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Praxis

Dres. Andreas Blume und Sigrid Blume
Rüttenscheider Stern 5, 45130 Essen
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Erfahrungsberichte (4)

4 Bewertungen

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    Ich war heute bei Frau Falkenberg in der Sprechstunde und bin sehr zufrieden. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen, mir in verständlichen Worten die Diagnose erklärt und eine Lösung für mein Problem an die Hand gegeben und das bei 5 Minuten Wartezeit. Daher empfehlenswert!

     • Annette Falkenberg Andere  • 

    Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Blume und Kollegen und habe trotz einzelner negativer Erfahrungen grundsätzlich bisher keinen triftigen Grund gesehen, die Praxis zu wechseln.
    Als ich jedoch kürzlich einen Termin bei Herrn Dr. Schönefuß als Vertretung für Frau Dr. Blume bekam, änderte sich dies.
    Obwohl er allgemein freundlich-höfliche Umgangsformen pflegt, hat mich dieser Termin aus der Fassung gebracht.
    Ich war eigentlich nur dort, um Blutwerte wegen potenzieller Schilddrüsenunterfunktion zu besprechen; statt jedoch konstruktiv mit mir über eine mögliche medikamentöse Therapie zu sprechen, wies er dies ab und empfahl mir einfach mal mehr Sport zu treiben, was ich bereits min. 3h wöchentlich tue (BMI ebenfalls im Normbereich) - dabei beließ er es jedoch nicht, sondern fasste mir einfach ohne Vorwarnung oder untersuchungsbedingten Grund an den Bauch und KNIFF hinein, um seiner Aussage, ich könne doch mal mehr abnehmen Nachdruck zu verleihen. Extrem unpassend und überflüssig.

     • Fabian Schönefuß Andere  • 

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    Bin bei bei Fr. Dr. Blume. Manchmal bin ich schon etwas kompliziert. Sie bleibt immer freundlich. Bisher wurde mir immer geholfen. Die Praxis ist sehr gut durchorganisiert. Terminpraxis ja, aber im Notfall komme ich immer dran, auch ohne lange Wartezeiten. Und die Leute dort haben auch Humor. Das hilft ungemein.

     • Dr. med. Andreas Blume Andere  • 

    Nach etlichen Jahren der hausärztlichen Versorgung habe ich Herrn Dr. Blume zum Jahreswechsel den Rücken gekehrt, weil ich mich nicht mehr gut aufgehoben gefühlt habe. Stimmt schon wie weiter unten erwähnt, dass er immer mal wieder einen flapsigen Spruch raushaut, den man als misslungenen Witz betrachten kann, wenn man guter Laune ist. Stimmt auch, dass die Abrechnungsmodalitäten in dieser Praxis auf jeden Fall VOR der Behandlung geklärt sein müssen. Ich habe meinen Wechsel schriftlich begründet und um Zusendung meiner Befunde gebeten. Eine inhaltliche Antwort habe ich nicht erhalten, aber immerhin meine Befunde zusammen mit dem Zweizeiler einer MFA, dass Herr Dr. Blume mein Schreiben „mit großem Bedauern“ zur Kenntnis genommen habe. Ob das Bedauern meiner Versorgung oder seinem Portemonnaie gilt, geht daraus leider nicht hervor.

     • Dr. med. Andreas Blume Andere  • 

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Häufig gestellte Fragen