Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    Evangelisches Krankenhaus Augenklinik

    Diese Augenklinik kann ich sehr empfehlen. Der Oberarzt ist sehr kompetent und freundlich. Er versteht sein Handwerk sehr gut. Man hat als Patient immer das Gefühl der einzige zu sein. Auch das Pflegepersonal ist super gut. FAZIT wenn Augen operiert werden müssen, dann immer nach Mühlheim.

    Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Evangelisches Krankenhaus Augenklinik

    Die Informationspolitik dieser Einrichtung befindet sich ungefähr im frühen Mittelalter. Auch das Verhältnis Arzt - Patient ist geprägt von einer Zeit, als Menschen in weißen Kitteln noch als Götter angesehen wurden.
    Insgesamt hat diese Einrichtung in Sachen Empathie gegenüber dem Patienten noch sehr viel zu lernen. Hier wird noch nach der alten Wald - und - Wiesen - Art Arzt und Mitarbeiter = Gutsherren, Patienten = rechtlose Büttel verfahren. Bitte dringend Weiterbildung in der Angelegenhei

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Informationspolitik mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Evangelisches Krankenhaus Augenklinik

    Nun war ich also zum zweiten Mal binnen 18 Monaten in der ambulanten Notfallaufnahme der Augenklinik gelandet, natürlich immer an einem Wochenende. Und wie es der Zufall so wollte, behandelte mich zum zweiten Mal der gleiche Arzt.

    Ich neige nicht zu Lobeshymnen, schließlich machen die Leute dort einfach ihren Job. Aber es ist schon auffallend, dass Dr. Grünholz - ein noch junger Assistenzarzt - mich zweimal wirklich gleich gut behandelte. Gut gelaunt und sehr freundlich nahm er sich die notwendige Zeit, um sich genau über die Beschwerden und deren Vorgeschichte zu informieren. Alle notwendigen Untersuchungen wurden zügig durchgeführt und die Diagnosen verständlich dargelegt. Aufkommende Fragen wurden ausführlich beantwortet, kein nervöser Blick zur Uhr.

    Dr. Grünholz vermag es, dem Patienten das Gefühl zu vermitteln, in diesem Moment nur für ihn da zu sein. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, wirklich ernst genommen und kompetent beraten. Nach zwei Behandlungen kann ich nur sagen: wenn schon Notfall, dann bitte Dr. Grünholz.

    Dr. I. Grünholz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Evangelisches Krankenhaus Augenklinik

    Ein sehr netter Arzt.Hat sich viel Zeit genommen und alles schön erklärt.Habe eine Pupille vergrößert und er fragte, ob ich ältere Bilder auf dem Handy hätte, die er sich dann auch ohne Stress angesehen hat.Man fühlte sich nicht abgefertigt.

    Dr.Grünholz kann ich nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Evangelisches Krankenhaus Augenklinik

    Herr Dr. Sell hat eine herablassende Art und Weise und wirkt arrogant. Wenn er auch fachlich kompetent ist, so lässt er keine Kritik zu. Mein Eindruck: er fühlt sich wie ein Gott in weiß.

    Dr. Sell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Evangelisches Krankenhaus Augenklinik

    Wegen eines ganz speziellen Anliegens habe ich mich vorgestellt, welches nichts mit der Sehkraft zu tun hatte. Dennoch wurde ich fast genötigt verschiedene Sehtests durchzuführen. Hier geht es offensichtlich nur um die Abrechnung.

    Maximale Ausnutzung bei Privatpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Evangelisches Krankenhaus Augenklinik

    Ich fühlte mich in der Augenklinik sehr gut behandelt und aufgehoben. Werde auch in Zukunft das Haus wählen. Ärzte und Personal jederzeit hilfreich und freundlich. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich.
    Vielen Dank

    Gutes Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Evangelisches Krankenhaus Augenklinik

    Kaum Wartezeit bei der Behandlung als Notfallpatient das Loch in der Netzhaut wurde durch Lasern geschlossen
    Meine Fragen wurden ausführlich und ohne Zeitdruck freundlich beantwortet.

    Bei einem nochmaligen Besuch würde ich mir wünschen das der behandelnde Arzt sich dem Patienten mit seinem Namen vorstellt oder ein sichtbares Namensschild trägt.

    Kompetentes und freundliches Personal am Empfang und bei der Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Evangelisches Krankenhaus Augenklinik

    Trotz eines Termins innerhalb von drei Tagen 2x eine Wartezeit von vier Stunden. Schlechte Organisation an der Rezeption der Augenambulanz. Dort das Personal unfreundlich und nicht dem Patienten zugewandt. Im OP bei meiner ambulanten OP sehr freundliche Schwester. Der Arzt hat seine Arbeit getan ohne weitere Erklärung. Bei meiner stationären Behandlung im Januar alles top, aber ambulant........eine Katastrophe.

    Ambulant eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten

    Evangelisches Krankenhaus Augenklinik

    War mit allem zufrieden, sehr gute Betreuung.

    Kompetente Ärzte und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Wertgasse 30, 45468 Mülheim an der Ruhr In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen