir hatten uns entschlossen die Krankenkasse zu wechseln. Mein Mann ist bereits Rentner und ich stehe noch in einem Arbeitsverhältnis. Leider haben wir uns von den günstigen Beiträgen und von den Leistungen blenden lassen und haben den Fehler gemacht, zu dieser Kasse zu wechseln. Die Ernüchterung kam sehr bald. Mein Mann ist chronisch krank und war psychisch dem Nullpunkt nahe. Vom Hausrzt wurde dringend eine Reha angeraten und auch beantragt. Diese wurde ohne Ansehen der Person abgelehnt. Trotz Widerspruch ist es bei der Ablehnung geblieben. Ich empfinde es als eine Willkür eine Reha ohne den Patienten gesehen zu haben, abzulehnen. Die Krankenkasse SBH hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Vorerkrankungen bei der alten Krankenkasse zu erfragen, geschweige hat der med. Dienst sich selbst ein Bild von der Verfassung des Patienten gemacht. Das ist für mich ein absolutes no go. Die Willkür gipfelt auch noch darin, dass bei Bewilligung einer Reha, diese nur in Baden Württemberg durchgeführt werden kann. Ein Mensch, der Lungenprobleme hat, sollte aber an die Nordsee! Auch werden von dieser Krankenkasse keine Fahrkosten erstattet, auch wenn der Patient einen Transportschein hat, wird dies verweigert. Man wird auf die nächstliegende Klinik zu einer sehr heiklen OP verwiesen, da diese das ja auch können ???. Meines Wissens besteht freie Krankenhauswahl, nicht aber bei dieser Kasse. Meine vorherige KRankenkasse hat da keine Probleme gemacht.
    Sie sollten gut überlegen, ob Sie diese Kasse wählen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder, diese Krankenkasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge

    BKK SBH Schwarzwald-Baar-Heuberg

    Bin seit ca. 6 Jahren freiwillig bei der Bkk SBH versichert. Seit ca. 1 1/2 habe ich den Eindruck einer Willkür durch einige Sachbearbeiter.Schicke immer meine Einkommensnachweise wie angefordert zu und musste ca.6 Monate später,ohne weitere Begründung plötzlich ca. 180,00 Euro nachzahlen. Dann wurde eine Nichtveranlagungsnachweis von mir gefordert. Habe mich bei meinem Finanzamt königlich blamiert, da ich als Eu-Renter gar keine Steuernummer habe und deshalb diesen Nachweis nicht erbringen kann. Als letztes sind sie über meinen Ehenamen gestolpert, den ich schon seit 2004 garnicht mehr führe.Habe überall beglaubigte Kopien hingesandt um anzuzeigen, dass ich meinen Geburtsnamen wieder angenommen habe. In der betreffenden Krankenkasse bin ich aber erst seit ca. 2008. Zahle regelmäßig meine Beiträge und frage mich, was das alles soll? Jetzt bleibt es jedem selbst überlassen seine eigenen Erfahrungen mit dieser Krankenkasse zu sammeln.

    Probleme mit Sachbearbeiter/in • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke
    Gesundheitsvorsorge

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Löhrstraße 45, 78647 Trossingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen