Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Caspar Heinrich Klinik Abt. Innere Medizin

    Zu allererst, es handelt sich hier um eine gute Klinik. Es gab aber 2 wesentliche Erlebnisse, welche mich hier zum Punkteabzug bewogen haben. Das Pflegepersonal und auch die vielen anderen Hände, welche dafür sorgen, dass in dieser Klinik vieles reibungslos läuft, erhält ein dickes Lob.
    Leider musste ich bei meiner Entlassungsuntersuchung erst darauf bestehen, dass man noch 2 wichtige Untersuchungen durchführt. Nach einer Herz OP ist ein Belastungs EKG üblich. Ich musste erst daruf hinweisen, dass ich es noch nicht bekam. Am Anfang des Auffenthaltes hat man noch minimal Wasser in der Lunge festgestellt. Das sit bei dieser OP nicht unüblich. Das Wasser musste raus. Dafür bekam ich Tabletten, welche meinen ohnehin schon sehr niedrigen Blutdruck noch weiter senkten und aber auch das Wasser entfernen. Auch hier musste ich erst bei der Entlassung darum bitten, dass hier nochmal geguckt wird, ob diese Tabletten überhaupt noch notwendig sind. Sie waren es nicht, Mit dem Absetzen ging es mir gleich um einiges besser. Warum muss das erst der Patient veranlassen?
    Einen Tag vor der Entlassung habe ich noch an einem Seminar (sozialrechtliche Beratung) teigenommen. Dieses Seminar soll aufzeigen welche Unterstüzung die Rehaklinik noch für die Zeit nach der Reha geben kann. Von der Beantragung einer Behinderung bis hin zu den Möglichkeiten der Versorgung nach der AHB (z.B. Irena-Programm). Einen Tag vor der Entlassung gab es natürlich keinen Zeitraum mehr so etwas zu beantragen, zu besprechen.
    Mit Vorhofflimmern eine Woche vor Entlassung ist meine Kardiologin davon ausgegangen, dass die Klinik mit Sicherheit ein Irina Programm angestoßen hat. Ich wurde aber nicht einmal darauf angesprochen. Ein Herz-Rehaklinik am Wohnort, meinte dies sei kein Problem, da beinahe ein Viertel der Patienten dieses Irena-Programm noch im Nachgang durch die Kliniken angestoßen bekommen. Ich hatte daran ja auch keine Schuld. Die Caspar Heinrich Klinik allerdings hat hier nicht mehr helfen wollen. Schade

    Gute Klinik mit wenigen aber enscheidenden Mängeln. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Georg-Nave-Str. 26, 33014 Bad Driburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen