Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5

    Dr. Becker Brunnen-Klinik Abt. Psychosomatik

    Klinikgebäude in die Jahre gekommen;
    Zu wenig Einzelgespräche = 30 Minuten pro Woche. Hauptaugenmerk liegt auf der Gruppentherapie, gestaltet sich schwierig, wenn die Themen in der eigenen Gruppe nicht deine Themen sind.

    Termine sehr eng getaktet, so dass man keinesfalls zur Ruhe kommen konnte. Sehr viel Zeit geht mit Einführungsveranstaltungen drauf, Diese fehlt dann letztendlich für gezielte Therapien.

    Verlängerung seitens der Klinik aus Kapazitätsgründen abgelehnt, obwohl vom Therapeuten angeraten.

    Natürlich waren durch Corona auch einige Therapien nicht möglich, das stellt die Organisation seitens der Klinik vor eine große Herausforderung.

    Alles in allem würde ich nicht noch einmal in diese Klinik gehen. Hatte jedoch viele Mitpatienten, die sich in dieser Klinik sehr wohlgefühlt haben. Bei mir hat es leider nicht geklappt.

    3-wöchige Reha • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Dr. Becker Brunnen-Klinik Abt. Psychosomatik

    Tagesplanung sehr gut.Leider ist, aufgrund der aktuellen Situation(Corona),viel ausgefallen.Die Betreuung durch Ärzte und Personal war hervorragend.Die Gesprächsgruppen waren schlecht angeleitet und es kam dadurch zu keiner grossen Patientenbeteiligung.

    Mit dem Psychologen waren die Gespräche sehr hilfreich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Dr. Becker Brunnen-Klinik Abt. Psychosomatik

    --Psychotherapeutin hat sich sehr gut gekümmert.

    der Rest war nur ungenügend und regelrecht desinteressiert und nur auf Commerz aus.

    - Küche ungenügend und Personal sehr unfreundlich. - man musste oft hungern und das Essen war
    ständig versalzen ,
    -wenn man etwas Nachschlag wollte wurde man regelrecht fertig gemacht und blamiert vor den
    anderen Patienten . (als ob man als Obdachloser dort um etwas betteln würde ) sehr unmenschlich.

    - kein TV nur mit Geld ( fürReiche)
    - kein Internet nur mit Geld (für Reiche)
    - Parkplatz nur mit Geld (für Reiche)

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    wenig Ansprechpartner ausser einer Person • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Dr. Becker Brunnen-Klinik Abt. Psychosomatik

    Alles in allem habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Die Ärzte, wie auch die Therapeuten und das Pflegepersonal sind immer auf meine Bedürfnisse eingegangen!

    Die Theatertherapie war super! Jeder konnte für sich aus den Stunden etwas mitnehmen!

    Frau Xxxxx, die Ergotherapeutin, ist eine hervorragende und angenehme Therapeutin! Es hat Spaß gemacht bei ihr zu arbeiten und mit ihr zu sprechen!

    Der Tagesplan war manchmal etwas unlogisch.

    Zu 98% eine super Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten

    Dr. Becker Brunnen-Klinik Abt. Psychosomatik

    Es gib ein sehr gutes aufeinander eingestelltes REHA Programm.

    Alle MA sind hoch professionell und sehr freundlich.

    Trotz Pandemie eine top Adresse für eine psychosomatische REHA.

    Sehr gutes liebevoll zubereitetes Essen.

    Zweckmäßiges Haus, das etwas in die Jahre gekommen ist, aber das tut der Reha keinen Abbruch.

    Sehr gute REHA Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Dr. Becker Brunnen-Klinik Abt. Psychosomatik

    Freundliche MItarbeiter, angefangen am Empfang über Küche, Reinigungskräfte, medizinisches und therapeutisches Personal bis hin zur Klinikleitung. Kompetente Psycholog(inn)en ! Ja, in diesen Zeiten hat der eine oder andere auch sicherlich mal 'n schlechteren Tag, wen wundert's ? Trifft allerdings auch auf die Patienten zu.
    Hilfreiche Vorträge, vielfältiges Sport- und Entspannungsprogramm lassen tagsüber selten Langeweile aufkommen. Möglich aber auch, dass mal wenig auf dem Therapieplan steht.
    Das Essen ? Da gibt's sicherlich unterschiedliche Meinungen, ist natürlich Geschmackssache. Für mich war es ausreichend und abwechslungsreich, morgens und abends immer frische Brötchen/Brot und genügend "Belag". Mittags verschiedene Gerichte und Portionsgrößen zur Auswahl (Bei den meisten wird's in der eigenen Küche wohl eintöniger aussehen). Klar ist aber auch, dass man nach 4 Wochen mal wieder "ganz was anderes" essen möchte...
    Der Ort Bad Meinberg ist leider ziemlich "tot". Bei schönem Wetter kann man im näheren Umfeld etwas unternehmen, zum Fahrradfahren oder Nordic Walken eignet sich die Gegend ganz gut.
    Einziger großer Kritikpunkt ist das WLAN in der Klinik - sehr schlechte oder gar keine Verbindung möglich. Als dann mein Handy-Provider auch noch eine Antenne im Ort abgebaut hatte lief nicht mehr viel.

    Letztendlich muss jeder selbst versuchen, das Beste aus seinem Aufenthalt zu machen. Hilfestellung gibt es dort genügend. Falls nicht - einfordern !

    Guter Einsatz unter Corona-Bedingungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Dr. Becker Brunnen-Klinik Abt. Psychosomatik

    sehr freundliche, kompetente und umfangreiche Betreuung auf Augenhöhe, trotz Corona Auflagen sehr angenehme Erfahrungen,
    habe mich dort sehr wohl gefühlt, tolle Spazier-und Ausflugsmöglichkeiten, landschaftlich sehr schön gelegen

    Feedback zur Reha • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Dr. Becker Brunnen-Klinik Abt. Psychosomatik

    Immer wieder gerne. Werde ich in meinem Bekannten-/Verwandtenkreis als sehr gute Klinik weiterem-
    pfehlen.

    Gute Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Blomberger Str. 9, 32805 Horn-Bad Meinberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen