Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.5
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Horst Poimann Andere

    Ich hatte ein Termin beim Herr Poinmann wegen Schmerzen im Piriformis-Muskel Bereich und bekam ein Rezept für das Medikament Dexamethason (Kortison) 4mg, dass ich 3 Mal am Tag, je zwei Tabletten, drei Tage einnehmen sollte. Das sind 24mg Dexamethason täglich.
    Voller Hoffnung, dass mir das Medikament helfen wird habe ich es eingenommen. Nach 2 Tagen musste ich mit der Einnahme aufhören. Ich hatte starke Nebenwirkungen: Verwirrung, Ängstlichkeit, Unruhe, Schlafprobleme, Verdauungsbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Übelkeit, Unkonzentriertheit, Sensibilitätsstörungen und weitere Symptome. Diese Nebenwirkungen waren so schlimm, dass ich meinen Tag im Bett verbringen musste und es sehr viel mentale und körperliche Kraft gekostet hat alltägliche Dinge zu machen. Alleine der Gang zur Toilette war schon mehr als anstrengend.
    Verzweifelt habe ich die Praxis angerufen und meine Symptome erklärt. Die Antwort von Herr Poinmann war, dass ich mich an meine Hausärztin/meinen Hausarzt wenden soll und damit war das Gespräche beendet.
    Am heutigem Tag, sieben Tage nach der letzten Einnahme des Medikamentes sind die Symptome schwächer, aber noch immer präsent und ich kann noch immer keinen normalen Alltag führen.
    Die letzte Woche war sehr anstrengend und beängstigend und ich wünsche mir so sehr, dass ich ausführlich beraten wäre, was die Auswirkungen von täglich 24mg Dexamethason sein können und nicht einfach ohne Aufklärung nach einem 5-minütigen Gespräch das Medikament verordnet bekommen habe. Oder dass mir wenigstens dann geholfen wäre als ich verzweifelt die Praxis angerufen habe.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Heinrichsdamm 4 a, 96047 Bamberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen