Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Fliedner Klinik Berlin Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

    Ich habe mich in einer schweren Krise zur Behandlung in die Fliedner Klinik begeben. Nach Diagnosestellung einer schweren Depression konnte ich meine Erkrankung anerkennen und mich mit professioneller, interessierter und einfühlsamer Unterstützung auf den Weg der Heilung begeben.
    Der ruhige und klare Umgang des gesamten Teams mit den Patienten ist sehr heilsam und gibt Sicherheit in der Krise. Die Kommunikation des Teams untereinander ist herausragend.
    Die Behandlungsangebote sind vielfältig und ergänzen sich gut. Die psychotherapeutische Behandlung im Einzelsetting und in der Gruppe empfand ich als sehr bedeutsam für meine Heilung.
    Ich empfehle die empathische, wertschätzende und freundliche Behandlung in der Fliedner Klinik sehr.

    erfolgreiche Behandlung in der Fliedner Tagesklinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    Fliedner Klinik Berlin Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

    2021 wurde ich auf Station 1 wegen Depressionen und einer Essstörung behandelt. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Möglichkeit hatte. Ich wurde in einem sehr wertschätzenden und zugewandten Umfeld aufgefangen. Der Patient steht hier im Mittelpunkt. Das äußerst kompetente Team aus Therapeuten, Ärzten und Pflegekräften steht in einem permanenten Austausch untereinander, so dass Sachverhalte kurzfristig in den unterschiedlichen Behandlungen individuell aufgegriffen und besprochen werden können.

    Uneingeschränkte Weiterempfehlung - sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fliedner Klinik Berlin Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

    Ich habe im Laufe meiner Schwangerschaft eine mittelgradig schwere Depression entwickelt, die ich nicht mehr aus eigener Kraft heraus bewältigen konnte. Auf Empfehlung meiner Frauenärztin habe ich mich in der Flieder Klinik Ambulanz vorgestellt, wohlwissend, dass die Warteliste für ambulante Therapieplätze lang sein wird (so wie überall in Berlin). Da ich aufgrund meiner fortschreitenden Schwangerschaft sehr schnell Hilfe benötigte (auch um einer späteren Wochenbettdepression vorzubeugen), hat man in der Fliedner Klinik wirklich alles möglich gemacht, um mir schnellstmöglich zu helfen. Deshalb hat man mir innerhalb weniger Tage einen Platz in der Tagesklinik angeboten. Dadurch konnte ich die Therapie umgehend beginnen und das gut strukturierte und abwechslungsreiche Tagesprogramm hat mir, in Kombination mit der Gruppentherapie und den Einzelgesprächen , wirklich sehr geholfen und ich habe trotz anfänglicher Skepsis (es war mein erster Kontakt mit psychologischer und psychotherapeutischer Behandlung) gute "Werkzeuge" erlernt, die meine Situation erheblich verbessert haben und einer möglichen Wochenbettdepression vorbeugen sollen. Sehr gut hat mir die enge Zusammenarbeit zwischen Psychotherapeuten, Psychiatern und den Stationsärzten gefallen, sowie die Blutuntersuchungen und EKG. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sehr positiv fand ich auch, dass man sich sehr um die Weiterbehandlung nach dem Aufenthalt in der Tagesklinik sorgt und niemanden einfach so entlassen möchte. Am Ende meines Aufenthaltes wurde mir auch Hilfe für die Suche nach einem ambulanten psychotherapeutischen Therapieplatz angeboten. Da ich mir diesen bereits vor Beginn der Tagesklinik organisiert hatte, war dies kein Problem. Trotzdem werde ich in größeren Abständen noch in der Fliedner Ambulanz Termine wahrnehmen, um auch eine ärztliche Weiterbetreuung über die Geburt hinaus zu haben (der Oberarzt hat mich bereits in der Tagesklinik betreut).

    Absolut empfehlenswert bei depressiven Erkrankungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fliedner Klinik Berlin Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

    Eine sehr gute Klinik auf dem neuesten Stand der Verhaltenstherapie und medikamentösen Behandlung. Man fühlt sich aufgehoben und sehr gut behandelt. Eine gute Klinik.

    viele Therapieangebote, kompetente Therapeuten und Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Fliedner Klinik Berlin Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

    Sehr gutes Konzept, Kommunikation unter Therapeut*innen ist sehr gut, so dass man sich als Patient gehört fühlt. Ein individuelles Programm wird gemäß des Bedarfs zusammengestellt.

    Tagesklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich

    Fliedner Klinik Berlin Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

    Die Klinik hat es geschafft, mich innerhalb weniger Wochen wieder gerade auf die Füße zu stellen. Zu verdanken ist dieser Umstand dem herausragenden Engagement aller am Therapieprozess Beteiligten, dem effizienten und vollumfänglich mit den individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmten Konzept, einem wirklich sehr aufmerksamen, zugewandten, herzlichen und menschlichen Umgang und einer sehr guten Orga. Bei Beschwerden jedweder Art, die nicht in den Zuständigkeitsbereich der Klinik fallen, wird umgehend Kontakt zu anderen Ärzten aufgenommen und es werden sehr zeitnahe Termine vereinbart. Die medizinische Betreuung ist auch in puncto Optimierung der Medikation in meinen Augen optimal. Dabei wird stets versucht im Spannungsfeld von Wirkungen und Nebenwirkungen das beste Ergebnis zu erzielen. Die Kommunikation innerhalb des behandelnden Teams scheint sehr gut zu funktionieren. Nicht selten kam es vor, dass eine scheinbar harmlose Bemerkung in einem Nebensatz in einer Besprechung schon in der nächsten Sitzung von einer anderen Therapeutin / einem anderen Therapeuten aufgegriffen wurde. Es gäbe noch viele weitere positive Aspekte über diese Klinik zu nennen. To make a long story short: Ich hätte nicht besser aufgehoben sein können.

    Herausragendes Engagement, effizientes Konzept, sehr gute Orga • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

    Fliedner Klinik Berlin Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

    Das etwas nicht mehr in Ordnung war, hatte ich schon eine Weile gemerkt. Der Schritt in die Tagesklinik war trotzdem eine kleine Hürde und hat mir zu Beginn etwas Angst gemacht. Von Anfang an war die Atmosphere sehr ruhig und vertrauensvoll. Das hat mir dann auch sehr über die mitgeteilte Diagnose Depression hinweg geholfen. Die Bearbeitung dieses "sperrigen" Themas war letztendlich für mich sehr erfolgreich aber zwischendurch auch sehr schwierig. Ich kann nur jeden Menschen ermutigen sich Hilfe von den Fachleuten der Fliedner Klinik zu holen. Viele Menschen scheint die Erkrankung Depression Angst zu machen bzw. wissen sie nicht wie sie damit umgehen sollen wenn Freunde oder Angehörige davon betroffen sind. Dies gilt aus meiner Sicht sowohl für das private Umfeld als auch am Arbeitsplatz. Deshalb ist es umso wichtiger sich an Profis zu wenden um solch eine Erkrankung zu behandeln.
    Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Tagesklinik von Fliedner, Berlin, mit denen ich zusammenarbeiten dürfte und die mir sehr geholfen haben.

    Endlich Hilfe!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fliedner Klinik Berlin Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

    Das gesamte Team der Fliedner Tagesklinik hat mich von Anfang an gut betreut, die einzelnen Behandlungsformen waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Alle Mitarbeiter sind super freundlich und sehr professionell. Auf jeden Patienten wird individuell eingegangen.
    Es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben mir dort professionelle Hilfe zu holen.
    Vielen Dank an das gesamte Team !

    Die Fliednerklinik hat mir sehr geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Charlottenstr. 65, 10117 Berlin In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen