Einbecker BürgerSpital Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

Einbecker BürgerSpital Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

Fachabteilung

Unfallchirurgie mehr

Einbeck 1 Adresse

4 Bewertungen

Über uns

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der jameda-Seite der Abteilung Unfallchirurgie und Orthopädie am Einbecker BürgerSpital!



Unter der Leitung von Chefarzt Andrej Illenseer behandeln wir in unserer Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie Patienten mit Unfallverletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates. Die umfassende Versorgung aller unfallverletzten Patienten ist unsere erste und wichtigste Aufgabe – kompetent und zu jeder Tages- und Nachtzeit.



Wir sind ein gut eingespieltes Team mit Feuerwehr, Notärzten und unseren Anästhesisten sowie bei Bedarf mit den anderen Fachkliniken des Hauses und stehen 24/7 für die ambulante und stationäre Versorgung und Behandlung unserer Patientinnen und Patienten zur Verfügung.



Auf unserer jameda-Seite haben wir Ihnen einige Informationen über unsere Abteilung und unser Behandlungsspektrum zusammengestellt.



Ihr Team der Abteilung Unfallchirurgie und Orthopädie am Einbecker BürgerSpital


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Unsere Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie im Einbecker BürgerSpital ist auf die Behandlung von Patienten mit Unfallverletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates spezialisiert. Die schnelle und umfassende Versorgung von unfallverletzten Patienten rund um die Uhr zählt zu unseren primären Aufgaben.



Mit Hilfe von effektiven und erprobten Verfahren betreuen wir Sie ganzheitlich und legen großen Wert auf eine transparente, umfassende und verständliche Beratung und Aufklärung.


Meine Praxis und mein Team

Das Einbecker BürgerSpital ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung mit 103 Planbetten in den Abteilungen Allgemeine Innere Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Anästhesie und Intensivmedizin. Wir gehören zu einem der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland, dem RadioOnkologieNetzwerk (RON). In reizvoller Hanglage am Stadtrand von Einbeck gelegen, bieten wir unseren Patienten neben einer hervorragenden medizinischen und pflegerischen Betreuung einen weiten Ausblick auf das Leinetal sowie viel Ruhe und frische Luft zur baldigen Genesung.


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Willkommen in der Fachabteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie im Einbecker BürgerSpital. Unsere Station konzentriert sich auf das gesamte Spektrum der Orthopädie & Unfallchirurgie. Auf jameda können Sie sich unverbindlich über unsere Leistungen informieren:



Behandlungsspektrum


  • Primärbehandlung von Unfall- / Sportverletzungen

  • Versorgung kindlicher Frakturen

  • Arthroskopische Behandlung von großen Gelenken

  • Endoprothetische Versorgung großer Gelenke

  • Schlittenprothese, unicondylär

  • Oberflächenersatz, bicondylär

  • gekoppelte Knieendoprothesen (Revisionsknieendoprothesen)

  • Hüftendoprothesen, zementiert, zementfrei

  • Schulterendoprothesen / Oberflächenersatz

  • Schulterendoprothese (Trauma oder inverse)

  • Endoprothesen am Ellenbogengelenk

  • Frühmobilisierung mit voller Belastung

  • Spezialendoprothesen bei Allergikern

  • Wechsel und Revisionseingriffe

  • Septische Chirurgie

  • Alle gängigen Osteosynthese-Verfahren mit Ausnahme Instrumentationen bei Verletzungen der Hals- und Brustwirbelsäule

  • Frakturen der Lenden- und unteren Brustwirbelsäule

  • Konservative und operative Beckenfrakturen-Behandlung

  • Frakturen der oberen und unteren Extremität

  • Rekonstruktionen von Haut- und Weichteil- sowie Muskel- und Sehnenverletzungen

  • Primärversorgung bei ambulanten BG-Verletzungen

  • Verletzungen an Muskel-, Band- und Sehnenorganen

  • Schwerpunkt Schulter-, Ellenbogen-, Knie- und oberes Sprunggelenk

  • Sportverletzungen am Gelenk oder Extremitätenknochen

  • Schwerpunkt Schulter-, Ellenbogen-, Knie- und oberes Sprunggelenk

  • Knorpelzelltransplantationen (ACT)

  • Achskorrekturen der unteren Extremität

  • Hand- und Fußchirurgie


Sonstige Informationen über mich

„Ein Modell, das wahrscheinlich einmalig ist in Deutschland“, schrieb die Wochenzeitung „Die Zeit“ im März 2013 über das Einbecker BürgerSpital. Zuvor hatte sich eine bundesweit viel beachtete Entwicklung vollzogen: Einbecker Familien als Gesellschafter sowie einige Privatpersonen spendeten Kapital und gaben dem Haus folgerichtig auch einen neuen Namen: Einbecker BürgerSpital. Heute gehört das Einbecker BürgerSpital zum RadioOnkologieNetzwerk (RON) mit Sitz in Aalen.

mehr Über uns
Link

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Einbecker BürgerSpital Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie
Andershäuser Str. 8, 37574 Einbeck
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (4)

4 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Da hEDS sehr selten ist, gibt es kaum Ärzte die sich wirklich gut damit auskennen und das ernst nehmen. Ich bin froh einen solchen Arzt in der Nähe zu haben, er ist sehr freundlich nimmt sich Zeit und hilft so gut er kann. Ich kann wirklich nur gutes Berichten, bereits am Telefon wird man sehr freundlich behandelt und das Praxisteam ist immer Freundlich.

     • Prof. Dr. med. Bawarjan Schatlo Andere  • 

    Dr.Schatlo ist ein super Arzt sehr einfühlsam nimmt sich immer Zeit und sehr freundlich. Ist sehr empfehlenswert.

     • Prof. Dr. med. Bawarjan Schatlo Andere  • 

    Top Behandlung. Mehr als zufrieden…Erstklassige Arbeit an meinem Sprunggelenk (Fraktur) habe mich von erster Sekunde in guten Händen gefühlt. Keinerlei Schmerzen gehabt.

     • Einbecker BürgerSpital Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie  • 

    Gutes Fachpersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Hallo, ich bin am 29.04.2021 durch Herrn Dr Illenseer operiert wurden ich kann nur sagen das die Op TOP TOP gemacht wurde ich konnte nach sehr kurzer Zeit wieder ohne Gehhilfen laufen ich kann nur sagen dieses Krankenhaus ist absolut empfehlenswert auch die Pflegekräfte sind sehr bemüht und das Essen in Einbeck ist the best .
    Nochmal vielen Dank Herr Dr Illenseer für die sehr gute Arbeit
    MFG
    Xxxxx

     • Einbecker BürgerSpital Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie  • 

    Hüft Op durch Herrn Dr Illenseer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen