Über uns

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie da sind! Seelisches Leid in Form von Krankheiten, wie Depression, Angst- oder Zwangsstörungen häufen sich weltweit. Wenn Sie als Betroffene(r) sich für eine intensive, stationäre Behandlung entscheiden,... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

- Burnout und Stressfolgestörungen - Depressionen - Männergesundheit - Lehrergesundheit - Angst- und Zwangsstörungen - Somatoforme Störungen/ Sexuelle Funktionsstörungen

Ausstattung
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenfreier Kfz-Stellplatz
  • Weitläufiger Garten- und Terrassenbereich
  • Indoor-Pool mit Blick ins Grüne
  • Geräteraum und Sporthalle
  • Sauna
  • Atelier für kreatives Gestalten
  • Holzwerkstatt
  • Golf-Club Baden-Baden fußläufig
Mehr lesen
Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Celenus NEXUS-Klinik

    Ausgezeichnete Behandlung, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Großes Angebot an sportlicher und kreativer Betätigung. Auch an den Wochenenden wurde mach fürsorglich betreut wenn man es wollte.

    Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Celenus NEXUS-Klinik

    Hervorragendes Team, sowohl Ärzte, Psychologen, Kreativ- und Sporttherapeuten als auch Office, Küche und Reinigung. Das Essen verdient einen Stern, alle sind freundlich und zuvorkommend. Um Verlängerung musste ich mich nicht selbst kümmern. Es ist so viel vorhanden: Wii, DVD Spieler, Spiele, Bibliothek, Fitnessraum, Pool, Sauna, Volleyball- und Boule-Platz. Das Therapieprogramm ist sehr vielfältig, teils beruhigend und meditativ, teils knackiges Sportprogramm. Wenn ich nicht krank gewesen wäre häte ich es als Cluburlaub auch gebucht. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen, sollte ich noch einmal Bedarf haben.

    Nur zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Celenus NEXUS-Klinik

    Sehr stimmiges umfassendes Behandlungskonzept,
    Freundliches und fähiges Personal.

    Rundum zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Celenus NEXUS-Klinik

    Von der Putzfrau bis zur Chefärztin alle sehr freundlich, bemüht und sehr gute Atmosphäre - Essen ist phantastisch in Frische, Qualität und Abwechslung.
    Kompetente Ärzte und Therapeuten.
    Wirklich sehr empfehlenswert

    Sehr freundliches Haus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Celenus NEXUS-Klinik

    Ich persönlich habe mich in diesen drei Tagen hier enorm eingeschränkt gefühlt, keinen Rückhalt seitens der Klinik erhalten als sich eine angebl. Hundeallergikerin beschwert hat (wieso meldet man sich in einer Klinik an wo Hunde ganz offiziell als Begleitung mitgebracht werden dürfen und es einen Therapiehund gibt der auch auf dem Teppichboden in den Fluren und Behandlungszimmern läuft und liegt).

    Das Vertrauensverhältnis wurde direkt zerstört, kein Verlass auf Aussagen der Klinik

    Absolut unklare Regelungen bzgl. der Mitnahme von Hunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene

    Celenus NEXUS-Klinik

    Absolut empfehlenswert!
    Die Klinik ist von der Patientenzahl angenehm überschaubar, das Essen ist klasse, mein Zimmer (ich hatte ein Basis-Zimmer) hat mir gut gefallen.
    Mir haben Kunsttherapie (!!!) sowie die Sport- und Entspannungstherapien sehr viel gebracht.
    Die Umgebung ist sehr schön.

    Ich würde wieder in die Nexus-Klinik gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Celenus NEXUS-Klinik

    Aufenthalt 2019 - 7 Wochen

    Es handelt sich um eine gut gelegene Klinik. Die Anzahl der Patienten ist überschaubar und damit erfolgt hier eine individuelle Behandlung. DIe Mitarbeiter sind sehr engagiert und die Betreuung ist sehr umfassend und sehr präzisse. DIe Behandlung ist in einem sehr klaren Rahmen und es erfolgt keine Augenwischerei. Die Angebot der Therapie sind sehr vielfältig. Was vielen geholfen hat,ist die tolle Kunsttherapie. Jeder kann hier die eigenen Bausteine finden. Das Haus selber hat Superzimmer. Die Verpflegung ist exorbitant gut - teilweise hat das MIttagessen Sterneniveau verdient. Kleinere Abstriche gibt es für den Fitnessraum - insgesamt aber "Jammern" auf hohen Niveau.

    Absolut zu empfehlen + es muss jedem klar sein, es geht um Psyche und es ist harte Arbeit ( die tut weh, hat aber nichts mit der Klinik zu tun ! )

    - empfehlenswert !!! - • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Celenus NEXUS-Klinik

    Die Klinik ist einerseits verhältnismäßig klein, d.h. es herrscht dadurch eine recht persönliche Atmosphäre. Dennoch ist das Therapieangebot breit gefächert. Das Essen in sehr gut. Ich habe mich bereits nach kurzer Zeit sehr wohl gefühlt.

    rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Celenus NEXUS-Klinik

    Ich kam mit schweren somatischen Beschwerden und einer schweren bis mittelschweren Depression in die Klinik. Ich war dort drei Monate Patient und konnte mich dort gut regenerieren und kann deshalb die Nexus-Klinik nur weiterempfehlen.
    Das Haus hat ein schönes Ambiente mit eigenem Schwimmbad, einer Sauna, einer Turnhalle und einem Atelier. Das Essen ist ausgesprochen gut und das gesamte Personal sehr sympathisch und hilfsbereit.
    Die Therapeuten sind alle sehr professionell und gut geschult.
    Was mich besonders angesprochen hat, war die Kunsttherapie. Eine exzellente Kunsttherapeutin konnte mir unglaublich gut bei dem Erkennen und Verstehen meiner Probleme helfen. Ich habe dort sehr viele Impulse erhalten, mit denen ich meinen Alltag wieder positiver gestalten und wahrnehmen kann.
    Die Sport-und Entspannungs-Therapie hat mir geholfen meine innere Unruhe und die Schlafstörungen zu reduzieren.
    Sehr positiv war auch die Patientengemeinschaft.
    Gemeinsame Spieleabende oder der Erfahrungsaustausch in gemütlicher Runde halfen mir sehr, wieder zu mir selbst zu finden.
    Ich wünsche jedem, der diese Rezession liest, eine gute Genesung in der Nexus-Klinik.
    "Wenn Du nichts änderst, ändert sich nichts"

    Eine Klinik zum wohlfühlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Celenus NEXUS-Klinik

    Ich war mehrere Monate in stationärer Behandlung in der Nexus-Klinik und war sehr zufrieden dort.

    Die Ärzte und das Pflegepersonal sind top und haben immer dafür gesorgt, dass es mir gut ging.
    Am allermeisten war ich begeistert von meinem behandelnden Psychiater, da sich dieser immer sehr zügig und zuverlässig gekümmert hat, wenn ich Hilfe gebraucht habe, wofür ich auch ein Jahr nach Behandlung noch sehr dankbar bin.

    Allgemein ein sehr gutes Haus und definitiv weiterzuempfehlen!

    Sehr zufrieden.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen