EBZ Köln Christoph Krause und Bruno Diemer
PREMIUM-PROFIL

EBZ Köln Christoph Krause und Bruno Diemer

Gemeinschaftspraxis
74 Bewertungen

Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen unseres EBZ Enddarm- und Beckenbodenzentrums Köln informieren. Sie erfahren nicht nur Adresse... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Sie sind auf der Suche nach einer Praxis die sich auf Erkrankungen des Enddarms und des Beckenbodens wie Hämorrhoiden spezialisiert hat? Dann sind Sie in unserer Praxis dem EBZ Enddarm- und Beckenbodenzentrum in... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie brauchen medizinische Unterstützung weil Ihnen eine Erkrankung des Enddarms oder des Beckenbodens zu schaffen macht? Ihre Gesundheit steht in unserer Proktologischen Schwerpunktpraxis dem BZW in Köln im Mittelpunkt.... mehr

Links

Praxis

EBZ Köln Christoph Krause und Bruno Diemer
Aachener Str. 1012, 50858 Köln
EBZ Köln Christoph Krause und Bruno Diemer logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert
Mehr anzeigen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(71)

    Christoph Krause Proktologie

    Helle und moderne Praxis, sehr freundliches Team.

    TOP Arzt, freundlich, offen und sehr verständnisvoll. Schmerzlose Behandlung, fachlich sehr versiert.

    Ein unangenehmer Termin wurde so angenehm wie möglich gestaltet :-)

    Christoph Krause Proktologie

    Wenn ich mehr Sterne geben könnte, würde ich es tun.
    Zuerst war ich skeptisch aufgrund der ganzen sehr guten Bewertungen, aber ich kann mich dem Rest nur anschließen.
    So etwas habe ich bisher noch nie erlebt, traumhaft gut.
    Während der gesamten Behandlung, über Aufnahme bzw. Übernahme bis hin zur Op & Nachkontrolle, wurde ich von Dr. Krause und Praxisteam stets freundlich & kompetent beraten und begleitet. Man fühlt sich super aufgehoben und aufgeklärt, muss nie lange warten & die Erreichbarkeiten sind auch super. Das gewählte Krankenhaus für die OP war ebenfalls deutlich besser als meine bisherigen Erfahrungen mit Krankenhäusern.
    Herr Dr. Krause ist ein absoluter Fachmann, vermittelt Ruhe, Wissen und hat immer einen Witz parat.
    Die akute Sprechstunde, welche angeboten wird, muss auch sehr positiv angemerkt werden. So hat man auch ohne langes Warten eine faire Chance auf diese vortreffliche Behandlungsmöglichkeit.
    Tausend Dank! Nur zu empfehlen.

    Bruno Diemer Behandlung von Hämorrhoiden

    Von Anfang bis Ende. 10/10! Einfühlsam und nett.
    Herr Diemer erklärt alles und nimmt sich sehr viel Zeit!

    Christoph Krause Proktologie

    Der Termin hätte nicht angenehmer und lustiger verlaufen können. Top Erfahrung: genau die richtige Balance aus Humor und Professionalität. Hat sich viel Zeit genommen zum Erklären und für Fragen. Auch sehr schön ei gerichtete Praxis. Sehr empfehlenswert!

    Christoph Krause Proktologie

    Die Praxis meines "Stamm-Proktologe" war leider nicht verfügbar, und ich musste aufgrund akuter Probleme mit Hämorrhoiden (vermeintlich, denn ich wurde eines Bessern belehrt) eine Alternative finden.

    Ich habe fast einen gesamten Tag damit verbracht, nach Alternativen in Köln zu suchen. In allen Praxen, die ich anrief, wurden mir erst Termine weit in der Zukunft (mind. 5 Wochen) angeboten, Akut-Termine waren nicht vorgesehen. E-Mails schienen mir erfahrungsgemäß sowieso nicht hilfreich.

    Krankenhausempfehlungen in Köln waren schwierig, und aufgrund der aktuellen Personalsituation wollte ich mit einem eigentlich "einfachen" Problem ungerne Stundenlang in einem Krankenhaus warten und dort womöglich noch ernstere Notfälle blockieren.

    Bei Dr. Krause kam ich telefonisch gestern leider nicht durch, so dass ich erst nach Ende der Öffnungszeiten die Bandansage hörte, dass zwischen 7 und 8 Uhr morgens Akut-Not-Termine möglich sind. Jedoch nur für maximal 10 Patienten, und man solle früh kommen.

    Für mich als Langschläfer ein ernsthaftes Problem, aber meine Schmerzen gewannen dann doch, so dass ich um 6:30 schon auf der Praxis-Matte stand (und bereits 4 Personen vor mir sah).

    In der schön eingerichteten Praxis wurde ich freundlich empfangen und durfte meine Probleme schildern, wurde auch sehr zügig von Dr. Krause behandelt und mir alles erklärt. Meine Sorgen wurden ernst (und fort-)genommen, ich erhielt eine ausführliche Erklärung. Herr Dr. Krause war dabei sehr nahbar und aufgeschlossen, was ich von Ärzten so sonst nicht kenne.

    Ich finde es hervorragend, dass es im überfüllten Köln eine Möglichkeit solcher Akut-Termine gibt. Natürlich ist das "Schlangestehen" nicht komfortabel - aber dafür hat man eine Anlaufstelle mit exakten "Parametern" und wird angehört, das ist in meinem Buch ein riesiger Gewinn. Auch trotz hohen Andrangs war das Praxisteam zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank für diese Möglichkeit!

    Christoph Krause Andere

    ich habe heute morgen 14 Anrufe gebraucht und insgesamt über eine Stunde in der Warteschleife gehangen, bis ich mitgeteilt bekommen habe, dass es den nächsten freien Termin in 3 Monaten gibt. Ich habe akute Beschwerden! Die Alternative war dass ich täglich um 6.30 Uhr an der Praxis warten darf, Sprechstunde ist dann um 7.00 Uhr morgens. Die ersten 10 Patienten werden dran genommen. Unmögliches dienstleistungs- & menschenfremdes Verhalten. Das Praxisteam ist ebenfalls permanent unfreundlich, die Ärzte machten immer einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Letztlich haben sie diese geringe Patientenwertschätzung mir indirekt bestätigt, indem sie dieses System als praktikabel verteidigen. Wenn man keinen Termin für ein Jahr im voraus hat oder Beschwerden schon ein halbes Jahr im voraus erahnt, keine Chance. Nie wieder!

    Christoph Krause

    Nach sehr geringer Wartezeit kam ich in das Behandlungszimmer und habe dort mit der Arzthelferin über die konkreten Symptome gesprochen, Herr Krause war dann direkt dabei und hat Fragen gestellt. Dann hat Herr Krause sich die Sache angesehen und war dabei sehr sensibel und hat es gut verstanden, den „richtigen Ton“ zu treffen und Ratschläge zu geben. Sodann wurde direkt eine Gummibandligatur angewandt, für die wir uns direkt auf dem Behandlungstisch entschieden hatten; innerhalb von fünf Minuten war Diagnostik und Behandlung vorbei.
    Später wurde auch noch umfänglich über die Behandlung gesprochen, die Nachsorge, Fragen waren möglich und wurden ausführlich beantwortet. Er hatte auch (mitunter persönliche und private) Geschichten erzählt, womit er sehr nahbar und menschlich wirkte. Ich hatte zwar das Gefühl, dass direkt schon der nächste Termin ansteht, aber dennoch hat sich Herr Krause ausreichend Zeit für mich genommen.

    Ich habe über jameda einen Termin beim EBZ gebucht, dies war alles unkompliziert.
    Weiterhin möchte ich besonders positiv das Sekretariat hervorheben: Ich bin im Ausland krankenversichert und man wusste direkt, wie man damit umgeht, dies ist in vielen Praxen nicht so. Abgesehen davon waren die Mitarbeiterinnen sehr professionell und freundlich.


    Fazit: Extrem unkomplizierter Arzt, alle freundlich, sehr professionell und sensibel. Auch der Termin verlief sehr schnell. Freue mich - soweit dies bei einem Termin bei einem Proktologen möglich ist - auf den Nachsorgetermin.
    Ich gebe in diesem Fall ausnahmsweise die Bestnote, weil wirklich alles stimmte.

    Sympathischer und genauer Arzt, mit dem man offen über alles sprechen kann. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Christoph Krause

    Sympathischer u. emphatischer Arzt! Schafft sofort Vertrauen u. eine angenehme Atmosphäre während der Untersuchung. Der Humor kommt nicht zur kurz, was die Situation bei mir sehr entspannt hat. Nachvollziehbare u. für den Laien gut verständliche Erklärungen. Dr. Krause wurde mir empfohlen u. ich kann die Empfehlung uneingeschränkt weitergeben.

    Kompetent, nett und entspannt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Bruno Diemer

    Sehr sehr freundlich und emphatisch. Dr Diemer hat sofort eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen und die Unsicherheit bei einem delikaten Thema genommen. Nachvollziehbar erläutert, über Möglichkeiten der Therapie und ihre Grenzen. Schaut sich den ‚ganzen‘ Menschen an. Minimale Wartezeit. Eine unbedingte weiterempfehlung.

    Hervorragende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Bruno Diemer

    War nun zum zweiten Mal dort und durfte sowohl Herrn Xxxxx als auch Herrn Diemer erleben. Beide waren großartig, sehr empathisch und schaffen eine angenehme, lockere Atmosphäre. Zuletzt war insbesondere Herr Diemer sehr einfühlsam und verständnisvoll und beantwortete alle meine Fragen, die ich nach einer OP hatte. Seither bin ich viel entspannter, was für den Heilungsprozess sehr förderlich ist. Vielen herzlichen Dank!!

    Beide Male erlebte ich eine sehr kurze (bis keine) Wartezeit.

    Eine großartige Praxis, die ich nur empfehlen kann!!

    Tolle Ärzte! Sehr sehr nettes Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen