Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Fliedner Klinik Gevelsberg

    Das Therapeutenteam ist unfassbar nett und hilfsbereit. Man fühlt sich hier ernst genommen. Die Schematherapie hat mir sehr weiter geholfen.
    Absolut empfehlenswerte Tagesklinik

    Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fliedner Klinik Gevelsberg

    Kompetent und freundliches Personal welches sich sehr viel Mühe gibt jedem einzelnen gezielt zu helfen und unterstützen. Alle Abteilungen arbeiten Hand in Hand, so das man sehr gut aufgehoben ist. Der Sozialdienst im Haus rundet den gesamten Aufenthalt ab.
    Ein dickes Lob an das gesamte Team!

    Klasse Zusammenarbeit aller Abteilungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fliedner Klinik Gevelsberg

    Ein interdisziplinäres Team aus Ärzten, Psychotherapeutinnen, Ergotherapeutinnen, Sozialarbeiterinnen, Krankenpflegern und vielen mehr macht es sich zur Hauptaufgabe, dass jeder Patient hier die Hilfe und Unterstützung bekommt, die er braucht. Man wird hier nicht abgefertigt, sondern erfährt viel Einfühlungsvermögen, Rücksicht, Menschlichkeit, verbunden mit einer riesigen Kompetenz und Erfahrung. So entsteht ein sicherer Raum für alle und eine Umgebung, in der es in Ordn

    Überragende Einrichtung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fliedner Klinik Gevelsberg

    Für mich war die achtwöchige teilstationäre Behandlung ein voller Erfolg. Dass ich mich zum ersten Mal in einer Gruppentherapie öffnen konnte, schreibe ich der Professionalität des Fachpersonals zu. Die Unterrichtseinheiten zu dem Krankheitsbild waren für mich allesamt sehr gut gelungen. Das Angebot an Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung, Yoga und weiteren Bewegungseinheiten kam mir sehr entgegen. Ich habe ausschließlich emphatisches Personal kennenlernen dürfen.

    Ich fühle mich sehr gut behandelt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fliedner Klinik Gevelsberg

    Meine Entscheidung mich in der Fliedner Klinik behandeln zu lassen bereue ich keinen einzigen Tag.
    Ich befinde mich gerade in der letzten Woche meines sieben wöchigen Aufenthaltes und ich habe hier nur positive Erfahrungen gemacht. In der Gruppentherapie kann zwar nicht immer explizit auf eigene Probleme eingegangen werden, aber dafür gibt es die Einzelgespräche. Die Mitarbeiter hier sind sehr verständnisvoll, offenherzig und vor Allem freundlich.
    Ich kann einen Aufenthalt hier nur empfehlen.

    Perfekt eingespieltes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fliedner Klinik Gevelsberg

    Die TK ist eine sehr nett gelegene Einrichtung mit eigener Grünfläche und sehr "city"nah. Die Räumlichkeiten sind angenehm und erinnern nicht an eine Klinik. Die Atmosphäre ist schön, was zum größten Teil dem Personal zu verdanken ist. Das Personal (medizinisch, therapeutisch, pflegerisch) ist total lieb, aufmerksam, freundlich, hilfsbereit, zugewandt und stellen dich als Patienten in den Mittelpunkt. Ich bin sieben Wochen da gewesen und ich habe mich sehr wohl gefühlt, auch wenn der Tag anstrengend und die Arbeit nicht immer einfach und auch belastend war. Aber dafür war ich auch da. Ich war in der Schemagruppe. Das Angebot von Entspannung, Bewegung, Ergotherapie, und Achtsamkeitstraining war sehr schön und ausgiebig. Die Psychotherapie in der Gruppe war mir persönlich zu verschult und unterschied sich in meinen Augen nicht von der Psychoedukation. Die Einzeltherapie mit veranschlagten 25 Minuten pro Woche finde ich zu gering bemessen, wobei ich glaube, dass der Personalschlüssel nicht mehr zulässt. Wenn Probleme aufgetreten sind oder es mir schlecht ging, sind mir aber immer zusätzliche Gespräche angeboten worden.
    Blöd war, dass mir von zwei Ärzten eine Zusage gemacht wurde, sich zu kümmern und sich dann aber doch nicht gekümmert haben. Das fand ich ärgerlich, aber nobody is perfect.
    Aufgrund der geringen Psychotherapieanteile habe ich nur 4 Sterne vergeben ... viereinhalb waren leider nicht möglich.
    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Klinikteam, das mich betreut hat!!!

    Habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fliedner Klinik Gevelsberg

    Ich bin nun das 3.mal in der psychosomatischen Klinik in Gevelsberg. Trotz Corona und den daraus resultierenden Einschränkungen, hat das komplette Team die Herausforderung angenommen und tut ihr Bestes, den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ob Therapeuten, Sozialarbeiter, Ärzte, das Pflegepersonal, alle arbeiten mit einem hohen Maß an Professionalität und Empathie mit ihren Patienten. Ich kann die Fliedner Klinik zu 100% empfehlen!!!

    !!! Erstklassige, professionelle Klinik!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fliedner Klinik Gevelsberg

    Ich war zur Behandlung ein Paar Mal bei Herrn Edel . Herr Edel ist sehr nett und einfühlsam , nimmt sich immer genügend Zeit . Muss nur gutes sagen . Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich.

    Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fliedner Klinik Gevelsberg

    Engagement, Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sämtlicher Ärzte, Therapeuten, Pflegekräfte, aller Mitarbeiter/-innen.
    Die herzliche, familiäre und trotzdem professionelle und zielorientierte Arbeitsweise bzw. Atmosphäre im Haus.
    Und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Klinik! Diese Bewertung verfasse ich so, weil ich sie genau so empfunden habe.

    Mein Aufenthalt in der Fliedner Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fliedner Klinik Gevelsberg

    Die Behandlung ist freundlich und hat mir geholfen, meine Probleme besser zu verstehen. Ich habe gute Anregungen für die ambulante Weiterbehandlung erhalten.

    Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Hygiene
    Atmosphäre

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Sudfeldstr. 1, 58285 Gevelsberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen