Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Diakonissenkrankenhaus

    Die Operation, Behandlung und Versorgung sowie Nachsorge unserer Mutter war sehr gut im Diakonissenkkh Dresden. Wir sind auch als Angehörige sehr zufrieden!

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine positive Rückmeldung genommen haben.
    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und Gottes Segen.

    Viele Grüße, Ihr Diako-Team

    Tolles Krankenhaus-tolles Fachpersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Diakonissenkrankenhaus

    Ich habe vor vier Wochen hier entbunden und war überaus zufrieden. Die Hebammen, Schwestern und Pfleger sind alle sehr nett. Trotz das viel zu tun war haben sie sich den Stress nicht anmerken lassen. Es wird sich viel Zeit für einen genommen und man fühlt sich sehr gut betreut und aufgehoben. Auch im Wochenbett wird man gut begleitet und bekommt viel Hilfe beim Start ins Stillen. Ein riesen Lob und Dankeschön an alle Mitarbeiter. Gern komme ich wieder. Kann die Klinik nur weiterempfehlen!

    Top Klinik für Entbindung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Diakonissenkrankenhaus

    Ich hatte durch einen Unfall einen Abriss der Quadrizepssehne, kam in die Notaufnahme des Diako und wurde dort operiert (Dr. Koch). Vorbereitung und Durchführung der Operation waren tadellos, nach einer Woche konnte ich das Krankenhaus verlassen. Die Heilung verlief komplikationslos. Nach 3,5 Monaten ist mein rechtes Knie wieder nahezu voll funktionsfähig.
    Die Nachversorgung nach der Entlassung aus dem Krankenhaus erfolgte durch das Facharztzen-trum am Diako . Dadurch die Betreuung lückenlos.
    Mit der Behandlung und Betreuung am Diako und dem Behandlungserfolg bin ich 100%-ig zufrieden.
    Die Ärzte und das Personal sind kompetent, freundlich und patientenorientiert. Die Information und die Aufklärung waren klar und vollständig. Der Erfolg der Operation und die Heilung übertreffen meine Erwartungen.
    Ich bin froh, dass ich nach meinem Unfall im Diako gelandet bin.

    Freundlich, kompetent und erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Außenbereich

    Diakonissenkrankenhaus

    Nicht empfehlenswert!
    Entbindung fand auf einem Bett und nicht im Kreißsaal statt. Hebamme war unfreundlich und machte einen genervten Eindruck.Damm Schnitt wurde verweigert, trotzdem durchgeführt und das außerhalb einer wehe, sodass dieser mit vollem Schmerz wahrgenommen wurde. Keine 5min nach der Geburt wurde einem das Kind weggenommen und angezogen obwohl das KH mit Bonding wirbt.nach Geburt ging es sofort auf Station ohne 2h nachbetreuung, ohne Duschen komplett blutverschmiert. Usw.

    Dass Sie mit unserer Geburtshilfe so unzufrieden waren, bedauern wir. Ihre Rückmeldung sehen wir als Chance, unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern. Deshalb würden wir Ihre Hinweise gerne konkret bearbeiten. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt zu uns auf. E-Mail: beschwerdemanagement@diako-dresden.de; Telefon: (0351) 810-1416 oder Post: Diakonissenkrankenhaus Dresden, Beschwerdemanagement, Holzhofgasse 29, 01099 Dresden. Wir nehmen jede Anregung und insbesondere jede Beschwerde ernst, bearbeiten sie zügig und antworten Ihnen gern persönlich.

    Entbindung/Kreißsaal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Diakonissenkrankenhaus

    War in der Gyn- Ambulanz zu einem geplanten Eingriff. Termin wurde zeitnah vergeben. Freundliches Personal bei der Anmeldung. Wartezeit war mäßig, ging aber noch , ich glaube da ist es egal wo man heut zum Arzt geht, warten muss man überall. Op Vorgespräch war aufschlussreich, gut verständlich formuliert. Ich konnte soviel Fragen stellen wie ich wollte. Bei der Blutabnahme war die Schwester total sorgsam. Wer Angst davor hat, ist dort in sehr guten Händen.Rundum VOLL zufrieden !!!

    Symphatisch , unkompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Diakonissenkrankenhaus

    Aufenthalt zur Geburt meines Sohnes
    + intensive Aufklärung und Einbeziehung in die Entscheidung zwischen Einleitung und Sectio (wg. Beckenendlage und hohem Schätzgewicht)
    + Familienzimmer mit eigener Nasszelle
    + Ausleihe von Kinderwagen für Ausflug in den Hof
    + tolle Betreuung durch die Schwestern
    + gutes Essen, viel Auswahl, individuell zusammengestellt

    - Kinderarzt hat, während ich gerade nicht ansprechbar war, das Zufüttern mit Pre-Nahrung angeordnet

    Geburt meines Sohnes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Diakonissenkrankenhaus

    Behandlung der Patienten erfolgte t.w würdelos. Angehörige, die auch noch die Betreuer sind, wurden ignoriert und hintergegangen!! Telefonische Absprachen mit den Ärzten wurden nicht eingehalten.( Urologie)

    Bewertung Behandlung meines Vaters - Notfall - unter aller Würde! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Diakonissenkrankenhaus

    Auf der Station 4 b herrscht eine angenehme freundliche Atmosphäre. Die Patienten werden liebevoll betreut. Die Schwestern nehmen sich für die Probleme der Patienten Zeit, so dass man sich wohlfühlen kann.
    Kritik: Der Raum auf der o.g. Station (Dr. Wiegleb) war bei hohen Außentemporaturen, wegen der fehlenden Klimaanlage, unertäglich warm (stickische Atmosphäre). Die Organisation der Essenbestellung ist in anderen Krankenhäusern (z.B. Orthopädische Klinik im Krankenhaus Dresden Friedrichstadt) patientenfreundlicher geregelt.

    Hervorragende Behandlung der Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Diakonissenkrankenhaus

    Sehr nette Ärzte in der Gynäkologie und Geburtshilfe, die sich sehr viel zeit nehmen und patientenfreundlich erklären.
    Die Hebammen sind absolut kompetent und geben sich sehr viel Mühe.
    Auch das man von hebammenschülerinnen betreut wird ist überhaupt kein Problem.
    Sie sind sehr freundlich und zuvorkommend.... Auch wenn sie selbst die Erfahrung noch nicht gemacht haben.
    Würde es jedem empfehlen !!

    Einfach nur Wohlgefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Diakonissenkrankenhaus

    Wegen der guten Erfahrungen beim ersten Kind, haben wir uns auch beim Zweiten für das Diakonissenkrankenhaus entschieden.
    Die Hebammen arbeiten engagiert und strahlen Ruhe und Zuversicht aus. Ich habe mich keine Sekunde alleingelassen gefühlt, mir wurde nichts aufgedrängt und meine Bedürfnisse wurden stets berücksichtigt.
    Gewinnt man zunächst den Eindruck, die jungen Ärztinnen würden hier nach ihrer Optik eingestellt ;-) , überzeugen sie schnell durch Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Kompetenz.
    Die Wochenstation hat an Babyfreundlichkeit noch zugelegt, die Schwestern helfen und ermutigen, wo sie nur können. Schießt die Milch nicht sofort ein, reagiert man hier mit gelassener Zuversicht, anstatt die Stillbeziehung durch voreiliges Zufüttern mit der Flasche zu gefährden. Die neu entstandene Stillambulanz mit Schwester Monika ist ein echter Glücksgriff, auch für eventuell nach der Entlassung auftretende Probleme.

    Freundliche, kompetente Schwestern, Hebammen und Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Holzhofgasse 29, 01099 Dresden In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen