Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dreifaltigkeits-Hospital gGmbH

    Als erstes möchte ich dem Personal danken, das sie mich gesund entlassen haben.
    Trotzdem schreibe ich diese Bewertung, weil in dem Krankenhaus meines Erachtens vieles im Argen liegt.
    Nach der Diagnose in der Notaufnahme durch einen Arzt, der laut seiner Aussage 10 Monate in Deutschland ist, hat mir der Pfleger alles erklären müssen, weil ich den Arzt nicht verstehen konnte. Die Betreuung anschließend auf der Internsivstation war vorbildlich. Der Oberarzt war der einzige Arzt der deutsch spricht. Es sind Untersuchungen von Assistenzärzten gemacht worden, die wenn man der deutschen Sprache mächtig ist, und Berichte lesen könnte, überflüssig gewesen wären.
    Wie gesagt, die Behandlung war gut, die Pflege perfekt.
    Aber die mangelnden Deutschkernntnisse fast aller Assistenzärzte sind meines Erachtens ein großes Sicherheitsrisiko.
    Auf der normalen Station (innere ) das selbe Bild, freundliche Schwestern und Pfleger, deutscher Oberarzt, Assistenzärzte wieder nur mit mangelhafen bis nicht vorhanden Deutschkenntnissen.
    Außerdem scheit es auf der Station starke Defizite in der Stationsorganisation zu geben. Nach einen Schwesternruf kann es schon mal 15 min dauern bis jemand kommt, eine Hand weiss nicht, was die andere gemacht hat .Bei mir ist an einem Tag die Gabe von einem wichtigen Medikament \"vergessen\" worden. Mit meinen zwei Mitpatienten haben wir gegenseitig aufgepasst, damit jeder seine Medikamente auch wirklich bekommen hat.
    Alles in allem war das eine erschreckende Erfahrung mt dem deutschen Gesundheitssystem. Ich vermute, daß das Problem mit den nicht deutsch sprechenden Ärzten in anderen Krankenhäusern ähnlich schlimm ist.

    Kompetente Behandlung, starke Defizite (Organisation, Pflege und Verwaltung) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Klosterstr. 31, 59555 Lippstadt In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen