Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Diakonissenkrankenhaus Augenklinik
Diakonissenstr. 28, 76199 Karlsruhe
Diakonissenkrankenhaus Augenklinik    logo

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Diakonissenkrankenhaus Augenklinik

    Nettes Team, problemlose OP, super Ergebnis - sehe wieder wie ein Adler und bin schwer begeistert! Um was es ging? Katarakt beidseitig, Myopie beidseitig, Astigmatismus beidseitig; Behandlung mit Femtolaser-Katarakt-OP, Implantation von EDOF-Linsen.

    Kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Diakonissenkrankenhaus Augenklinik

    Zur Behandlung eines Glaukoms bei bereits diagnostizierter Schädigung des Sehnervs erfolgte durch Dr. Scheib der Einsatz eines XenStents (minimalinvasive OP).

    Dr. Scheib führte die OP nicht vorschnell durch. Erst als die konservative Therapie (Augentropfen) über einen längeren Zeitraum keinen Erfolg mehr zeigte, riet er mit zweifelsfreier, schlüssiger Argumentation zur OP als ultima ratio. Evtl. Risiken wurden vorab vollumfänglich besprochen.

    Zum gesamten Team der Augenklinik (Sekretariat, Pflegepersonal, Ärzteschaft) hatte ich immer vollstes Vertrauen, es überzeugte durch kompetentes und professionelles Arbeiten. Ich fühlte mich bestens betreut sowohl in der Vorbereitungsphase, während der OP als auch in der Nachsorge.

    Schlussendlich war die Behandlung ein voller Erfolg, hätte nicht besser laufen können.

    Vorbildliche Behandlung und Nachsorge • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Diakonissenkrankenhaus Augenklinik

    Super Betreuung, alles ausführlich erklärt und der Ablauf der OP und der folgende Heilungsprozess ist genau wie vorhergesagt abgelaufen. Sehr kompetentes Team. Falls eine Augen-OP wieder nötig wird, dann wieder dort.

    Perfektes Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Diakonissenkrankenhaus Augenklinik

    Die OP wurde am 15. Januar 2020 durch den Chefarzt Dr. Scheib durchgeführt. Die Operation wie der Heilungsprozess verliefen auf Grund der hervorragenden Arbeit und Betreuung des Teams im Krankenhaus ohne jegliche Komplikationen und schmerzfrei. Das Ergebnis der OP ist geradezu überwältigend. Nach sehr kurzer Zeit waren bereits wieder 63% Sehstärke hergestellt und es hat sich ein völlig neues Seherlebnis eingestellt. Herzlichen Dank an Dr. Scheib und sein Team (5 Sterne Bewertung)

    Augenklinik Diak 5 Sterne Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich

    Diakonissenkrankenhaus Augenklinik

    Die Betreuung vor, während und nach der OP war einwandfrei und immer sorgfältig! Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Kompetente, freundliche Ärztin. Super Ergebnis, bin sehr zufrieden (OP ist nun ein Jahr her)!!

    Super!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Diakonissenkrankenhaus Augenklinik

    Christina Lehrling und Kilian Schöpfer haben mich perfekt operiert.
    Susanne Kohse und Markus Marschall perfekt beraten und betreut.
    Fühlte mich so gut aufgeboben und kann diese Klinik absolut empfehlen.
    Vielen Dank!

    Lasek OP 2016 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Diakonissenkrankenhaus Augenklinik

    Nachdem an einer anderen Augenklinik eine Katarakt-OP an einem meiner Augen vermurkst worden war, wurde mir Dr. Scheib für einen Linsenaustausch empfohlen. Die Beratung war nett, ausführlich, kompetent, offen und klar. Das Sehvermögen am vermurksten Auge wurde durch Einsetzen einer neuen (Trifokal-) Linse wieder in einen guten Zustand gebracht. Am anderen Auge allerdings, bei dem das Diakonissen-Team den Erstversuch hatte, war das Ergebnis einfach Spitze! Scharfe Sicht in Nähe und Ferne. Besser hätte ich mir's vorher nicht vorstellen können....

    Klasse! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    Diakonissenkrankenhaus Augenklinik

    In 2012 musste ich mehrere operative Eingriffe in der Augenklinik im Diak. Krankenhaus vornehmen lassen.
    Chefarzt Dr. Ch. Scheib hat sich bei mehren Gesprächen mit mir als sehr kompetent erwiesen. Seine Erklärungen zu den geplanten Eingriffen und deren daraus resultierenden Vorgehensweise war sehr gut, inklusive der Abstimmung mit meinem behandeltden Augenarzt.

    Bewertung Dr. Ch. Scheib • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Diakonissenkrankenhaus Augenklinik

    Das Team um den Chefarzt ist einfach prima, unabhängig davon ob es um die medizinische Kompetenz oder die stationäre Pflege ging, ich als Patient fühlte mich außerordentlich gut behandelt. Das was mein Augenarzt in einer Woche nicht geschafft hatte, nämlich zunächst einfach nur Schmerzfreiheit gelang hier innerhalb von ein paar Stunden. Und nach ein paar Tagen stationär bin ich völlig beschwerdefrei und kann wieder vernünftig sehen.
    Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit.
    Darüberhinaus sind die Stationsleitung und Ihr Team, unaufdringlich zuverlässig unglaublich freundlich egal ob morgens um 05:00 Uhr oder abends um 22:00 Uhr, von Menüwahl, Zimmer etc will ich gar nicht erst sprechen. Einfach nur Danke.

    Kompetenz, Service, einfach gut aufgehoben!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen